Zum Inhalt springen

V50 Bremsen


Empfohlene Beiträge

Ist es normal, dass ich meine Bremsen nicht so ziehen bzw. treten kann bis die Räder blockieren oder sind die

Bremsbeläge dann schon verschlissen? Oder ist das halt "Oldtimerbedingt". Wenn ich nachjustiere spüre ich beim drehen des Rades mit der Hand

sehr schnell Bremswirkung. Jedoch richtig feste Bremswirkung (blockieren) hab ich auch bei noch so festem Zug bzw

tritt auf das Bremspedal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein das die Nocke mittlerweile an den "ecken" rund ist und deswegen die Beläge nicht weit genug ausgerückt werden können.

Einfach mal die Bremstrommeln runter machen und reinschauen.

Die vordere der V50 bekommst eigentlich kaum zum blockieren. Muss auch nicht sein. Das einschlagen und auf Block gehen der Gabel ist schon unangenehm genug ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der regel ist das Problem, dass die Beläge verölt sind oder mal verölt waren. (Muss nicht unbedingt zu sehen sein). Wie gesagt kann es auch sein, dass alte Beläge verglast sind und nicht mehr bremsen oder wirklich einfach sehr weit runter.

Neue Beläge für jeweils vorne oder hinten kosten nur 10-15 Euro. Ich fahre Original Piaggio und Newfren und bin mit beidem zufrieden. Bevor Du neue bestellst nimm doch mal die Bremstrommel hinten ab und schau mal, ob der Simmerring noch dicht ist. wenn der nämlich ölt, hast du erstens die Ursache gefunden und kannst den zweitens auch gleich mitbestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information