Zum Inhalt springen

Welche Sprint Veloce hat das Zündschloss auf dem Lenker


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, auf die ich über die Suchfunktion keine ausreichende Antwort gefunden habe.

 

Mir sind jetzt bei meiner Vespa Suche schon zwei Roller begegnet (Sprint Veloce, dt. Modelle), die auf dem Lenker das Zündschloss hatten. Man sieht noch deutlich die rechteckige Aussparung, wo normalerweise das Piaggio Emblem sitzt.

Es sieht für mich aus, wie nachträglich eingebaut. Die deutschen Veloces haben meines Wissens das Zündschloss links am Lenker neben dem Blinkerschalter.

 

Wer kann mich aufklären? Wurden auch Veloces ab Werk mit Zündschloss im Lenkerkopf gebaut?

 

Vielen Dank und schöne Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keine Veloce mit Schloss auf dem Lenker,.

Da es den Schalter mit Schloss aber nur gebraucht, fuer um die 100.- Euro gibt, ist der Einbau eines neu erhältlichen Rally Schlosses eine günstige Alternative.

 

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dachte ich es mir doch. Sieht nicht nach ner Serienlösung aus.

Ich weiß nicht ob ich hier Links auf Anzeigen posten darf. Jedenfalls ist gerade bei Ebay Kleinanzeigen ein besagtes Modell in silber drin mit "original und unverbastelt".

Bearbeitet von Spike-muc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2018 um 15:05 schrieb Spike-muc:

Die deutschen Veloces haben meines Wissens das Zündschloss links am Lenker neben dem Blinkerschalter.

korrekt, beim 5. Bild in der Anzeige aus Roßbach siehst Du das nachträglich oben eingebaute, als auch noch das originale Zündschloss im linken Schalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information