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MRP Dumbo mit PWK 35 AS


Olsen77

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Basti85:

 

 

Kommen noch solche trichterblenden vor... muss nur die passenden finden. 

 

Ob das was bringt naja weiß ich nicht... sieht aber besser aus 

Bassreflexrohre gibts mit unterschiedlichen durchmessern bei conrad!

Vielleicht ist ja was passendes dabei....

 

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor einer Stunde schrieb casi74:

Basti85.. Versuch es mal mit 30er HT Rohr. Aus dem Sani Shop / Baumarkt.

Schieb das Rohr von außen rein.. so das dass end stück der Muffe am Rahmen anliegt. Bekannter hatte es so auch gemacht.

 

 

Trotz gepäckfachbox da sind gerade mal 10mm Luft 

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  • 1 Monat später...
Am 8.2.2019 um 14:28 schrieb casi74:

Dumbo auf 38er Keihin mit MMW Evoline .. auf Px alt Rahmen.

Passt so mal garnicht .. oder Denkfehler?!

 

image.thumb.jpg.48749e9d71807ff2610a9cc76adcd5f5.jpgimage.thumb.jpg.a5d3464197c6a8238484f9d5f5db0d46.jpgimage.thumb.jpg.28613b02dda3a9f5e2ff70b968bacb4d.jpg

Jo, is zwar schon ne Weile her der Beitrag, aber genau das Problem hab ich auch aktuell.

Abgesehen davon lässt sich die Durchführung von Dumbo auch mal so überhaupt nicht ordentlich befestigen.

Auf den MRP-Ansauger kann ich nicht mehr ändern, is ja alles auf den MMW-Evoline angepasst. Bei mir passt allerdings der originale Piaggio-Schlauch ganz hervorragend:-P

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vor 3 Stunden schrieb Dave-76:

Jo, is zwar schon ne Weile her der Beitrag, aber genau das Problem hab ich auch aktuell.

Abgesehen davon lässt sich die Durchführung von Dumbo auch mal so überhaupt nicht ordentlich befestigen.

Auf den MRP-Ansauger kann ich nicht mehr ändern, is ja alles auf den MMW-Evoline angepasst. Bei mir passt allerdings der originale Piaggio-Schlauch ganz hervorragend:-P

Fotos?

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vor 4 Stunden schrieb Dave-76:

Jo, is zwar schon ne Weile her der Beitrag, aber genau das Problem hab ich auch aktuell.

Abgesehen davon lässt sich die Durchführung von Dumbo auch mal so überhaupt nicht ordentlich befestigen.

Auf den MRP-Ansauger kann ich nicht mehr ändern, is ja alles auf den MMW-Evoline angepasst. Bei mir passt allerdings der originale Piaggio-Schlauch ganz hervorragend:-P

 

Was soll sich nicht ordentlich befestigen lassen? Anleitung angeschaut? 

Das lässt sich top befestigen und halt 500 Jahre. 

 

Ansonsten wie bereits geschrieben:

Wenn der Vergaser durch den Ansaugstutzen nach Norden zeigt, ist es schwierig eine Verbindung mit einer Rahmen Öffnung im Osten herzustellen. 

 

Gruß 

Basti 

 

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vor 14 Stunden schrieb Basti_MRP:

 

Was soll sich nicht ordentlich befestigen lassen? Anleitung angeschaut? 

Das lässt sich top befestigen und halt 500 Jahre. 

 

Ansonsten wie bereits geschrieben:

Wenn der Vergaser durch den Ansaugstutzen nach Norden zeigt, ist es schwierig eine Verbindung mit einer Rahmen Öffnung im Osten herzustellen. 

 

Gruß 

Basti 

 

 

Das das hält hab ich nicht angezweifelt, aber der Innenteil der Durchführung steht rechts im Rahmen an, die Schrauben sind zu kurz und verspannen sich dadurch das sie an der Seite anstehen.

Das die Ausführung besonders gut an den Ansauger passt, ist ja clever gemacht, bringt einem wenn man‘s erst nachher weiß aber wenig, wie gesagt, ich kann ihn leider so nicht nutzen.

 

Gruss

Dave

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vor 40 Minuten schrieb Dave-76:

 

Das das hält hab ich nicht angezweifelt, aber der Innenteil der Durchführung steht rechts im Rahmen an, die Schrauben sind zu kurz und verspannen sich dadurch das sie an der Seite anstehen.

Das die Ausführung besonders gut an den Ansauger passt, ist ja clever gemacht, bringt einem wenn man‘s erst nachher weiß aber wenig, wie gesagt, ich kann ihn leider so nicht nutzen.

 

Gruss

Dave

 

Ist das eine PX? Lusso oder alt? 

 

 

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vor 7 Stunden schrieb TobiPr:

Naja diese S förmigen Verlegungen find ich eher suboptimal. Zumal es bei 30er oft auch mit Original Balg geht.

Ja, das mit dem Original-Balg hatte ich auch gedacht, nachdem er gestern zum ersten Mal lief hat der 35er ihn allerdings einfach zusammengezogen:-D

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vor 12 Stunden schrieb Fullerton:

Bei mir war da überhaupt nix tricky. Einfach angeschraubt und gut. PX alt. 

 

 

Ich musste das Innere Teil etwas nachbearbeiten... hat nicht an der Rundung gepasst. Aber hey könnte ja auch  an verschiedene Fertigungsverfahren liegen. 

 

Edit:

 

ich bin froh das es Unternehmen wie z.B. MRP, CMD, gibt die sich immer etwas einfallen lassen und das auf dem Markt schmeißen. Klar kann man sich vielleicht hier und da günstiger zusammen basteln. Aber och für meine Person steh voll auf solche Gadgets 

 

 

also nicht immer über alles schimpfen, einfach mal dankbar sein. 

Bearbeitet von Basti85
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vor 5 Stunden schrieb Dave-76:

Ja, das mit dem Original-Balg hatte ich auch gedacht, nachdem er gestern zum ersten Mal lief hat der 35er ihn allerdings einfach zusammengezogen:-D

Bin zwei saisonen mit keihin pwk 35er

und originalbalg am rahmen gefahren, da hat es nichts zusammen gezogen!

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vor 4 Minuten schrieb GT DRIVER:

Bin zwei saisonen mit keihin pwk 35er

und originalbalg am rahmen gefahren, da hat es nichts zusammen gezogen!

Das Ding war ziemlich weich und labberig, ideal war die Verlegeposition auch nicht, vielleicht lags daran...

hab jetzt erstmal den RamAir draufgestopft

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Am 5.2.2019 um 13:17 schrieb Berno:

Fahre einen MHR mit 35er Keihin mit ca. 40 PS Setup je nach Auspuff. Der Dumbo passt super und ist leicht einzubauen. Ich fahre zwar einen gedämmten NSR Mustang 2 (Einzelanfertigung von Tobi), aber das Ansauggeräuscht ist immernoch sehr mächtig. Mit dem Dumbo stellt sich auch eine sehr zufriedene Lautstärkeverminderung da, aber die Leistung ging bei mir auch richtig flöten, da die Luftzufuhr derbe eingeschränkt wurde. Wenn ich das Gummi (wo einmal das Schauglas für Getrenntschmierung war) herraus nehme, verbessert sich auch die Leistung etwas, aber jetzt zusätzlich überall Löcher in den Rahmen zu machen kann auch nicht Sinn der Übung sein. Ich kann daher leider mit dem Dumbo bei mir nichts anfangen.

 

Wie sieht denn deine Bedüsung aus? So als Anhaltspunkt?

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vor 1 Stunde schrieb CrispyBacon:

Wie sieht denn deine Bedüsung aus? So als Anhaltspunkt?

Ich fahre eine 155 er Hauptdüse und habe mal vor Jahren die Nadel gewechselt.

Habe aber keine Ahnung mehr, welche ich drin habe.

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vor 10 Stunden schrieb Berno:

Ich fahre eine 155 er Hauptdüse und habe mal vor Jahren die Nadel gewechselt.

Habe aber keine Ahnung mehr, welche ich drin habe.

Ok. Mit 155 klingelt's bei mir.

Wie schaut's mit der ND aus?

 

Die sonstigen Angaben mit 42-45 habe ich mit Dumbo unterschritten. Muss heute mal die 38 testen, da die Vespe bei 40 nich zu fett lief.....

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    • Also in Spanien kriegst ohnehin höheren Ethanolanteil. bei E10 darf man über eine etwas fettere Düse nachdenken. der Si hielts aus mit circa E15 in Spanien.   Die Dichtungen an der Kuwe könnten aber ein Thema werden.   übrigens: auf dem Col de Izoard und co lief sie mit E10 auf 2760 m.s.l.m. deutlich besser, als auf 2650 mit E5.   nur so erwähnt zum nachdenken.  
    • Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit:   Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut. Läuft einwandfrei.   Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.
    • Schraub den doch mal auf oder bohr die Nieten auf (kann das nicht genau erkennen), dann kann man sehen wie es drinnen aussieht, also Aufbau und - was ich vermute - Rost. 
    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
    • Servus allwissende Gemeinde,   die Elektrik an meinen Wohnmobil (Fiat Ducato, EZ 97 mit Roller Aufbau) funktioniert nicht mehr. Als Fehlerquelle haben wir folgenden Kasten ausgemacht...         der Besuch beim örtlichen Wohnmobilschrauber sowie bei diversen Elektrikern war bisher erfolglos.   Hat irgendwer ne Ahnung wer so ein Teil reparieren kann oder wie ich an ein Ersatzteil komme.   Infos zum Aufbau hab ich leider keine
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