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Schaltung schwergängig nach Motorneuaufbau


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Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir weiter helfen. 

Nach Neuaufbau meines T5 Motors für meine Sprint lassen sich die Gänge nur mit Gewalt wieder runterschalten. 1. Gang einlegen geht, 2./3./4. Gang hochschalten auch mit wenig Wiederstand aber dann generell wieder runterschalten nur mit 2 Händen! Leerlauf mit Motor aus kein Problem.

Roller wurde komplett neu aufgebaut. Züge, Hüllen alles neu verlegt. Lassen sich auch ohne Anschluss leicht ziehen. Motor ist auch bis auf das Gehäuse komplett neu. BGM Gänge, BGM Schaltkreuz, BGM Schaltbolzen, Piaggio Hauptwelle, Pinasco Nebenwelle, BGM Kupplung, Schaltraste. Hauptwelle sauber auf 0,2-0,25 distanziert.

Einer noch eine Idee was ich prüfen könnte ohne Spalten?

Gruss Dirk

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Schaltzüge zu stramm hab ich noch nicht bedacht. Sind halt so stramm,das das Spiel am Griff minimal ist. Kann dadurch das Schalten behindert werden?

Kupplung trennt. Ist eher aktuell gefühlt etwas zu stramm eingestellt. 

Gibt es Erfahrungen mit notwendigen Nacharbeiten an den BGM Zahnrädern oder den anderen Teilen vor Ersteinbau?

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vor 8 Stunden schrieb Dirkhachmann:

Schaltzüge zu stramm hab ich noch nicht bedacht. Sind halt so stramm,das das Spiel am Griff minimal ist. Kann dadurch das Schalten behindert werden?

Ein wenig Spiel sollte da schon sein. Wenn beide Zuege stramm ziehen, musst du gegen die reibende Welle in der Schaltraste arbeiten, die quasi verkeilt.

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    • Korrekt, das wurde schon vor längerer Zeit umgestellt da die Nutzung von Bildern, die nicht dem eigenen Urheberrecht unterliegen bzw  die nicht freigegeben sind, illegal ist. Das würde wohl bei 99% der extern verlinkten Dateien zutreffen...
    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
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