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P125X müde


Squalor

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Hallo miteinander. 

 

Hatte meine px alt über den winter restauriert. Nun damit 400km gefahren läuft eigentlich gut. Das problem ist wenn ich im 1 gang losfahre, fällt die wespe zuerst in ein loch und erst dann beschleunigt sie, auch mit den anderen 3 gängen ist der durchzug eher lasch. 

 

Verbaut habe ich nen sip road 2.0 der rest ist original.HD war mit dem ori pott ne 102 verbaut, mit dem sip road hab ich von 103 und auch 105 durchprobiert das resultat ist immer dasselbe. Meiner meinung sieht das kerzenbild ok aus, obwohl der rand der kerze eher schwarz und nass ist der innere teil aber rehbraun. 

 

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vor 2 Stunden schrieb Tupamaro:

Reinige mal den Vergaser und check die Vorzündung.

Den vergaser habe ich schon gereinigt und neu abgedichte, das ding mit der zündung aber nicht. Werd ich wohl mal ramüssen mit der blitzpistole. 

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Hallo. Ich weiss es gibt schon hunderte threads ubd ableitubgen aber irgebdwie sind alle ein bisschen verschieden. Es geht ums abblitzen der zündung px125 alt auf 21° einstellen, habe ich nachgelesen. 

 

 

Polrad im Uhrzeigersinn wenn kolben zuoberst markierung dann gegen den uhrzeigersinn wenn kolben zuoberst wiederum markieren. Die mitte dieser 2 markiereungen sollte dann der OT sein, hab ich das richtig verstanden? Und jetzt die grosse frage muss ich von dieser OT markierung die 21° im oder gegen den uhrzeigersinn markieren? Oder spielt das keine rolle? 

Video:

https://streamable.com/ogh7n

Bearbeitet von Squalor
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vor einer Stunde schrieb PXCop:

kommt halt drauf an, ob du die 21 Grad VOR OT oder NACH OT haben möchtest ;-)

Aha, habs gefunden 21° vor OT das heisst dann wohl dass meine markierung stimmen sollte? Rechts vom OT? 

Bearbeitet von Squalor
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wenn sich deine Kurbelwelle links rum dreht, bist du richtig.. meine dreht sich (wenn man von der Lichtmaschinenseite draufschaut) im Uhrzeigersinn, darum ist bei mir die Makierung links von OT, da ja VORzündung :-)

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vor 20 Minuten schrieb PXCop:

wenn sich deine Kurbelwelle links rum dreht, bist du richtig.. meine dreht sich (wenn man von der Lichtmaschinenseite draufschaut) im Uhrzeigersinn, darum ist bei mir die Makierung links von OT, da ja VORzündung :-)

Also mein lüfterrad dreht sich rechts rum, also im uhrzeigersinn. Dann bin ich falsch, oder? 

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ja, am Polrad muss es rechts von OT sein.

Alternativ machst du halt 21 Grad links von der Gehäuse-OT-Makierung eine, hier muss dann die OT Makierung des Polrades fluchten.

 

Die Langlöcher kann man aufbohren, dann kommt man hin.

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vor 4 Minuten schrieb PXCop:

ja, am Polrad muss es rechts von OT sein.

Alternativ machst du halt 21 Grad links von der Gehäuse-OT-Makierung eine, hier muss dann die OT Makierung des Polrades fluchten.

 

Die Langlöcher kann man aufbohren, dann kommt man hin.

Hmm irgendwie raff ich das nicht ganz, abgesehen davon, der motor ist original ausser sip road kann das sein dass die zündung sowas von daneben ist dass ich die löcher der zgp aufbohren muss? 

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vor 11 Minuten schrieb PXCop:

ja, kann schon sein.

Also mal vorausgesetzt, du hast alles richtig gemessen, ist das dennoch möglich. Wobei das meist eher bei 16 Grad der Fall ist aber mei...

Aber 16grad wäre j dann weniger weit nach rechts als meine 21ig

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Also um zum eigentlichen thema zurückzukehren. 

 

Zündung kontrolliert die stimmt, vergaser heute komplett durch einen anderen getauscht hd nd düsenstock auch getauscht inklusive luftfilter. Leider immernoch dasselbe problem, beim anfahren fast keine kraft, hat ca 2 sekunden bis er auf touren kommt.  Man muss eigentlich bevor man die kupplung kommen lässt bereits etwas mehr gas geben damit man dann wirklich vom fleck kommt. 

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vor 4 Stunden schrieb Squalor:

Also um zum eigentlichen thema zurückzukehren. 

 

Zündung kontrolliert die stimmt, vergaser heute komplett durch einen anderen getauscht hd nd düsenstock auch getauscht inklusive luftfilter. Leider immernoch dasselbe problem, beim anfahren fast keine kraft, hat ca 2 sekunden bis er auf touren kommt.  Man muss eigentlich bevor man die kupplung kommen lässt bereits etwas mehr gas geben damit man dann wirklich vom fleck kommt. 

Das hört sich nach der Standgasgemischschraube an. Die ist zu weit rein gedreht. Dreh die mal was weiter raus und dann ist das Loch weg.

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vor 1 Stunde schrieb DR. Cut:

Das hört sich nach der Standgasgemischschraube an. Die ist zu weit rein gedreht. Dreh die mal was weiter raus und dann ist das Loch weg.

Okei versuche das morgen mal, aber die ist eigentlich schon 2 umdrehungen raus... 

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
    • Ich gleich nach Hamburg fahre und hoffentlich viele geile Karren und noch mehr geile Leute aufm Oster-Run treffe
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