Zum Inhalt springen

PX 125 2011 engerer Lagersitz?


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, 

ich bin dabei ein 2011er PX 125 Motorgehäuse für meinen Parmakit zu revidieren und verzweifle am Einbau des Kurbelwellenlagers Kulu-seitig. 

Es ist unmöglich das Lager auch nur ansatzweise einzuziehen oder einzuschlagen, nach der Hälfte der Distanz ist Schluss. Dann verkantet es höchstens noch. 

Habe es bereits mit einem Nadella und SKF Lager probiert. Keine Chance. 

Das Gehäuse war davor je fast 2 Stunden im Ofen, das Lager über Nacht im Eisfach + Kältespray. Probiert sowohl mit Einziehwerkzeug als auch mit Schlagdorn.

 

Original war im Block ein Lager aus Korea verbaut, das ich leider schon vor 2 Wochen entsorgt habe. Kennt das einer? Braucht der neue Block kleinere Lager? 

 

Bei allen bisherigen Motoren war das immer vernünftig einbaubar. Vor kurzem habe ich einen PX 150 Motor aus 2011 neu gelagert, der hatte Original ein SKF drin, welches auch in neu gut reinging. 

 

Grüße  Dominik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information