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MRP Dumbo mit PWK 35 AS


Olsen77

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Gemeinde! Ich habe vor kurzem einen Beitrag gesehen, in dem jemand den Dumbo um 180 Grad gedreht verbaut hatte. Das Anschlußstück am Rahmen wurde dafür gekürzt und der Schlauch im Looping verlegt. Funktioniert das gut? Habe den Dumbo bei meiner PX normal verbaut und das ist irgendwie nicht das Optimum. Danke schon mal für Eure Beträge. 

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Keineswegs behindernd, im Gegenteil. Wenn du einen Schlauch in die Öffnung steckst, begrenzt du den Duchlass an dieser Stelle. Der Dumbo flanscht dort nur an und begrenzt nicht den Durchlass.

 

Es kann natürlich sein, dass wenn der Vergaser mit irgend welchen komischen Ansaugstutzen total scheisse am Motor hängt, da keine schöne Verbindung Richtung Rahmenloch zustande kommen kann. Dafür kann aber der Dumbo nix.

 

Hier noch ein Bilder mit 35er PWK auf MRP Membranansaugstutzen:

 

20170614_194720.thumb.jpg.a526bfd8abf2099d496fca0cbf5d792b.jpg

 

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vor 58 Minuten schrieb Basti_MRP:

Keineswegs behindernd, im Gegenteil. Wenn du einen Schlauch in die Öffnung steckst, begrenzt du den Duchlass an dieser Stelle. Der Dumbo flanscht dort nur an und begrenzt nicht den Durchlass.

 

Es kann natürlich sein, dass wenn der Vergaser mit irgend welchen komischen Ansaugstutzen total scheisse am Motor hängt, da keine schöne Verbindung Richtung Rahmenloch zustande kommen kann. Dafür kann aber der Dumbo nix.

 

Hier noch ein Bilder mit 35er PWK auf MRP Membranansaugstutzen:

 

20170614_194720.thumb.jpg.a526bfd8abf2099d496fca0cbf5d792b.jpg

 

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Im Gegensatz zu dem abgebildeten Vergaserdeckel ist der Dumbo schon recht brauchbar.

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vor 9 Stunden schrieb Olsen77:

Moin liebe Gemeinde! Ich habe vor kurzem einen Beitrag gesehen, in dem jemand den Dumbo um 180 Grad gedreht verbaut hatte. Das Anschlußstück am Rahmen wurde dafür gekürzt und der Schlauch im Looping verlegt. Funktioniert das gut? Habe den Dumbo bei meiner PX normal verbaut und das ist irgendwie nicht das Optimum. Danke schon mal für Eure Beträge. 

 

Den Schlauch muss man schon passend ablängen, sonst passt das nicht vernünftig (bei mir Dumbo mit Polini PWK 30 mm und MRP Drehschieber-Ansaugstutzen :thumbsup:).

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vor 2 Stunden schrieb schuggi:

Und dieser Dumbo Bring auch minus 10 Dezibel?

 

Das behauptet wer und wie kommst du auf 10 Dezibel? 

 

 

Schlauch muss natürlich auf die jeweilige Situation gekürzt werden. Wer das nicht hinbekommt, sorry. Bitte dann besser GTS fahren! 

 

 

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vor 5 Stunden schrieb Basti_MRP:

 

Das behauptet wer und wie kommst du auf 10 Dezibel? 

 

 

Schlauch muss natürlich auf die jeweilige Situation gekürzt werden. Wer das nicht hinbekommt, sorry. Bitte dann besser GTS fahren! 

 

 

Elegantes Marketing :thumbsup:

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  • 7 Monate später...

Fahre einen MHR mit 35er Keihin mit ca. 40 PS Setup je nach Auspuff. Der Dumbo passt super und ist leicht einzubauen. Ich fahre zwar einen gedämmten NSR Mustang 2 (Einzelanfertigung von Tobi), aber das Ansauggeräuscht ist immernoch sehr mächtig. Mit dem Dumbo stellt sich auch eine sehr zufriedene Lautstärkeverminderung da, aber die Leistung ging bei mir auch richtig flöten, da die Luftzufuhr derbe eingeschränkt wurde. Wenn ich das Gummi (wo einmal das Schauglas für Getrenntschmierung war) herraus nehme, verbessert sich auch die Leistung etwas, aber jetzt zusätzlich überall Löcher in den Rahmen zu machen kann auch nicht Sinn der Übung sein. Ich kann daher leider mit dem Dumbo bei mir nichts anfangen.

 

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vor 23 Stunden schrieb Berno:

Fahre einen MHR mit 35er Keihin mit ca. 40 PS Setup je nach Auspuff. Der Dumbo passt super und ist leicht einzubauen. Ich fahre zwar einen gedämmten NSR Mustang 2 (Einzelanfertigung von Tobi), aber das Ansauggeräuscht ist immernoch sehr mächtig. Mit dem Dumbo stellt sich auch eine sehr zufriedene Lautstärkeverminderung da, aber die Leistung ging bei mir auch richtig flöten, da die Luftzufuhr derbe eingeschränkt wurde. Wenn ich das Gummi (wo einmal das Schauglas für Getrenntschmierung war) herraus nehme, verbessert sich auch die Leistung etwas, aber jetzt zusätzlich überall Löcher in den Rahmen zu machen kann auch nicht Sinn der Übung sein. Ich kann daher leider mit dem Dumbo bei mir nichts anfangen.

 

Mit 3-4 Kart Intakes in der Karosse unter der Ersatzradseite war das Problem der Minderleistung mein ich bei vielen nahezu gelöst.

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vor 3 Stunden schrieb Marc Lendewig:

Würde es nicht auch Sinn machen einen Tank mit Getrenntschmierung zu nehmen und den Öltank einfach weg zu lassen. Dann würde ja zusätzlich eine Öffnung vorhanden sein[emoji848]hat das schon mal jemand versucht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gibt ein komplettes Topic darüber. Der Versuch wurde da auch gemacht.

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Marc Lendewig:


Und was hat’s gebracht? Ich kenne das Tropic...danke, aber ich würde jetzt ungern das ganze Tropic durchlesen um die Stelle mit dem Tank zu finden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weiß nur noch, dass das Öltankloch alleine nicht reicht.

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vor 5 Stunden schrieb casi74:

Dumbo auf 38er Keihin mit MMW Evoline .. auf Px alt Rahmen.

Passt so mal garnicht .. oder Denkfehler?!

 

image.thumb.jpg.48749e9d71807ff2610a9cc76adcd5f5.jpgimage.thumb.jpg.a5d3464197c6a8238484f9d5f5db0d46.jpgimage.thumb.jpg.28613b02dda3a9f5e2ff70b968bacb4d.jpg

 

Sorry, aber so wie der Vergaser da hängt, wie soll da ne ordentliche Verbindung zum Rahmen-Loch funktionieren?

Da kann der Dumbo nichts dafür. 

Ich bin da natürlich von meinen Ansaugstutzen ausgegangen. Da ist der Vergaser nicht so stark nach hinten gekippt. 

 

 

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Basti ich mach dir oder dem Dumbo keinen Vorwurf..

Eventuell könnte man mal zusammen tragen,.. was mit wem passt.

Denke das es einige fehl Käufe schon gab.

 

Prost  Casi

 

Bearbeitet von casi74
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und zwecks der Luftversorgung:

 

mach mal den Deckel vom Tunnel mit raus, da kommt schon ordentlich Luft dann an in Kombination mit dem Loch des Ölschauglases..

 

Das Geräusch an der Kaskade ist auch nicht so laut wie das unter der Backe ohne Dumbo.

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    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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