Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine 1954er vn1 befindet sich im O-Lack. Tacho wird nachgerüstet, die erforderlichen Teile liegen bei mir daheim.

Nun habe ich das Tacho-Oberteil, bereits nachlackiert, von einem Kumpel bekommen, der (nicht O-)Lack passt sehr gut zum Roller. Es müsste sich bei der Farbe um Grigio 15048 handeln.

Das Tachounterteil wurde aus dem Lenkkopfunterteil einer Acma zurechtgeschliffen. Für dieses kleine Teil, hätte ich grundsätzlich mit geringen Farbnuancen leben können, daher habe ich Grigio 15048 bei "tollerroller.de" bestellt. Die auf der HP präsentierten "Anschauungsobjekte" stimmen farblich auch mit meiner Kiste gut überein.

Nun habe ich das Unterteil lackiert, und Schock... das passt ja sowas von überhaupt gar nicht und sieht nach einem so dermassen anderen Grauton aus. Auch zum Bodenbleich bzw. zum Lack unter der Gepäckfachbacke passt die Farbe überhaupt nicht, und da sollte ja am wenigsten durch UV-Strahlung passiert sein...

Für das kleine Teil will ich nicht unbedingt den Lack ausmessen lassen... gibt es noch andere Bezugsquellen, oder liege ich mit Grigio 15048 daneben? (ich habe zuvor intensiv im Internet recherchiert, und bin der Überzeugung, dass das stimmen sollte).

Vielen Dank & Grüsse

Mischa

 

 

15048.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb miles1:

Eine Lackanalyse kostet wirklich nicht die Welt und sollte das beste Ergebnis bringen.

ok, ich brauch' halt nur eine Spraydose... Leichte Farbnuancen wären kein Problem, ich frag' mich einfach auch, ob ich die richtige Farbe gekauft bzw. geliefert bekommen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb knipskistensammler:

ok, ich brauch' halt nur eine Spraydose... Leichte Farbnuancen wären kein Problem, ich frag' mich einfach auch, ob ich die richtige Farbe gekauft bzw. geliefert bekommen habe...

Kostet bei Prosol keine 20,- :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information