Zum Inhalt springen

Frage zum LüRa, hat Macken bekommen


12er

Empfohlene Beiträge

Könnt ihr mir helfen 

Die große Aussparung war schon immer am LüRa und Motor lief Jahre auch damit. Ist die Aussparung eigentlich normal, welche Funktion hat die, Zündsignal? 

 

Mein Problem ist dass nach Umbau (Zylinder und KuWe) der Motor nur mit Vollgas zu halten ist und ansonsten ausgeht, geht dabei auch nicht mehr wie gefühlt 1500 Umdrehungen 

 

Vergaser gecheckt inkl Düsen plus Schwimmerkammer, Fuß und Kopf dicht, simmerringe auch dicht, hab alles durch 

 

Nun habe ich gesehen dass das LüRa 4 Maken bekommen hat, falls die große Aussparung am LüRa für das Zündsignal ist, könnten die vier kleinen der Grund für den schlechten Motorlsuf sein oder 

 

Woher das kommt? Keine Ahnung eigentlich nix gemerkt beim verbauen evtl vorher zgp nicht ganz fest verschraubt oder LüRa saß irgendwie nicht richtig 

 

Das kann jetzt eigentlich nur noch Zündung sein, Rest wie schon beschrieben geprüft

Setup blieb gleich, lediglich KuWe plus Zylinder getauscht 

Screenshot_20180604-225218.png

Screenshot_20180604-225235.png

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten die vier Macken mein Zündsignal stören, dass nicht mehr auf 18 Grad geblitzt wird sondern woanders 

P. S. Hole mir von Freund einmal das Sip Touren und ein originales. Bin ab morgen erstmal bis 13.06. im Urlaub. Zzp hab ich nicht geblitzt, nur auf Markierung eingestellt welches aber damals mit der alten Welle geblitzt wurde. Ot mit neuer Welle ist der gleiche wie mit der alten Welle 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ganz sicher? 

 

Du kannst durch den Auslaß rein gucken. Wenn du ein Einlassfenster findest, kennst du dein Problem. 

Wenn nicht, weiter suchen. 

Zündung würde ich fast ausschließen. Die vier Macken können sich jedenfalls nicht so bilden, wenn das Polrad dreht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Eckenflitzer:

Naja...möglicherweise fluchtet der Pickup nicht mehr, durch die neue Welle. Springt der Zündzeitpunkt beim Blitzen? 

Also die Fenster seh ich nicht wenn ich durch Auslaß schaue 

Hab nicht geblitzt, muss ich noch machen, hab erst woanders nach der Fehlerquelle gesucht bis ich auf die Macken gekommen bin 

Wie oben beschrieben nur auf meine Markierung die ich damals geblitzt habe die zgp eingestellt 

Mache ich nachm Urlaub, wenn zzp springt, liegts dann auch  am pickup oder dann nur an den Macken? 

Wie bekomme ich das pickup ggffs wieder auf Flucht hin? 

Danke schonmal 

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Eckenflitzer:

Eigentlich klingt das Problem eher nach Vergaser, als nach Zündung. 

Hab die Bedüsung vom Malle alt auf MHR erstmal so belassen und lief vorher auch gut. Vergaser dann nochmal durchgepustet, transparente Schwimmerkammer schwimmerstand überprüft und geschaut ob Schwimmernadel dicht macht 

Schlauch wurde davor wo es lief auch noch anders verlegt damit ich kein Bogen habe, verläuft durchs Loch vom Ansaugbalg 

Zieh Choke ging eigentlich auch zurück und sollte dicht gemacht haben 

Sip fast Flow 2.0 ist drin 

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Eckenflitzer:

In dem Chokeschieber ist eine Gummidichtung drin die gegen die Öffnung drückt im geschlossenen Zustand. 

Hast mal ein Bild davon. Werde ich prüfen 

Vermute aber LüRa war irgendwie nicht richtig drauf. Seh da noch Schleifspuren am äußeren Rand wo die Macken sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb grigo:

Wenn du die Kurbelwelle getauscht hast,besteht die Möglichkeit, dass dein ZZP irgendwo liegt! Das würde ich dir ganz sehr ans Herz legen, das gründlich zu überprüfen.

Der OT ist der gleiche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb heizer:

der ot ja. der wird sich nicht verändern. der zzp aber sehr wohl.

Versteh ich ned, vielleicht liegts aber auch am Bier, Raki, Gin und heiße Sonne hier in der Türkei 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT ist doch mechanisch gegeben. Der ZZP hängt nicht unwesentlich von der Position des Halbmond -Einstichs im Kurbelwellenstupf zusammen. Das wäre schon großes Glück, wenn die 100%ig an der selben Stelle wären, also neue KW gegen die alte. Das meinte ich.

Wenn das passt, kannst du meinen Beitrag als gegenstandslos betrachten.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das auf den Bildern beurteilen kann, hat der Pickup im Polrad geschliffen -> sind die Schleifspuren rundherum gleichmäßig, war die Zündgrundplatte nicht zentriert angeschraubt, was aber schon sehr viel Grobmotorig voraussetzt!

Sind die Schleifspuren nicht gleichmäßig, hat es die Welle verdreht!

 

In beiden Fällen ist der Pickup zu heiß geworden und hat zu 90% einen Schlag.

Im 2. Fall ist die Welle auch noch hinüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Han.F:

So wie ich das auf den Bildern beurteilen kann, hat der Pickup im Polrad geschliffen -> sind die Schleifspuren rundherum gleichmäßig, war die Zündgrundplatte nicht zentriert angeschraubt, was aber schon sehr viel Grobmotorig voraussetzt!

Sind die Schleifspuren nicht gleichmäßig, hat es die Welle verdreht!

 

In beiden Fällen ist der Pickup zu heiß geworden und hat zu 90% einen Schlag.

Im 2. Fall ist die Welle auch noch hinüber!

Schleifspuren nicht gleichmäßig. Alles nach Neuaufbau nur im Stand sehr sehr kurz gelaufen, da ich Probleme hatte, lief nur mit Vollgas, siehe 1.Post 

Das mir die neue Welle verdreht hat schließe ich einfach mal aus 

Zgp war zentriert, ich vermute LüRa war irgendwie nicht 100% richtig drauf, keine Ahnung wie man das zwar schaffen kann aber ist scheinbar so. 

Wahrscheinlich dann daher irgendwann gezündet als da wo er sollte oder sonst irgendwas 

Bin noch im Urlaub bis Mi und wird gleich getestet. LüRa würde bereits wieder montiert

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information