Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

so nach fast 2 wöchigen extrem Test von Großglockner und Gardasee Bergstraßen, bin ich mit dem Bitubo mehr als zufrieden.

DSC_5234.JPG

DSC_5330.JPG

Bildergalerie

Im Fahrbetrieb, das beste was ich an der GS4 hatte. Nachwievor taucht beim abrupten Bremsen das Federbein ein, jedoch bleibt das im kortrollierbarem Bereich wenn man sich darauf einstellt. Ein durchschlagen erfolgt nicht mehr.

Es ist und bleibt ein Kompromis zwischen Fahrbetrieb und Bremsverhalten. Je nach Anforderung und persönlichem Geschmack läßt sich dieser mit der Federvorspannung und Zug-/Druckstufe einstellen.

Ich bin sehr froh über die Entscheidung, den Bitubo noch vor den Alpen eingebaut zuhaben, ansonsten währe das mit dem alten Fahrwerk nicht so lustig gewesen.

Mein Tipp für die GS4: Bitubo ! :-D

Gruß

Rob

Edited by RobbyT5
  • Thanks 1
  • 3 weeks later...

Also ich hab nach ewigem warten und 10 mal anrufen in drei Tagen endlich einen Preis bekommen: 1 Stück 118 Euro. Hab dann gleich mal 10 bestellt und hoffe alle die einen wollten zahlen mir gleich.

:-D

Bei 10 Stück hoffe ich inkl. Versand zu mir auf etwa 25 Euro pro Stück zu kommen. Liefertermin Anfang August. Wenn ich sie dann habe werd ich ein Verkauftstopic starten und hier verlinken.

Die sind jetzt wohlgemerkt nicht die Standarddinger, sondern aus Ventilfederdraht und mit kugelgestrahler Oberfläche.

• 2 weeks later...
  • 3 years later...

Hallo,

ich habe mal das alte Topic rausgekramt, weil ich auch Probleme mit meinem GS4 Dämpfer vorne habe (bei Bodenwellen bzw. Bremsvorgängen). Hat Jemand mittlerweile einen Tip für einen guten Dämpfer bzw. Feder (z.B. Bitubo, Nachbaudämpfer von Pascoli)?

• 7 years later...

Gib einfach beim si_ shop bitubo gs ss ein und dann hast du, was du suchst.

Von diesem bin ich seit einigen Jahren wieder auf den originalen zurück gekommen, nachdem dieser überholt wurde.

Hat der Andy super gemacht und deutlich besser, als das rote Ding.

• Like 1
vor 7 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Von diesem bin ich seit einigen Jahren wieder auf den originalen zurück gekommen, nachdem dieser überholt wurde.

Hat der Andy super gemacht und deutlich besser, als das rote Ding.

wie lange ist das jetzt schon her??

On 9/10/2019 at 11:29 AM, LAPaint said:

Gekauft, montiert, gefahren, mehrfach Feder und Druckstufe verstellt und am Ende wieder umgetauscht.

Ich fahre wieder den originalen mit verstärkter Feder. Nächster Schritt anderes Öl probieren.

Edited by centro-studi
vor einer Stunde hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Gekauft, montiert, gefahren, mehrfach Feder und Druckstufe verstellt und am Ende wieder umgetauscht.

Ich fahre wieder den originalen mit verstärkter Feder. Nächster Schritt anderes Öl probieren.

Was genau hat gestört?

vor 10 Stunden hat centro-studi folgendes von sich gegeben:

Nächster Schritt anderes Öl probieren.

Genau das wurde bei mir gemacht und seit dem kann man hier auch von dämpfen sprechen. Klar taucht der beim bremsen auch ein, aber sowas von gleichmäßig und nicht wie bei den meisten originalen oder eben auch beim Bitubo in der GS so ruckartig.

• Like 1