Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Verkäufer ETS125


renmet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

keine Ahnung ob das hier jetzt richtig ist aber ich habe leider keinen besseren Forumsbereich gefunden. Mich würde mal interessieren ob es hier Leute gibt die beim Forumsuser ETS125 schon mal etwas gekauft haben und wie eure Erfahrungen waren.

 

Danke für eure Antworten

 

LGR

Bearbeitet von renmet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn ein Problem mit ihm als Verkäufer?

Ich habe vor 2 Jahren ein Ultraschallgerät bei ihm gekauft. 

Da hat alles top funktioniert. 

Eigentlich genau, wie man es sich wünscht. 

Dann, letzten Winter, war es defekt und er hat sich hingebungsvoll um die Reparatur gekümmert. 

Alles perfekt gelaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2018 um 08:38 schrieb Rita:

nö Rainer.....

so isser fast immmer der alte schlampi......

:muah::-P

 

Rita

Also etwas dauern und länger ist ja schön und gut aber jetzt hat er die Überweisung vor knapp einem Monat bekommen und er rührt sich gar nicht mehr. Langsam aber sicher glaube ich nicht mehr an ein Happy End :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2018 um 22:15 schrieb exxon valdez:

der absolute katastrophen-typ!!!!!!

spreche da aus erfahrung!!!!

mach bloss keine geschäfte mit dem!!!!

der taugt nix!!!!:repuke:

 

schauen wir mal, die teile sind jetzt auf dem weg zu mir. vielleicht ist alles tip top und die ganze aufregung war umsonst :-D

 

lg

Bearbeitet von renmet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hatte auch die Banane bestellt und sofort überwiesen.

 

Gewartet, gewartet, zweimal angeschrieben....

" Viel zu tun, Schichtarbeit, Krankheit der Kinder."

 

Nach 4 Wochen war ich richtig glücklich als das Paket dann ankam.

 

Reichlich Unprofessional ;-(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb exxon valdez:

das kanns aber trotzdem nicht sein!!!

da muss mal was passieren!!!

 

vor 3 Stunden schrieb rallyxk:

Reichlich Unprofessional ;-( 

 

Nunja, der ets125 ist ja auch eher Privatverkäufer, da darf man halt nicht die Maßstäbe von Amazon & Co anlegen. Ich würde mir dann aber immer wünschen, dass bei einer längeren Dauer des Versands, diese auch mal kommuniziert wird, mit der Bitte um Verständnis blabla.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thisnotes4u:

 

 

Nunja, der ets125 ist ja auch eher Privatverkäufer, da darf man halt nicht die Maßstäbe von Amazon & Co anlegen. Ich würde mir dann aber immer wünschen, dass bei einer längeren Dauer des Versands, diese auch mal kommuniziert wird, mit der Bitte um Verständnis blabla.

 

Finde es teilweise auch übertrieben wie ungeduldig manche sind, aber wenn ich umgehend das Geld überweise, dann kann man auch einen zügigen Versand erwarten, zumal die Teile meist ja auch aktiv zum Verkauf inseriert werden. Wenn es dann zu Verzögerungen kommt aus unvorhergesehenen Gründen, tut es doch keinem weh, dem Käufer einfach nur ne kurze Nachricht zu senden dass es sich halt verzögert. Aber dieses nicht melden und antworten ist ein Unding. Und ja es gibt auch noch eine Welt außerhalb des GSF, aber dann verkaufe ich hier erst gar nichts. 

 

Meine Banane vom User ets125 kam übrigens innerhalb von 5 Tagen nach Zahlung und die Kommunikation war top :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun wollte ich mich auch mal zu worte melden,

ja ich gebe                           rita, t5rainer, thisnotes4u

und anderen schreibern recht!! 

 

und ich melde und antworte auch, ein profi bin ich auch nicht habe ich auch nie von mir behauptet.

es gibt noch einige letzte et3 früchte und wer sich mal das gast topic et3 bananen durchgelsen hat spricht für sich.

 

lg Rock "n" Roll

 

es kann jederzeit jemand vorbeikommen und sich seine teile ansehen u. abholen.

Bearbeitet von ets125
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 14.6.2018 um 08:29 schrieb ets125:

nun wollte ich mich auch mal zu worte melden,

ja ich gebe                           rita, t5rainer, thisnotes4u

und anderen schreibern recht!! 

 

und ich melde und antworte auch, ein profi bin ich auch nicht habe ich auch nie von mir behauptet.

es gibt noch einige letzte et3 früchte und wer sich mal das gast topic et3 bananen durchgelsen hat spricht für sich.

 

lg Rock "n" Roll

 

es kann jederzeit jemand vorbeikommen und sich seine teile ansehen u. abholen.

Hallo Jürgen, warte nun auch schon ein Monat auf meine Scheibenbremse...

 

Wann kommt diese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 9.11.2018 um 15:00 schrieb Don:

Der Mann ist gutmütig, aber langsam.

Das wißt ihr doch nun nun schon die ganze Zeit!

Also... ein wirksamer Geschäftsbeschleuniger wäre:

Erst Ware schicken, dann zahlen.

 

das würdest du machen?
sogar viele Versandhändler bieten keine Zahlung mehr auf Rechnung an. Wieso? weil sie dem Geld sehr oft hinterher rennen müssen!

was ich als Alternative sehe (wenn der Verkäufer mitmacht), wäre PayPal mit Käuferschutz oder versenden per Nachnahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tanatos:

 

das würdest du machen?
 

Ja! Das würde ich so machen. Zumindest bei jemanden, den ich überhaupt nicht kenne .

Ich hatte hier auf dem Marktplatz  viele gute,  aber auch einmal eine schlechte Erfahrung gemacht.

Dieser Ärger hatte mir den ganzen Sommer vermiest. Das ist  die  Sache nicht wert.

 

Entweder der Verkäufer akzeptiert, oder das Geschäft kommt nicht zustande.

Daß ich vertrauenswürdig bin, läßt sich aus meinen zahlreichen Beiträgen ableiten.

Wenn er nicht will, kaufe ich woanders.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, du verlangst als Käufer, dass jemand dir etwas auf Rechnung verkauft.

Wenn aber einer, der hier neu ist, bei dir was auf Rechnung kaufen will?

 

Auch mal zum genannten User ETS125:

Dauert ab und an bei ihm, egal ob Versand oder Rückantwort.

Trotzdem kam bisher alles an - auch in der versprochenen Qualität! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Tanatos:

Ok, du verlangst als Käufer, dass jemand dir etwas auf Rechnung verkauft.

Wenn aber einer, der hier neu ist, bei dir was auf Rechnung kaufen will?

 

 

Dann muß er mir zuerst das Geld überweisen.

Ansonsten verscheuere ich das Teil hier in der Region...oder es geht ab in die Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, jetzt wirds aber widersprüchlich :blink:

Genau das wird der Käufer (siehe ganz oben) gemacht haben und wartet jetzt auf seine Ware.

 

Und auf Rechnung hättest du ihm auch nichts verkauft - sagst du selber, da er hier relativ neu ist.

Wieso dann der Vorschlag mit Rechnungskauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tanatos:

Auch mal zum genannten User ETS125:

Dauert ab und an bei ihm, egal ob Versand oder Rückantwort.

Trotzdem kam bisher alles an - auch in der versprochenen Qualität! :thumbsup:

 

Darüber lässt sich streiten. Gekommen sind die Sachen irgendwann ja tatsächlcih nur waren es teilweise Dinge die ich nicht wollte und auch nicht brauchen konnte. Und eines sei dazu noch gesagt, es wurde vorher alles abgemessen und mit Fotos vom Fahrzeug detailiert besprochen und die schwer zu bekommenden, doch recht teuren Teile waren dann wie erwähnt die falschen und noch dazu überall (ebay, Onlinehändler, etc.) zu einem Spotpreis erhältlich.

 

Ich wünsche euch trotzdem noch viel Erfolg und alles Gute bei den getätigten Käufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb renmet:

Darüber lässt sich streiten. Gekommen sind die Sachen irgendwann ja tatsächlcih nur waren es teilweise Dinge die ich nicht wollte und auch nicht brauchen konnte.

 

ok, dann muss ich die Aussage anpassen: 

Trotzdem kam bei mir bisher alles an - auch in der versprochenen Qualität! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Don: Eins ist klar: Wir werden NIEMALS Geschäfte miteinander machen. 

Bei GSFlern, die schon etwas länger im Forum aktiv sind, habe ich hin und wieder Teile verschickt, nachdem derjenige geschrieben hat, das Geld überwiesen wurde, und nicht erst gewartet, bis es tatsächlich auf meinem Konto ist. Aber abgesehen davon, sehe ich absolut nicht ein, warum ich ein Paket verschicken sollte, ohne dass es bezahlt wurde. Privatverkauf ist für mich immer und grundsätzlich gegen Vorkasse. Und ich wüsste nicht, warum ich davon abweichen sollte. Noch nicht mal SIP schickt Ware unbezahlt raus, und die werden als großer Shop im Ernstfall einen ganz guten Draht zu einem Inkasso-Unternehmen haben.

Wer Kauf auf offene Rechnung, Rückgaberecht oder Gewährleistung will, soll halt bei Zalando bestellen. Vielleicht haben die ja demnächst auch Rollerteile. ;-) 

 

ETS125 würde ich raten, einfach etwas kommunikativer zu sein. Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn ich auch mal ein paar Tage länger auf mein Paket warten muss. Aber so was muss mitgeteilt werden, sonst fragt man sich zwangsläufig, ob da jemals was kommen wird.  

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information