Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich bräuchte mal ne Expertenbeurteilung zum Thema DS Fläche...hatte extremen Blowback & schlechten Warmstart (Kupplungsseite war auch undicht an der Ankerplatte) und alles mögliche versucht bis es mir auf n Sack ging und ich den Motor gespalten habe.

 

Abgesehen von der mies bearbeiteten KuWe von irgend nem ital. Hinterhof möchtegernexperten (bin selbst italiener ;-)...), welche jetzt durch ne Mazzu Race getauscht wird, sieht meine DS Fläche wie folgt aus. Ich bin mir nicht sicher ob die Fläche noch grenzwertig ok is oder doch besser gleich nen Membran drauf ? Ich finde die Dichtflächen an der Seite bisschen mager und wirklich dicht war es auch nicht, auch wenn ich die KuWE gegengedrückt hatte...

 

Hatte leider keine Fühlerlehre zur Hand gestern Nacht, deswegen kann ich euch kein Maß geben..

 

Frage: Noch fahrbar ohne größere Probs, mit Kaltmetall / 2K Kleber arbeiten oder Membran ?

 

Danke euch & beste Grüße

1.jpg

2.jpg

Bearbeitet von ItalianoMedio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yamawudri

 

Danke für deine Einschätzung...! Hast du den "normalen" Endfest genommen oder den 300er ? Manche schwören ja auf den Uhu und andere auf Kaltmetall...so richtig anfreunden kann ich mich aktuell noch mit beidem nicht :-D

 

Sonst noch wer ne Meinung zum DS :-D ?

 

Aktuell würde ich mal sehen wie die Mazzu passt und jeh nachdem entweder aufbauen oder Membran...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nach langem nachdenken (andere nennen es procratination) dezidiert fuer endfest entschieden da er m.Ea. (Bauchgefuehl) hoehere kohaesion-Adhaesionsfestigkeit hat als Jb weld etc va in duennen schichten.

ich nahm den hoeherfesten habe ihn aber nicht voll thermisch ausgehaertet um im ausgleich evtl etwas endelastizitaet zu gewinnen.

 

buon proseguimento 

 

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yamawudri

 

:-D Top, danke nochmals für deine Einschätzung und Hinweise. Ich glaub ich bestell dann mal Kleber, keine Lust den Motor noch paar mal zu spalten...

 

@Kebra

 

Na dann, los geht’s mit der schmiererei...danke auch dir !

 

Entweder es klappt und hält oder es kommt n Membran dann drauf...

 

haut rein ! ;-)

 

@125vnb

 

Ja, hab ich auch schon überlegt...vielleicht schreib ich ihn mal an...danke :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kebra:

Hast niemand der ein Geschäfft hat ?

"Abgabe nur an Gewerbe..."

Kauf dir gleich das Gute !

 

Ich hab leider meinen letzten Rest des

orig. Endfest 300 verbraucht :crybaby:

Hat 30 Jahre gehoben :rotwerd: :-D :wheeeha:

Gibt es weiterhin im Auktionshaus zu kaufen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@konrektor

 

Eigentlich is der Rest Top, und da das nur die „Eisdielenmaschine“ is, macht das eher kein Sinn...das nächste Projekt wird entsprechend „gemacht“...:-D 

 

Aber danke nochmal an alle, ich geb gerne Rückmeldung vom Ausgang, falls Interesse da is...

 

Haut rein und n guten Abend euch noch...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ItalianoMedio:

ich geb gerne Rückmeldung vom Ausgang, falls Interesse da is...

Na klar, erst "Hilfe Problem", dann kommen Lösungsvorschläge, dann nix mehr -> doof.

Hilfreich für Leute mit gleichem oder ähnlichem Problem ist, welcher Weg eingeschlagen wurde und in welcher Richtuing er erfolgreich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher, ob Deine geplante Dichtflächenreparatur das blowback und dein warmstart Problem lösen wird!

So schlimm sieht die Dichtfläche nämlich nicht aus.

 

Würde Falschluft, Verdichtung (Kolben/Ringe) und Zündung prüfen...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polinizei

 

Nach ner schlaflosen Nacht deswegen und Rücksprache mit meinem Schrauber des Vertrauens (der auch meinte die DA Fläche an sich sieht noch ok aus außer an den Seiten is sie bisschen malat), bin ich jetzt auch erstmal dran die Kolbenringe, KuWe mit zu tauschen und alles NOCHMAL frisch zu dichten (Undicht an der Bremsankerplatte und hab auch den verdacht das er Öl gesaugt hat, wenn auch nur wenig --> Zyl Kopf und Fuß etwas nass). Im Zweifel habe ich gedacht, bevor ich Kleber/Kaltmetall drauf mache oder n Kobold Schweißen/Spindel lass, nen Membran drauf zu hauen...OHNE die DS Fläche weiter auf zu machen um mir alle möglichkeiten offen zu halten....

 

Falschluft hatte ich vorher da der ASS seitens SIP nicht sauber verschweißt war (3mm loch), gibts sowas ?! Hab gesucht wie n blöder...

 

Zündung is geblitzt...

 

Kompressionstester hat mir 10bar ausgespruckt bei geöffnetem Gaser...daher sollten eigentlich auch die Kolbenringe ok sein...

 

@nasobem

 

Ja so dachte ich mir das,ich halte euch auf dem Laufenden, gebt mir n paar Tage, kann nur Schrauben sobald meine kleine im Bett is ;-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Polinizei:

Bin mir nicht sicher, ob Deine geplante Dichtflächenreparatur das blowback und dein warmstart Problem lösen wird!

So schlimm sieht die Dichtfläche nämlich nicht aus.

 

Das war auch mein erster Gedanke.

Da hier aber schon mit professionellen Reparaturen und neuen Gehäusen jongliert wurde, hab ich mal die Luft angehalten. :sigh:

 

 

Ich tippe auf Zündungsgeficke und bleibe frisiert.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smallframeschüttelhippe

 

Hab schon die 3te Kontaktlos drin weil ich das auch vermutet hab, neue CDI und neue Kerze auch...auf 19 grad abgeblitzt...

 

Deswegen neue KuWe (die aktuelle is echt hinüber) neue Kolbenringe und frisch dichten...dann sehen wir mal weiter ;-) oder nicht ?

 

Als Info vielleicht, is n PKs Motor und nen 102DR mit nem 19.19 SHBC und 2.86 Primär...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smallframeschüttelhippe

 

Na n paar Jährchen mach ich das nu auch schon :-D aber so n Motor hatte ich noch nie...bis jetzt waren die DS Flöchen eigentlich immer gut...

 

Ich hab über ne BGM und ne Ducati und den einfachen Quatsch alles probiert und der Funken war zumindest augenscheinlich beim der mit wirklich nur 3 Anschlüssen und nicht von Piaggio am stärksten...

 

Hab leider keine „hochwertigere“ als die Standard ZGP da liegen zum testen aber ich mein 3 Stück auf einmal können nicht alle am s*** sein...

 

Von daher liegt iwo undicht schon Nähe...und eben durch den Blowback dachte ich an den DS und oder Ölsauger...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb ItalianoMedio:

Im Zweifel habe ich gedacht, bevor ich Kleber/Kaltmetall drauf mache oder n Kobold Schweißen/Spindel lass, nen Membran drauf zu hauen...OHNE die DS Fläche weiter auf zu machen um mir alle möglichkeiten offen zu halten....

Das ist eher Kacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ItalianoMedio:

@Spiderdust

 

was genau :lookaround: ?

 

Er meint das große Ohne. 

 

Ich würde den Drehschieber an deiner Stelle weiter nach unten ziehen. Passt super zur Mazzu Race und du hast mehr Fläche wenn er nicht funzt und du auf Membran gehst. 

Ich würde aber mal tippen das der DS funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ja im Grunde Recht :sigh: und bin eigentlich auch ganz bei euch allerdings will ich erstmal alle Symptome im Griff kriegen ohne gleich nen Aufriss zu veranstalten...

 

der Motor is im Zweifel ja gleich wieder auf gemacht :wacko:

 

aber er ich bin guter Dinge das es mit den neuen Dichtung und der neuen KuWe auch so klappt, ich kann euch gerne mal n Bild von der alten KuWe einstellen heute Abend...dann seht ihr was ich meine bzw warum ich denk das es mit der neuen klappt ;-)

 

habt n schönen Tag !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
    • ohne alles gelesen zu haben: welches Blinkrelais hast Du verwendet? und laufen die Blinker über AC oder DC?   Vielen Dank vorab
    • Bin heute auch raus, muss zur Schule, eine Veranstaltung besuchen.
    • …macht seinen Beruf zum Fetisch 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information