Zum Inhalt springen

MRP Dumbo mit PWK 35 AS


Olsen77

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Basti85:

 

 

Kommen noch solche trichterblenden vor... muss nur die passenden finden. 

 

Ob das was bringt naja weiß ich nicht... sieht aber besser aus 

Bassreflexrohre gibts mit unterschiedlichen durchmessern bei conrad!

Vielleicht ist ja was passendes dabei....

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb casi74:

Basti85.. Versuch es mal mit 30er HT Rohr. Aus dem Sani Shop / Baumarkt.

Schieb das Rohr von außen rein.. so das dass end stück der Muffe am Rahmen anliegt. Bekannter hatte es so auch gemacht.

 

 

Trotz gepäckfachbox da sind gerade mal 10mm Luft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 8.2.2019 um 14:28 schrieb casi74:

Dumbo auf 38er Keihin mit MMW Evoline .. auf Px alt Rahmen.

Passt so mal garnicht .. oder Denkfehler?!

 

image.thumb.jpg.48749e9d71807ff2610a9cc76adcd5f5.jpgimage.thumb.jpg.a5d3464197c6a8238484f9d5f5db0d46.jpgimage.thumb.jpg.28613b02dda3a9f5e2ff70b968bacb4d.jpg

Jo, is zwar schon ne Weile her der Beitrag, aber genau das Problem hab ich auch aktuell.

Abgesehen davon lässt sich die Durchführung von Dumbo auch mal so überhaupt nicht ordentlich befestigen.

Auf den MRP-Ansauger kann ich nicht mehr ändern, is ja alles auf den MMW-Evoline angepasst. Bei mir passt allerdings der originale Piaggio-Schlauch ganz hervorragend:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dave-76:

Jo, is zwar schon ne Weile her der Beitrag, aber genau das Problem hab ich auch aktuell.

Abgesehen davon lässt sich die Durchführung von Dumbo auch mal so überhaupt nicht ordentlich befestigen.

Auf den MRP-Ansauger kann ich nicht mehr ändern, is ja alles auf den MMW-Evoline angepasst. Bei mir passt allerdings der originale Piaggio-Schlauch ganz hervorragend:-P

Fotos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dave-76:

Jo, is zwar schon ne Weile her der Beitrag, aber genau das Problem hab ich auch aktuell.

Abgesehen davon lässt sich die Durchführung von Dumbo auch mal so überhaupt nicht ordentlich befestigen.

Auf den MRP-Ansauger kann ich nicht mehr ändern, is ja alles auf den MMW-Evoline angepasst. Bei mir passt allerdings der originale Piaggio-Schlauch ganz hervorragend:-P

 

Was soll sich nicht ordentlich befestigen lassen? Anleitung angeschaut? 

Das lässt sich top befestigen und halt 500 Jahre. 

 

Ansonsten wie bereits geschrieben:

Wenn der Vergaser durch den Ansaugstutzen nach Norden zeigt, ist es schwierig eine Verbindung mit einer Rahmen Öffnung im Osten herzustellen. 

 

Gruß 

Basti 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Basti_MRP:

 

Was soll sich nicht ordentlich befestigen lassen? Anleitung angeschaut? 

Das lässt sich top befestigen und halt 500 Jahre. 

 

Ansonsten wie bereits geschrieben:

Wenn der Vergaser durch den Ansaugstutzen nach Norden zeigt, ist es schwierig eine Verbindung mit einer Rahmen Öffnung im Osten herzustellen. 

 

Gruß 

Basti 

 

 

Das das hält hab ich nicht angezweifelt, aber der Innenteil der Durchführung steht rechts im Rahmen an, die Schrauben sind zu kurz und verspannen sich dadurch das sie an der Seite anstehen.

Das die Ausführung besonders gut an den Ansauger passt, ist ja clever gemacht, bringt einem wenn man‘s erst nachher weiß aber wenig, wie gesagt, ich kann ihn leider so nicht nutzen.

 

Gruss

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Dave-76:

 

Das das hält hab ich nicht angezweifelt, aber der Innenteil der Durchführung steht rechts im Rahmen an, die Schrauben sind zu kurz und verspannen sich dadurch das sie an der Seite anstehen.

Das die Ausführung besonders gut an den Ansauger passt, ist ja clever gemacht, bringt einem wenn man‘s erst nachher weiß aber wenig, wie gesagt, ich kann ihn leider so nicht nutzen.

 

Gruss

Dave

 

Ist das eine PX? Lusso oder alt? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TobiPr:

Naja diese S förmigen Verlegungen find ich eher suboptimal. Zumal es bei 30er oft auch mit Original Balg geht.

Ja, das mit dem Original-Balg hatte ich auch gedacht, nachdem er gestern zum ersten Mal lief hat der 35er ihn allerdings einfach zusammengezogen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Fullerton:

Bei mir war da überhaupt nix tricky. Einfach angeschraubt und gut. PX alt. 

 

 

Ich musste das Innere Teil etwas nachbearbeiten... hat nicht an der Rundung gepasst. Aber hey könnte ja auch  an verschiedene Fertigungsverfahren liegen. 

 

Edit:

 

ich bin froh das es Unternehmen wie z.B. MRP, CMD, gibt die sich immer etwas einfallen lassen und das auf dem Markt schmeißen. Klar kann man sich vielleicht hier und da günstiger zusammen basteln. Aber och für meine Person steh voll auf solche Gadgets 

 

 

also nicht immer über alles schimpfen, einfach mal dankbar sein. 

Bearbeitet von Basti85
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dave-76:

Ja, das mit dem Original-Balg hatte ich auch gedacht, nachdem er gestern zum ersten Mal lief hat der 35er ihn allerdings einfach zusammengezogen:-D

Bin zwei saisonen mit keihin pwk 35er

und originalbalg am rahmen gefahren, da hat es nichts zusammen gezogen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb GT DRIVER:

Bin zwei saisonen mit keihin pwk 35er

und originalbalg am rahmen gefahren, da hat es nichts zusammen gezogen!

Das Ding war ziemlich weich und labberig, ideal war die Verlegeposition auch nicht, vielleicht lags daran...

hab jetzt erstmal den RamAir draufgestopft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2019 um 13:17 schrieb Berno:

Fahre einen MHR mit 35er Keihin mit ca. 40 PS Setup je nach Auspuff. Der Dumbo passt super und ist leicht einzubauen. Ich fahre zwar einen gedämmten NSR Mustang 2 (Einzelanfertigung von Tobi), aber das Ansauggeräuscht ist immernoch sehr mächtig. Mit dem Dumbo stellt sich auch eine sehr zufriedene Lautstärkeverminderung da, aber die Leistung ging bei mir auch richtig flöten, da die Luftzufuhr derbe eingeschränkt wurde. Wenn ich das Gummi (wo einmal das Schauglas für Getrenntschmierung war) herraus nehme, verbessert sich auch die Leistung etwas, aber jetzt zusätzlich überall Löcher in den Rahmen zu machen kann auch nicht Sinn der Übung sein. Ich kann daher leider mit dem Dumbo bei mir nichts anfangen.

 

Wie sieht denn deine Bedüsung aus? So als Anhaltspunkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CrispyBacon:

Wie sieht denn deine Bedüsung aus? So als Anhaltspunkt?

Ich fahre eine 155 er Hauptdüse und habe mal vor Jahren die Nadel gewechselt.

Habe aber keine Ahnung mehr, welche ich drin habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden schrieb Berno:

Ich fahre eine 155 er Hauptdüse und habe mal vor Jahren die Nadel gewechselt.

Habe aber keine Ahnung mehr, welche ich drin habe.

Ok. Mit 155 klingelt's bei mir.

Wie schaut's mit der ND aus?

 

Die sonstigen Angaben mit 42-45 habe ich mit Dumbo unterschritten. Muss heute mal die 38 testen, da die Vespe bei 40 nich zu fett lief.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information