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VERKAUFT! Motovespa 160 O-Lack blau


Kelle

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Moinsen und Servsen

 

Trenne mich von meiner 160er Motovespa da ich damit leider nicht zum fahren komme..

 

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Hatte ich eigentlich für mich selber gebaut – insofern wurde da alles mit viel Zeit und Liebe geschraubt.

 

Chassie:

Komplett zerlegt und hohlraumversiegelt. Motorraum+Trittbrett unten und Handschuhfach+Kotflügel innen wurden mit Protewax konserviert (Protewax kann alles bis auf Salz im Winter). Alles original Teile bis auf das Rücklichtglas und dessen Kreuzschrauben, der Rest ist alles komplett geil Spanisch!! Man achte zB aufs Detail wie die 14er Radmuttern und die in silber lackierten Bremstrommelabdeckungen.. Und die Gaman Sitzbank ist italienisch (hatte keine Stylischere gerade zur Hand – die O Sitzbank ElTigre ist dabei, muss neu bezogen werden!). Lenkkopflager, Züge und Bremsbeläge usw alles neu. Sauber verlegt, jede Schraube mit Kupferpaste usw.

Stoßdämpfer sind die Orignalen – fährt und bremst super. Der Roller fährt sich eh vom Feinsten! Wirklich alles absolut top! Ich fahr ja auch schon ne Weile und hab diverses Zeug .. die Karre fährt sich wirklich outstanding! Tacho funktioniert ruckelfrei und ist original – 26.000km!

Links am Tunnel wurden etwas Blech neu eingesetzt und beilackiert (hat ein Kumpel  gemacht – gsf-Nick MVSA – ist absolut top und sieht man nur wenn man es weiß). Fehlteil ist das Erad Abdeckblech, hab ich leider in den letzten 2 Jahren kein gutes gefunden.

Die Reifen sind noch gut aber von 2010, wer die Felgenfarbe nicht mag dem kann ich braune Felgen mit alten Reifen für n Fuffi weniger draufschrauben.

Beide Aufkleber habe ich draufgepappt. Der Händleraufkleber aus Barcelona war NOS .. wäre also schade den wieder runterzureissen..

 

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Motor:

Wurde vor 1500km komplett neu aufgebaut, neue Lager neue Siris. Gute O Kurbelwelle. Zylinder war auf 63mm gebohrt (also 166ccm) und hat neue Ringe bekommen. Alles mit Drehmoment gayschraubt. Die Einlasszeiten wurden moderat verlängert. Neuer Repro spanischer GT160 Auspuff. Die Zündung ist die originale mit 12V! Vergaser ist ein SI20/20 verbaut. Motor läuft gut, hat einen geilen Klang (direktgesaugt eben!) und ist auch relativ schnell (über 90kmh realistisch). Vergaser (wurde gerade noch ultraschallgereinigt) ist soweit auch gut abgestimmt, nur untenrum ist das noch nicht soo prickelnd für meine Ansprüche.. Ob das an der Brücke für den SI liegt – keine Ahnung. Es ist noch ein O Vergaser dabei, vielleicht sollte man sich damit mal spielen. Oder den runden Ansaugstutzen aus Spanien probieren, ich hab den eckigen.

Aber prinzipiell lässt sich damit schon schön fahren. Ist eben geil rough schlitzgesteuert, definitiv eine coole Motorcharakteristik.  

 

Ersatzteile – die sind alle dabei:

Kompletter 2. Motor mit allem, wirklich komplett. Dann noch ein 2. Vergaser, der O Nummerschildhalter, ein Lichtschalter, noch ein O Zylinder, eine Zündbox (die unterm Tank – funktioniert) und irgendwas was mir grad nicht einfällt .. die O Sitzbank hatte ich oben schon erwähnt.. Also da hat man Ersatzteile für die nächsten Jahre oder kann sich auch noch einen 2. Motor aufbasteln. Den ganzen Kram würde ich mit min. 500€ taxieren (im Einzelverkauf weit mehr).

 

 

Der Roller hat deutsche Papiere und bis TÜV 08/18

Baujahr ist 1970 und die original spanischen Papiere sind dabei. Fahrzeug ist abgemeldet, Probefahrt ist in Tiefgarage möglich.

Die Gute stammt aus dem schönen Malaga - das Nummernschild habe ich am Computer mit weiß übermalt! Besser ist das, macht selbst der Spanier wenn er einen Roller verkauft.. In echt folgen hinter dem MA noch 5 Zahlen die auch alle schön dastehen :)

 

Es funktioniert ALLES!

 

 

 

Prezzo: 4.900€

 

Die Mopete gehört mir und steht in München Stadt.

Kann gerne verschickt werden, hab da bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht.

 

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Merci die Herren

 

Also das Fahrzeug ist mittlerweile dreifach reserviert - Karlsruhe, Ingolstadt, Kassel (in der Reihenfolge).

Karlsruhe kommt am Donnerstagnachmittag mit einem Transporter und dann geb ich Bescheid.

:cheers:

 

 

PS: die Felgen sind Original italienische aus den 80ern, die Hälften wurden mit je 2 Bohrungen gegeneinander ausgerichtet, hier im Forum pulverbeschichtet in RAL Pastellorange, dann mit weißen einteiligen Felgenringen aus dem Forum beklebt, mit Conti TwistSport fluchtend mit den Bohrungen bestückt und abschließend auf Rundlauf gewuchtet..

Für so Zeug nehme ich mir echt viel zu gerne viel Zeit 8)

 

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    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
    • @Flowson…. Auf den ass net … aber auf @Das O 😂
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