Zum Inhalt springen

Vespa PK80 s Automatica


Empfohlene Beiträge

1. 80er

2. Automatica

3. PK

 

Nichts für ungut, sie gefällt mir wirklich. Dennoch 80er PK sind wenig beliebt, Automatik sind ganz wenig beliebt und PK ist keine S/N/R ...

 

Glaube max. an 1000 € (weil es ne S ist). Aber berichte mal, würde mich interssieren für was die tatsächlich weggegangen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb klugscheißer:

1. 80er

2. Automatica

3. PK

 

Nichts für ungut, sie gefällt mir wirklich. Dennoch 80er PK sind wenig beliebt, Automatik sind ganz wenig beliebt und PK ist keine S/N/R ...

 

Glaube max. an 1000 € (weil es ne S ist). Aber berichte mal, würde mich interssieren für was die tatsächlich weggegangen ist

 

Sehe ich ähnlich; Der Roller ist wirklich ein einem schönen Zustand; Gibt es überhaupt einen Markt dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl mit glaube ich weniger als 400 gebauten Stück eines der seltensten Vespamodelle überhaupt. 

 

Entsprechend sieht aber auch die (bei Automatik sowieso schon dürftige) Ersatzteilsituation aus, weshalb das trotz Seltenheit finanziell eher nicht so der Fund des Heiligen Grals ist. 

 

80er erfordert halt mehr als den PKW-Führerschein, was den Kundenkreis schon erheblich einschränkt. Würde deshalb trotz des anscheinend ziemlich guten Zustands auch max. 1.000 Euro schätzen. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Technik muss ich sagen Sie läuft und fährt . Hat nur hin und wieder zündaussetzer, Kabel der Zündgrundplatte sind alle durch (Grünspan und Isolierung komplett zerbröselt), das kommt neu. Zylinder hat nen top Kreuzschliff und der Kolben keinen Kratzer oder Reiber. 

Ich werde wenn die Zündung wieder verbaut ist die mal mit VHB 1200,- reinsetzen, mal schauen.

 

danke für eure Einschätzung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information