Zum Inhalt springen

Wie viele deutsche Rollerclubs? Mit Liste! Bitte ergänzen!


Christel Mess

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Marty McFly:

Dann definiere mal "Rollerclub". :-D

Mindestens 3, die sich mindestens 1 Mal monatlich treffen und schon mal auf einer rollerlastigen Veranstaltung waren.

 

 

 

 

 

Da dürften einige Familien im GSF schon als Club durchgehen :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Listen gibt es im Wiki und sonstwo im Internet, vollständig wird da eher nichts sein, gelegentlich fallen mir auf Treffen oder Ausfahrten auch mal Kutten auf, die ich noch nicht kannte - die Szene lebt halt mehr oder weniger aktiv.

 

Hier mal einige zusammengetragen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Noch-Existenz (Quelle vor allem Muckls "Bands of Gold"), VCVD-Vereine nicht dabei:

 

Alte Liebe (Recklinghausen) Seit 2005
Axis of Evil (Grevenbroich) Seit 2005
Berlin Scooters (Berlin) Seit 1991
Black Jacks Scooterists (Sigmaringen) Seit 2004

Blech Brothers SC
Bremen Upsetters SC (Bremen) Seit 2004
Bullducks SC (Mölln) Seit 1986
Chapa Patineta Piloto e.V. Seit 2011.
Cloud 9 S.C. (Paderborn) Seit 1989.
Crazy Bumble Bees S.C. (Augsburg) Seit 1993
Crazy Coconuts (Landshut) Seit 2007
Crazy Crashers (Heilbronn) Seit 1981
Darkside Scooterists (Black Forest) Seit 1996
Desperados SC (Forchheim) Seit 1993
Drunken Monkey S.C. (Mittel-/Oberfranken) Seit 2009
Filthy & Sly (filthy Extension S.C. Grenzland & Sly Vultures S.C. Germany) (Aachen/Heilbronn) Seit 1989/1991
Frantic Mongrels RC (Schleswig-Holstein) Seit 2005
Frantic Slaughters SC (Norddeutschland) Seit 1987
Full Metal Scooterists () Seit 2009
Glorious Disasters SC () Seit 1992
Harlekins S.C. (Gütersloh) Seit 1996
Heide Heizer (Celle) Seit 1991
Hidden Power SC (Hagen) Seit 1990
Höllenteufel S.C. (Aichach) Seit 1994
Hugos Motorscooters (Ermstal) Seit 2000
Indicators SC (Bremen) Seit 1992
Inhumanoids SC (Niederrhein) Seit ca. 1992
Jetsons LC (Paderborn ) Seit 1990(?).
Kelten Ostholstein RC (Schleswig-Holstein) Seit 1994

Kickbacksliders SC Ratisbona
Kommand from Hell (Hamburg) Seit 2009
Kulturbanausen (Rheinland) Seit 1995

Lakescooters SC (Wahlwies) Seit
Lords of Destiny SC (Verden) Seit 1997
Los Cochinos SC (Stuttgart, Lindau, Cuxhaven, Reutlingen, Lauf) Seit 1997
Lost Boys S.C. () Seit 1996
Low Rider SC (Altmühltal) Seit 1994.
Mad Hornets SC (Kronach) Seit 1993/1994
Mechanical Rape SC (Duisburg) Seit 1992
Minusschrauber RK (Bremen) Seit 1992
Monsun SC (Emmerich) Seit 1999
Morlocks Scooter Gang (Berlin) Seit 1984
Noheads SC
Pacemakers SC (Deggendorf) Seit 1993
Blues SC München Zweig eines seit 1979 bestehenden internationalen Rollerclubs.
Pornstars SC (München) Seit 2002.
Racing Flintstones SC (Landsberg) Seit 1993
Red Berets SC (Kiel) Seit 1989
Revolted Females SC (Bremen) Seit 1988/1989
Rollermönche S.C. (München) Seit 1997
Rollernarr‘n SC (Bayreuth) Seit 1990-92)
Roller Onkels S.C. Seit 1995.
Roller Rabauken (Uelzen, Reinbek) Seit 1991
Roller Rüpel S.C. () Seit 1989
Rusty Guys (Lauf) Seit 1991
Schöne Augen SC () Seit 2004
Scytheman SC (Hamburg) Seit 1986
Sittenstrolche RC (Schwabach) Seit 1993
Skroote Vahns RK (Elmshorn) Seit 1992
Solid Gold Scooterists (Ingolstadt) Seit 2004.
South Palatine Scooterists S.C. (Südpfalz) Seit 1993
Speed Breed S.C. (Nürnberg) Seit 1990.
Sposmoker SC (Itzehoe) Seit 1997
Stoneheads SC Southwest Germany () Seit 1996
Scooterists Stuttgart (Stuttgart) Seit 1982.
Tarmarc Spirits SC (Braunschweig) Seit 1989
The Torch SC (NRW) Seit 2006
Tortured Maniacs SC (Norddeutschland) Seit 1990
Twisted Pistons SC (Aachen) Seit 1996

Vandalisierende Sabberköppe RC (Lübeck)
VDT – Vorsprung durch Technik (Norddeutschland) Seit 1992
Vespaburner SC (Bottrop) Seit 2002
Vespa Cowboys Germany
Vespavirus SC (Kulmbach) Seit 1998
Vesperados SC (Mindelheim)
Welfen Rollerklub (Braunschweig, Emden, Hamburg, Bremen, Berlin, Schweden) Seit 1986
Wotox SC (Wolfenbüttel) Seit 2008
Zennteifel Rollerklub (Langenzenn) Seit 1994
Zottel Zossen Scooter Association () Seit 1989.
Zuckerpuppen RK (Bayern) Seit 2014

 

Bearbeitet von thisnotes4u
Links dazu
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Ich ergänze mal mit:

 

Bäderbande (Lübeck)

HDK-Scootergirls (Lübeck)

VC Nordblech (Stockelsdorf)

North Legends (Ostholstein)

OH-RIGINALS (Bad Schwartau)

Roisenlager (Lübeck)

Schalterollerfreunde Nord (Bargteheide)

Speed Demons (Hamburg)

Vandalisierende Sabberköppe (Lübeck)

Bearbeitet von Christel Mess
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christel Mess:

Wow!

Ich ergänze mal mit:

 

Bäderbande (Lübeck)

 

Roisenlager (Lübeck)

Ich war ja nicht lange in HL und bin auch seit Ende '14 wieder wech, aber die Bäderbande hab' ich als Bezeichnung für Leute gesehen, die gemeinsame Ausfahrten machen (7 Seen etc.), jedoch nicht als Club. Viele dort gehören eher anderen (alteingesessenen) Clubs an, von denen du ja auch einige aufgezählt hast.

Das Roisenlager ist ebenso ein Zusammenschluss einiger, die eine gemeinsame Schrauberhalle betreiben (so zumindest mein Wissensstand von damals vom 1. oder 2. Roisenlager). Ob die alle dem gleichen Club angehören, weiß ich allerdings nicht.

 

Ich denke, ein Club (SC, RK...) zeichnet sich vor allem auch durch ggf. Aufnahmerituale, Patches bzw. Colours und dergleichen aus.

 

Ansonsten könnte hier auch noch der W.u.R.St. Stammtisch rein, ursprüngliche Erfindung in Hannover, dann exportiert durch einen Exil-Hannoveraner nach Wien und schließlich auch nach Lübeck. Ist aber halt ganz bewusst kein Club und ohne Verpflichtungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Ich war ja nicht lange in HL und bin auch seit Ende '14 wieder wech, aber die Bäderbande hab' ich als Bezeichnung für Leute gesehen, die gemeinsame Ausfahrten machen (7 Seen etc.), jedoch nicht als Club. Viele dort gehören eher anderen (alteingesessenen) Clubs an, von denen du ja auch einige aufgezählt hast.

Das Roisenlager ist ebenso ein Zusammenschluss einiger, die eine gemeinsame Schrauberhalle betreiben

 

 

Tja, da wären wir wieder bei der Frage der Definition. Du könntest Recht haben. Ich werde morgen nachfragen, da treffe ich besagte Leute.

 

Es gibt auch noch die 

 

Blechrollerfreunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information