Zum Inhalt springen

Vnb1 startet nicht


Empfohlene Beiträge

 

 

Hallo ich habe schon einmal eine Frage zu dem Thema gestartet. 

Situation: Motor komplett gemacht.

Vergaser neu und an anderer Vespa probiert. 

Funke superstark, Kontakte neu. Zwei verschiedene Statoren getestet. 

Benzin kommt an. 

Aber die Vespa zündete nie. Sie schlägt nicht einmal an. 

Hin und wieder gibt es eine Verpuffung im Vergaser und Rauch steig aus dem Luftfilter. 

Meine Vermutung deshalb Simmeringe undicht. Der auf der Zündungsseite ist gut. Aber der auf Kupplungsseite scheint nicht dicht zu sein. Jedenfalls sickert Benzin durch.

Kann es sein dass die Vespa soviel Falschluft zieht dass sie nicht zündet? 

Hat jemand damit Erfahrung? 

20180607_225526.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage, aber "Motor neu gemacht" ist in meiner Welt neu, also alles neu. 
Wie können dann die Simmerringe undicht sein. Die alten nicht gewechselt oder die neuen beim Einbau gleich zerstört oder die Lippe umgestülpt und damit die Feder heruntergerissen? In diesem Fall wirst Du vermutlich nicht darum herum kommen noch mal auf zu machen - sofern es nicht die Verwechslung mit vOT und nOT ist.

 

Was haben das Zewa links und die Dichtmasse/Fett-Kombination rechts zu bedeuten? Muss die Dichtmasse da?

Bearbeitet von agent.seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fehler gefunden. Und nur schwer beheben. 

Ich habe eine neue Kurbelwelle von Mazzucchelli verbaut. Auf der seht zwar groß für vnb aber leider hat sie den Halbmondkeil nicht dort wo ihn die orginal Welle hat. 

Jetzt sind orginal Polrad und Stator nicht mehr zu gebrauchen.

In einem Vnb Forum wurde mir heute geraten eine Kontaktlose Zündung zu montieren. Besser als auf gut Glück Polräder kaufen. Naja

 

Bild unten währe die Position des Polrades wenn der Kolben im Todpunkt ist. 

 

20180608_172851.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb agent.seven:

Blöde Frage, aber "Motor neu gemacht" ist in meiner Welt neu, also alles neu. 
Wie können dann die Simmerringe undicht sein. Die alten nicht gewechselt oder die neuen beim Einbau gleich zerstört oder die Lippe umgestülpt und damit die Feder heruntergerissen? In diesem Fall wirst Du vermutlich nicht darum herum kommen noch mal auf zu machen - sofern es nicht die Verwechslung mit vOT und nOT ist.

 

Was haben das Zewa links und die Dichtmasse/Fett-Kombination rechts zu bedeuten? Muss die Dichtmasse da?

Simmerringe sind neu. Ich habe mit dem Bunsenbrenner vorgeheizt damit die Lager leichter rein gehen. Das könnte die Dichtung beschädigt haben. 

Zewa dass mir der Halbmond nicht verschwindet. 

Bearbeitet von Benjamin pircher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information