Manolo-68 Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 (bearbeitet) Mahlzeit zusammen... meine Cosa 2 ohne Batterie ist was die Drehzahlen und ihr Elektrik Verhalten angeht sehr merkwürdig... Fahre ich ohne Licht ist die Drehzahl in allen Gängen auf ca 4500 begrenzt !!! Schalte ich das Licht ein, wird die Drehzahl in allen Gängen inkl Leerlauf bei 5.800 abgeschaltet... Jetzt die Krönung: Drücke ich die Hupe mit eingeschaltetem Licht, dreht der Motor bis 7.000... Hupengleichrichter und Stromregler sind erneuert... Hat jemand eine Erklärung bzw einen Lösungsansatz des Problems ??? Bearbeitet 7. Juni 2018 von Manolo-68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Geil. Zieh mal das äusserte grüne kabel von der CDI ab und schau ob sich was ändert. Ansonsten auch mal die zündung vom boardnetz trennen. Wobei ich mir da nicht sicher bin ob das bei der Cosa funktioniert wegen dem elektronischen benzinhahn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doktor motor Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 den kann man manuell öffnen (SW7 ) könnte mir verottete kabel der ZGB vorstellen, bei meiner lagen die adern blank. hier bietet jemand kabelpeitschen an, hat optimal gepasst. gruß, stefan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manolo-68 Geschrieben 7. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 (bearbeitet) Hab das grüne Kabel abgezogen, hat nix geändert außer das ich den Motor nicht mehr am Zündschloss ausschalten konnte. Dann im nächsten Step hab ich den Stecker mit den zwei Kabel Verbindungen in dem schwarzen Kästchen mit der Schraube in der Mitte getrennt und dann war am kompletten Tacho alles dunkel, aber der Hobel drehte auf einmal bis zum geht nicht mehr... Da scheint wohl CDI und ZGP in Ordnung ??? Bearbeitet 7. Juni 2018 von Manolo-68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 ohne Licht wirste wenigstens nicht geblitzt wa.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manolo-68 Geschrieben 8. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 vor 8 Stunden schrieb hacki: ohne Licht wirste wenigstens nicht geblitzt wa.. Für Zone 30 reicht es noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 Trotzdem zündung ausbauen und kabel ansehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manolo-68 Geschrieben 11. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 Am 7.6.2018 um 19:55 schrieb doktor motor: den kann man manuell öffnen (SW7 ) könnte mir verottete kabel der ZGB vorstellen, bei meiner lagen die adern blank. hier bietet jemand kabelpeitschen an, hat optimal gepasst. gruß, stefan So scheint es zu sein, das weisse Kabel an der ZGP ist unter der Spule am Knick nach aussen blank und sieht nicht mehr gut aus. Wer verkauft diese Reparatursätze ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manolo-68 Geschrieben 11. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 So sieht die Stelle aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 oder sck hat auch sowas im angebot http://www.scooter-center.com/en/product/7673819/Kabelast+Zuendgrundplatte+VESPA+Vespa+PX+Lusso+Cosa+5+Kabel?meta=7673819*scd_ALL_de*s20633369102592*kabelpeitsche*10*10*1*16 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 (bearbeitet) Guck mal bei Kabel Schute, die Qulität da ist ein 1A und der Reparatursatz sollte 12€ kosten. Hab ich auch gerade letzte Woche gemacht :) https://kabel-schute.de/ Notfalls auch einfach ne Mail schreiben, hatte ich auch zwecks Kabelfareben gemacht und ging ohne Probleme. Bearbeitet 12. Juni 2018 von taft222 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 Zusätzlich kann auch der Pckup noch einen Treffer haben. Evtl. gleich mit austauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 12. Juni 2018 Teilen Geschrieben 12. Juni 2018 Nur wo gibt's Ersatz in guter Qualität...? Also Ohne, dass man die Höhe neu justieren muss und solche Scherze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Ich hatte mir zuletzt zwei von RMS besorgt, die waren soweit in Ordnung. Funktionieren auch problemlos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Pickup nie auf Verdacht wechseln! erst mal Kabel erneuern! Friedis Kabelsätze sind top! Wenn dann immer noch Probleme da sind muss man mal den pickup gegen einen funktionsfähigen tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manolo-68 Geschrieben 13. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 So, kleines Update Alle Kabel an der ZGP gewechselt, Schrapel wieder zusammen gebaut und... Cosa läuft und komplette Elektrik funktioniert wie sie soll und Motor dreht auch locker bis 7000 U/min. Dann Helm aufgesetzt um Probefahrt zu machen und dann... Die selben probleme wie vorher, Scheinwerfer schwach, Drehzahl geht nur bis 5000 und wenn man bei Vollgas die Hupe drückt, dreht der Motor so weit wie geht, danach noch mal die Bordeklektronik abgetrennt am schwarzen Kasten und wenn das blaue und schwarze kabel ab sind dreht der Motor wieder hoch ohne bei 5000 U/min zu begrenzen... Was könnte ich machen um den Fehler einzugrenzen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 wp haste den Spannungsregler her ?? mach mal Foto Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manolo-68 Geschrieben 13. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Den hab ich hier aus dem Forum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 Hast du die Probleme auch im Stand, wenn du auf der Vespa sitzt? Ist das Problem danach noch vorhanden, wenn die Vespa aufbegebockt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 steck erstmal blau auf den untersten anschluß und dann check mal alle Kabel in der vergaserwanne.....bzw die beiden Stecker der Kabel zum Vergaser trennenn und den Benzinhahn von Hand aufdrehen... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manolo-68 Geschrieben 14. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 vor 3 Stunden schrieb taft222: Hast du die Probleme auch im Stand, wenn du auf der Vespa sitzt? Ist das Problem danach noch vorhanden, wenn die Vespa aufbegebockt ist? Probleme sind immer gleich, egal ob aufgebockt oder stehend / im Fahrbetrieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manolo-68 Geschrieben 14. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 vor 1 Stunde schrieb Rita: steck erstmal blau auf den untersten anschluß und dann check mal alle Kabel in der vergaserwanne.....bzw die beiden Stecker der Kabel zum Vergaser trennenn und den Benzinhahn von Hand aufdrehen... Rita und gelb dann an die Stelle des blauen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 ich hatte sowas ähnliches mal bei einer PK, Spannungsregler getauscht und die Sache war erledigt... So ein Spannungsregler ist ja schnell getauscht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 vor 30 Minuten schrieb Manolo-68: und gelb dann an die Stelle des blauen ? erstmal weglassen und von Hand Benzin aufdrehen..... dann anstöpseln und prüfen obs einen Unterschied macht... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manolo-68 Geschrieben 14. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 (bearbeitet) Hab ich gemacht, kein Unterschied, auch wenn ich die Kabel am Regler anders einsetze die Symptome bleiben die gleichen, manchmal nach ändern der Stecker für ein paar Sekunde alles so wie es sein sollte, dann wieder die alten Probleme Kabel in der Vergaser Wanne scheinen in Ordnung zu sein Bearbeitet 14. Juni 2018 von Manolo-68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manolo-68 Geschrieben 16. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2018 Am 14.6.2018 um 08:08 schrieb Rita: steck erstmal blau auf den untersten anschluß und dann check mal alle Kabel in der vergaserwanne.....bzw die beiden Stecker der Kabel zum Vergaser trennenn und den Benzinhahn von Hand aufdrehen... Rita Hab jetzt auch mal den Hupengleichrichter abgezogen, keine Änderung... Masse am Normalen Regler abgemacht, auch keine Änderung... Benzinhan mal alleine abgetrennt (hab in einem anderen Thread gelesen, dass das auch ein Störenfried sein kann weil der zu viel Strom zieht) hat aber auch nichts gebracht... Hupe vom Strom getrenn, hat auch nix gebracht... Bin echt ratlos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manolo-68 Geschrieben 21. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 Am 14.6.2018 um 08:08 schrieb Rita: steck erstmal blau auf den untersten anschluß und dann check mal alle Kabel in der vergaserwanne.....bzw die beiden Stecker der Kabel zum Vergaser trennenn und den Benzinhahn von Hand aufdrehen... Rita So, nachdem wieder ein paar Tage zum experimentieren waren, gibt's Neuigkeiten. .. Habe in meiner Verzweiflung die CDI gewechselt und nun sind die Drehzahl Probleme weg... DrehzahlMesser und Beleuchtung spinnen weiterhin. .. Jetzt habe ich die Anordnung der Stecker am Stromregler mal getauscht und auf einmal sind alle Probleme ohne Probefahrt im Standgas wie weggeblasen. .. Die Frage die ich mir nun stelle ist, kann ich so fahren oder richte ich damit Schaden an ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 21. Juni 2018 Teilen Geschrieben 21. Juni 2018 da sehe ich kein Problem.... Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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