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Bedüsung Rally 180 mit 200er SIP und SIP Road 2.0


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin langsam am Verzweifeln!

Habe meine Rally 180 vor einiger Zeit umgerüstet (200er SIP Zylinder) und nun noch einen SIP Road 2.0 einen neuen SI 24.24 mit Luftfilter mit Bohrungen verbaut.

Ich bekomme sie aber einfach nicht richtig eingestellt...

Habe nun folgendes Setup:

ND 55/160

HLKD: 190

Mischrohr: BE4

HD: 118

 

Die Kerze ist schwarz und russig.

Nach oben dreht die Rally super auch unter Volllast alles toll, aber im Standgas und bei 1/2 - 3/4-Gas läuft sie unrund und ruckelt.

Habt ihr Tipps für mich?

Meine Idee ist erstmal die Nebendüse noch etwas größer (magerer) zu machen, eher Richtung 3,0.

Dann evtl. die HD noch etwas kleiner? Vielleicht 115 oder 116?

Oder das BE5 Mischrohr?

 

Keine Ahnung mehr...

 

 

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vor 4 Stunden schrieb dirchsen:

Als ersten Schritt würd ich mich mal mit HLKD160 und nem BE3 weitertasten.

 

:-)

 

d.

Aber dann wird die Einstellung doch noch fetter? Oder liege ich da falsch? Hatte ich nämlich auch schon drin. Wird bei einer kleineren HLKD und einem kleineren Mischrohr nicht auch das Gemisch fetter, da weniger Sauerstoff?

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    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
    • Bohrer bei Edelstahl is die Bezeichnung Hsse die gehen auch wie Butter rein bei Gewinde Bohrer das gleiche 
    • Morgen,    Bin letztens Jahr mit dem Originalen Ansaugstutzen gefahren und hab jetzt auf den MRP gewechselt.   Beim Originalen hat der Vergaser extrem auf der Zylinderhaube gescheuert weil der Gummi sehr weich ist.    Jetzt mit dem MRP schaut das deutlich besser aus, aber dafür musste ich die Zylinderhaube bearbeiten weil der Vergaser tiefer sitzt.    Nun sitzt der Vergaser bolzen gerade unter der Backe, geht nirgendwo an und wackelt nicht mehr rum.   Gruß Markus 
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