Zum Inhalt springen

Wie viele deutsche Rollerclubs? Mit Liste! Bitte ergänzen!


Christel Mess

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb oehli:

Wunderbar waere es auch, wenn man sich auf bestehende Homepages bezieht und keine Totenruhe stoert.

:-D

 

Sieht ein bissel aus, als wäre diese Liste genauso zum Scheitern verurteilt, wie der Versuch, die Rahmennummernbereiche nach Modell und Baujahr sortiert für Lambrettas zu erstellen :gsf_chips:

 

In den reinkopierten Links und Dead-Links von tc sind auch ein paar Stammtische dabei, da sind wir wieder bei der Definition von Clubs :sigh:

Vielleicht

- weißen Piaggio-Overall im Schrank und mindestens einmal am Arthur-Eichner-Pokal teilgenommen für die VCVD-Clubs?

- Kutte, Colour, mind. 50% der Member tätowiert, alkoholaffin und Teilnahme auf mind. 3 Runs im Jahr für die anderen?

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2018 um 18:30 schrieb thisnotes4u:

Definition von Clubs :sigh:

 

 

Vielleicht solltet ihr das einfach den Clubs selbst überlassen. Also alles, was sich als Club sieht, ist einer. Und was sich als Stammtisch, Schrauber-WG oder ähnliches versteht, ist keiner ;-) Die Mitglieder selbst sollten doch eigentlich am besten wissen, in welche Schublade ;-) sie gehören. 

 

Was der Sinn und Zweck dieser Geschichte ist, ist mir allerdings immer noch nicht so ganz klar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

1-Mann Rollerbande (eigenen Wohnort einfügen) (Datum des ersten Vespa-Kaufs)

 

Dürfte die Zahl um einige Hundert bis Tausend erhöhen.:-D

da gabs mal

 

one-man-scooterclub

 

aus Finnland glaube ich.... der hatte im Umkreis von 100km keinen gefunden der mitmachen wollte

 

Rita

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2018 um 20:33 schrieb Spiderdust:

 

Das Roisenlager ist ebenso ein Zusammenschluss einiger, die eine gemeinsame Schrauberhalle betreiben (so zumindest mein Wissensstand von damals vom 1. oder 2. Roisenlager). Ob die alle dem gleichen Club angehören, weiß ich allerdings nicht.

 

 

Genauso ist es, wir sind eine Schrauberhalle und verstehen uns nicht als Club, daher weder SC, RK oder was auch immer geschweige denn Backpatch.

Außerdem haben wir Genossen, die in anderen „echten“ Clubs sind.

Ja, wir haben ein Logo und machen Veranstaltungen, sind aber formell gesehen kein Club.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Scoot-Devils SC Seevetal (1996)

Scooter Brothers North Germany

Vagabunden RC 

Vandalisierende Sabberköppe Ostholstein

Vandalisierende Sabberköppe Nomaden

 

Bearbeitet von Mumphy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information