Steffl Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Hallo zusammen, hab natürlich schon die Suche verwendet, konnte das Problem aber nicht lösen. Ich versuche aktuell ne PK 50 XL zum laufen zu bringen, was mir aber einfach nicht gelingen will. Sie lief letztes Jahr das letzt mal aber auch eher nur mit anschieben und nicht mit kicken. Dieses Jahr versucht zu starten aber bringt alles nix. Habe gemacht: Vergaser zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet Tank überprüft, ist sauber und voll Die Zündkerze wird auch schön nass, daher schließe ich Probleme mit der Spritzufuhr einfach mal aus Zündfunke habe ich dann mal auf verdacht Halbmond das Polrad demontiert und siehe das der war echt gebrochen Halbmond erneuert und schon gefreut das Problem gefunden zu haben aber leider will sie einfach nicht starten Zündfunke schön blau und auch schon mehrere Zündkerzen getestet (die alle auf meiner anderen Vespa funktionieren) Kabelbaum am Kabelkästchen auch getrennt um Massefeheler auszuschließen alles versucht, sie will selbst mit Bremsenreiniger nicht starten Mein letzter Verdacht liegt nun auf der ZGP selbst oder die CDI? Was meint Ihr? Freue mich über Vorschläge Danke und Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Funke ist ja offensichtlich da. Stimmt der Zeitpunkt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 wie kann man den zzp testen wenn der roller nicht anspringt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. Juni 2018 Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 Während dem Rollen, auf einem Rollenstarter, mit Bohrmaschine/Nuss über die Kurbelwelle usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 vor 13 Stunden schrieb heizer: wie kann man den zzp testen wenn der roller nicht anspringt? Indem ich die Zündung grundsätzlich erst einmal in eine vernünftig aussehende Einstellung bringe. Wer weiß, wo die ZGP in diesem Falle hier steht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 ah ja. jetzt hab ich es. mal zwischen die 2 markierungen stellen. gute idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffl Geschrieben 7. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Die Zündung steht da wo sie immer stand und auch schon so lief... Auf die Markierung. Werde heute zum testen aber ma ne andere ZGP und CDI einbauen um den Fehler zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffl Geschrieben 7. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 (bearbeitet) So habe nun die ZGP gewechselt und jetzt startet sie wenigstens durch anschieben. Geht aber im Stand wieder aus. Lässt sich durch kicken auch nicht erneut starten. Dann auch noch die CDI gewechselt was leider auch keinen unterschied macht. Habe noch bemerkt dass die Schraube der Schaltklaue total locker war. Könnte es daran liegen dass der Motor dadurch Falschluft bekommt? Bearbeitet 7. Juni 2018 von Steffl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Ne. Das Getriebe hat sowie Verbindung zur Aussenluft über einen Entlüftungspilz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Schaltklaue? Die Anlenkung, wo die Schaltseile oder der Schaltdraht eingehängt sind/ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffl Geschrieben 7. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Meinte natürlich die Schraube der Schaltraste... Hmmmm was könnte es denn sonst noch sein? Komme einfach nicht weiter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Kompression hat das Ding ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffl Geschrieben 7. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 vor 28 Minuten schrieb oehli: Kompression hat das Ding ? Hab ich mir auch schon gedacht, daher heute ein Kompressionsmessgerät bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 vor 36 Minuten schrieb Steffl: Hab ich mir auch schon gedacht, daher heute ein Kompressionsmessgerät bestellt. So was brauchst du nicht. Hast du einen Wiederstand, wenn du rein trittst, Wenn du unsicher bist, tritt als Vergleich mal mit ausgebauter Zuendkerze rein. Du solltest einen deutlichen Unterschied spüren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berny1900 Geschrieben 8. Juni 2018 Teilen Geschrieben 8. Juni 2018 vor 17 Stunden schrieb Steffl: Hab ich mir auch schon gedacht, daher heute ein Kompressionsmessgerät bestellt. Gut wäre auch ein Geigerzähler. Den brauch man ähnlich häufig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffl Geschrieben 9. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 Am 8.6.2018 um 12:20 schrieb Berny1900: Gut wäre auch ein Geigerzähler. Den brauch man ähnlich häufig. ja ja, schon klar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffl Geschrieben 18. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2018 So jetzt hab ich die Kompression mal gemessen und ich hab satte 9 Bar. Also daran liegt es nicht. Weiss allerdings jetzt auch nicht mehr weiter. Was meint ihr??? Was kanns noch sein?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 19. Juni 2018 Teilen Geschrieben 19. Juni 2018 Kolben richtig rum verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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