Zum Inhalt springen

PX Lusso Motorkabelbaum Kabel übrig


mnyken

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

nach langer Abwesenheit richte ich mir wieder PX her. Läuft soweit alles gut beim Projekt. 

Nur eine Frage, evtl. könnt ihr mir helfen. 

Beim Motorkabelbaum ist das grüne Kabel mit Flachstecker übrig geblieben, nachdem ich den zweipoligen Systemstecker mit den Kabeln aus der Box verbunden habe. Wo gehört es hin? Ich habe keinen Stecker mehr frei. 

Die PX80 ist eine  90er Lusso Elestart, original Kabelbaum war drin. Der Motor ist auch ein originaler 80er Elestart Motor, allerdings aus einem anderen Roller. Cdi hatte eine neue verbaut. Wo muss das grüne Kabel hin? 

Danke für die Hilfe. 

Mfg

M. 

IMG_20180602_095107.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normalerweise das Kabel für den Motor Kill, also zum Zündschloss.

Das kommt neben das andere grüne aussen an die CDI !

Wenn das kaputt ist guckste nicht schlecht wenn du den Schlüssel drehst und der Motor weitet läuft - hatte ich letzte Woche :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, dass an der CDI noch ein Steckplatz frei ist? Wenn, dann gehört es dahin. Dann handelt es sich um das sog. "Killkabel", mit dem man die Zündung quasi aus- und anstellt.

 

Verdammt: Einer war schneller.

Bearbeitet von kbup
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch für die Tips, es war tatsächlich so. Ich gab den Gummi von der CDi  kurz angehoben. Und siehe da, tatsächlich war noch ein grüner Steckplatz frei. Das Kabel ist somit gut aufgehoben. 

 

Jetzt ging es vorne unter der Kaskade weiter. Systemstecker sind alle drin, da kann man ja nichts falsch machen. 

 

Es sind jetzt noch zwei längere gelbe, ein kurzes lilanes, das vom My Tacho kommt, ein graues und kurzes schwarzes Kabel übrig. Wo kommen die hin, da müssen ja auch noch Blinker Kabel dabei sein? 

DSC_0629.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße Euch, 

 

Danke für den Schaltplan. Ich komme mit den Farben nicht klar, oder bin zu doof dafür. Das ist einfach nicht meine Stärke. Ich benötige Hilfe....

Hier nochmal eine Zusammenfassung der übriggebliebenen Kabel. 

- lila kurz, kommt vom my Tacho

- gelb lang, kommt von der rechten Schaltereinheit

- gelb lang, geht in den Kabelbaum 

- grau kurz, geht in den Kabelbaum 

- schwarz kurz, geht in den Kabelbaum

- rosa kurz, geht in den Kabelbaum (dort habe ich den Switch für die Kupplung angesteckt)  

 

Desweiteren ist im Lenker ein kurzes Kabel mit zwei Systemsteckern übriggeblieben. Siehe neues Bild. Dieses reicht bei weitem nicht bis zur Klemmleiste. Was geschieht damit?

Eine Info noch, alle Kabelbäume sind nicht verbastelt oder abgeschnitten. 

Der Hauptkabelbaum ist original vom Fahrzeug. Die Schaltereinheiten habe ich dazugekauft, die stammen von einem anderen Fahrzeug. Der My Tacho ist auch von einem anderen Roller, allerdings war da der Kabelbaum schon dabei. 

Danke und Grüße 

DSC_0632.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, 

 

jetzt bin ich ein Stück weiter. Die zwei Kabel vorne im Lenker sind für den Scheinwerfer. Ich war nur durch die Systemstecker verwirrt. 

 

Die beiden gelben sind für die Hupe, ergibt sich wohl aus der Länge. Obwohl das eine, das von der Schaltereinheit kommt, hätte grün sein müssen. 

 

Das violette kurze hat irgendwas mit der Abblendlicht Kontrolllampe zu tun. Keine Ahnung, was ich damit tun soll. Hab keinen Gegenstecker dafür übrig. 

 

Bleiben noch das kurze graue und das kurze schwarze übrig. Auf einigen Bildern habe ich die frei gesehen. 

 

Mir fehlen beide Blinker Kabel für vorne rechts und links, wo sind die denn? Wo kommen die her? Kann die bitte jemand auf dem Bild identifizieren? 

 

Danke. 

M. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hat dein Roller einen E-Starter?

Wenn Ja könnten das graue und das schwarze Kabel für das Anlasserschutzrelais sein.

Ohne Relaais sind rosa und rosa einfach verbunden.

siehe beigefügten Schaltplan.

Die Kabel für die vorderen Blinker sind separat aus dem dicken Kabelbaum der in Richtung Motor geht heraus geführt. Ich vermute die liegen noch im Rahmen.

Dicken kabelbaum ein wenig nach vorne ziehen, dann sollte man die Blinkerkabel sehen.

__www.germanscooterforum.de_index.php_app=core&module=atta_1.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

 

Danke für die Hilfe. Ich vermute auch, dass das kurze schwarze und graue etwas mit dem Anlssserschutzrelais zu tun haben. 

Ich habe heute mal eine neue Batterie drangehängt. Rosa war direkt auf rosa, und Anlasser springt an. Funktioniert auch so. 

Die beiden langen gelben sind definitiv für die Hupe, per Tastendruck ein Signal bekommen. 

Bleibt also nur noch zu klären, wo das kleine violette hingehört. 

Ansonsten habe ich versucht, mal Licht, Blinker usw auszumessen, aber leider ist alles tot. Auch die Instrumente sind tot. Obwohl eine neue Sicherung verbaut ist. Zündfunke ist da. Regler ist auch neu. Muss dazu der Scheinwerfer verbaut sein? 

Und die Blinkerkabel für vorne, gehen definitiv nicht vom Hauptkabelbaum weg. Ich habe bis zum Boden alles durchgeleuchtet mit der Lampe, da ist einfach nichts.

Wo sind die oder wo sollen die herkommen? Evtl. vom Blinker schalter und ich habe nicht den richtigen Stand verbaut? 

Bearbeitet von mnyken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte, kann mir jemand sagen, wo die Blinker Kabel für die vorderen Blinker herkommen sollen? 

Bei mir kommen sie auf jeden Fall nicht aus dem Hauptkabelbaum. Ich hab von oben tief in den Tunnel geschaut und da ist nichts. Kann ja nicht sein, dass die unterm Fussbrett liegen, wenn die Löcher für die vorderen Blinker unterm Zündschloss sind, oder? 

Roller ist eine 92er 80er Lusso Elestart. 

Kabelbaum hatte ich vom Vorbesitzer übernommen, da er noch ziemlich gut aussah. 

Oder muss ich die Fussbremse nochmal ausbauen, um da reinzuschauen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information