Zum Inhalt springen

MRP Dumbo mit PWK 35 AS


Olsen77

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Genau,Serie hat das Modell kein Bremslicht.Wollte das nachträglich nicht einfach so hässlich an den Tunnel spaxen wie bei rally,Sprint usw.Wird bei Lampe unten Modellen auch gerne mal so gemacht mit dem Schalter.Kleine Feder die ans Bremsseil geht..

Hab ich auch so bei der VNA, is früher schon so verbaut worden.

Danke wegen dem Schlauch, dann mal schauen was ich mache: Tunnel zu Und versuchen woanders Luft herzubekommen oder auf lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne extra Dämmung,wie bei mir zur Zeit,empfinde ich den Sound mit Luftfilter angenehmer als mit Schlauch.Mich nervt auch weniger das laute.Mit Luftfilter fängt es halt nach einigen Tankfüllungen an zu fett zu laufen.Also untertouriges Gesprötzel halt.Das sollte mit Schlauch dann halt konstant bleiben und macht Ggf mehr Sinn dann damit auch abzustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir spukt noch immer die Idee, die Luft aus dem Tunnel zu nutzen (PX) da ich keinen Bock auf Löcher bohren habe, es bei Oldies offensichtlich auch irgendwie funktioniert und dort mehr wie ausreichend Luft vorhanden ist, die nur irgendwie limitiert und beruhigt werden muss.
Werde das aber im anderen Thread thematisieren wenn ich ihn zu Ende gelesen hab. Also im Herbst oder so. [emoji1]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Luftfilter fängt es halt nach einigen Tankfüllungen an zu fett zu laufen.Also untertouriges Gesprötzel halt.Das sollte mit Schlauch dann halt konstant bleiben und macht Ggf mehr Sinn dann damit auch abzustimmen.

 

Ich hab an meiner PX weil wegen Platz den Lufi (Marchald) auf einen gekürzten Balg gesteckt....vielleicht hilft das dem gesprotzel entgegen zu wirken.... hier läuft das bisher nach gut 150km noch recht fein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 11.2.2019 um 07:26 schrieb GT DRIVER:

Flatcap by biberzahn...bei streamline seats erhältlich!

Also hier ein Test von einem Prüfstand selber Motor einmal mit und ohne dumbo.

ROT- Dumbo mit 

Schwarz - gleicher Motor ohne dumbo 

 

aber weil ich auch auf die Geräusche kein Bock hab fahre ich selber dumbo 😅  wegen den Geräuschen 

e8efe335-d50c-47cf-a154-e804aff126a1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Knolle89:

Also hier ein Test von einem Prüfstand selber Motor einmal mit und ohne dumbo.

ROT- Dumbo mit 

Schwarz - gleicher Motor ohne dumbo 

 

aber weil ich auch auf die Geräusche kein Bock hab fahre ich selber dumbo 😅  wegen den Geräuschen 

e8efe335-d50c-47cf-a154-e804aff126a1.jpeg

 

IMG_0404.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb light:

der dumbo nimmt dir halt mit seinem rahmendurchgang sau viel fläche.

 


das macht aber nicht soviel aus wie grundsätzlich fehlende Tuben oder luftzuführung im Rahmen 

 

von ohne zu mit darf da nicht mehr als 1,5-2ps fehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 30 Minuten schrieb haetob:

Gibt’s da eigentlich noch einen Luftfilter irgendwo oder braucht man das nicht mehr bei der Dumbo Variante?


nein - is ohne Luftfilter - bevor da was verschlissen ist, weil man offen fährt quasi hat man den Motor eh schon 3x wegen anderer Defekte repariert.

 

du solltest im Rahmen halt keine schaumstofffetzen oder lumpen gelagert haben 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb px211:


nein - is ohne Luftfilter - bevor da was verschlissen ist, weil man offen fährt quasi hat man den Motor eh schon 3x wegen anderer Defekte repariert.

 

du solltest im Rahmen halt keine schaumstofffetzen oder lumpen gelagert haben 😇

Heißt also der Sahara Staub wird zuverlässig weggesaugt und verbrannt 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb haetob:

Heißt also der Sahara Staub wird zuverlässig weggesaugt und verbrannt 😀

 

exakt :-D - ich kann keinen nenneswerten Verschleiss feststellen bisher der mich überezugt hätte einen Filter zu verwenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information