Zum Inhalt springen

Öl auf Auspuff


Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb hockeyplayerleetch:

Woher kann das kommen? 

Von da, wos runter tropft.

 

Eine Vespa hat immer einen veroelten Auspuff. Z.B. sifft das zwischen Auslass und Auspuff durch.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mache sowas gerade bei ner 200er. Kam von einem undichten Benzinhahn und Schwimmernadelventil, hat das Benzin wohl über Jahre in den Auspuff laufen lassen, ist dann dank viel stehen verdunstet und das Öl hat sich in das Dämmmaterial begeben und als es voll war, lief es dann ordentlich raus..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2018 um 21:46 schrieb oehli:

Von da, wos runter tropft.

 

Eine Vespa hat immer einen veroelten Auspuff. Z.B. sifft das zwischen Auslass und Auspuff durch.

Das kann und will ich so nicht stehen lassen, mein Auspuff ist von aussen sauber und da siflt auch nichts. Wenn die Wespe i.O. ist und ein kleiner Viton O-Ring Verwendung findet sifft da auch nichts. Das Siffen wie du das nennst würde mich extrem stören und lässt sich dauerhaft abstellen, zur Not und ohne Ring auch mit Dichtungspaste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2018 um 21:11 schrieb hockeyplayerleetch:

Auf dem Auspuff meiner PX 200 ist Öl. Woher kann das kommen? Mische selber. Ölpumpe ist ausgebaut.

 

Da gibt’s Verschiedenes, z. B.: Tropft vom Übergang Motor/ Zylinder/ Zylinderkopf auf den Krümmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Piaggio hat sicher keine Vespa so geplant, dass da ständig irgendwas siffen muss. Ein klein wenig Ölfilm am Endrohr bzw Flöte etc ist sicher normal beim 2-Takter, aber dass der komplette Topf verölt ist, ist nie normal. 

 

Mit sorgfältiger Arbeit und etwas Talent kann man (Luftfilter/Blowback ausgenommen) locker staubtrockene Vespamotoren basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Werk sifft das !

Das mann das trocken bekommt, ist gar keine Frage.

Hier scheint allerdings ein Serienfahrzeug bejammert zu werden, bei welchem z.B. eine Kerbe im Auspuffkruemmer dafuer sorgt, das der Auspuff mit dem Auspuffflansch verklemmt werden kann.

Hier z.B. ist das Siffen von Vespa so geplant.

Bearbeitet von oehli
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb oehli:

Den gibt's bei welchem Modell Serienmäßig ?

Nun ich hatte ja bei nichtverwendung eines Vitonflansches, also Serienzustand auf das verwenden von Dichtungsmaterial hingewiesen. Das die gute alte Vespa konstruktive Schwachpunkte hat ist uns allen ja hinlänglich bekannt aber man muss ja nicht damit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information