Zum Inhalt springen

Projekt: Kastration MHR 210


Empfohlene Beiträge

Letztes Jahr habe ich mich von meine beiden LF mit 232 und 252 Quattrinis getrennt und bin nur auf den M200 Feilen durch die Saision gefahren, war sehr ernüchternd....;-)

 

Jetzt habe ich mich entschlossen meine Rally wieder ein wenig Leben einzuhauchen, was in eine komplette Restauration hinaus läuft. Seht selber das Elend an....viel Schweißarbeiten stehen an....und da originale Gelb wird es wieder werden.

26DDE90B-80F2-4EBD-AEAA-25819C718958.thumb.jpeg.d99f897cea74d842b9b4bddc9cf710b4.jpeg9B94BC13-1EF6-4E9C-B8FD-A47FAC32C296.thumb.jpeg.5ebf3dfa54509665f3e227052c92d0ef.jpeg

 

Jetzt aber zum Wesentlichen,der Motor! Ich habe eine Zeit darüber gegrübelt was in die Rally rein soll. Quattrini hatte ich in allen Variationen gefahren, somit muss was Neues her. Grundsätzlich soll es ein Drehschieber / sportlicher Tourenmotor werden.

 

Den Malossi Sport kenne ich, da hab ich immer das Gefühl dass den irgendwie etwas hemmt....da kam mir die grandiose Idee einen 57er MHR mit 60 mm Hub in den Steuerzeiten so zu „Beschneidend“ dass er im Ansatz noch was kann aber nicht auf Spitzenleistung auslegt ist. Ziel sind um die 25 Hottehüs bei einem „lebendigen“ Band und leichten Anfällen von Drehzahl.

 

Hab mir somit alle Topic die auch nur im Entferntesten mit dem MHR zu tun haben durchgelesen und feststellen müssen, dass der Wunsch machbar sein sollte.....

 

Teile sind mittlerweile alle vorhanden und Schrauberkasse mal wieder leer:crybaby:Regal aber voll....

 

Den Aufbau plane ich mit folgenden Teilen:

 

- Pinasco Drehschiebergehäuse

- Polini Drehscheiberwelle 60 mm

- Vergaser 28er Pinasco VSXYHLBK...wie auch immer der richtig heißt

- MRP Touringkopf / Malossi Kopf

- Resibox

- Kupplung BGM Superstrong

- Getriebe teilweise DRT und Original bzw. BGM

 

Das volle Regal:

37143B80-4EEB-4D1E-939A-BF8F174EAD3C.thumb.jpeg.3506a8326de0c5afb79a162895cfed30.jpeg568B1F1B-7C86-4B79-A107-A8AA612E6E9A.thumb.jpeg.bb9f3e9b4250649083251543edae447d.jpeg

 

Es wird jedoch nicht in wöchentlichen Schritten vorangehen, eher zum Jahreswechsel rechne ich mit ersten Läufen auf dem P4. Blech muss ja auch noch gemacht werden.

 

Also Anregungen, Ideen oder auch nur Blabla sind herzlich willkommen:thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information