Ein Astronaut Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Aktuell hatte ich eine bei meiner PK mit 3.00 Übersetzung und Renwelle eine 90HD verbaut. Sie mag leider nicht nach vorne, sie zieht so gut wie garnicht. Drehschieber ist Original, 19,19 Dellorto kann ich ohne Bedenken eine 80 verbauen für das Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Gerade eben schrieb Ein Astronaut: kann ich ohne Bedenken eine 80 verbauen für das Setup? Nein. Nimm eine 88er, dann eine 85er, usw. bis es passt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 17 Minuten schrieb Ein Astronaut: Aktuell hatte ich eine bei meiner PK mit 3.00 Übersetzung und Renwelle eine 90HD verbaut. Sie mag leider nicht nach vorne, sie zieht so gut wie garnicht. Drehschieber ist Original, 19,19 Dellorto kann ich ohne Bedenken eine 80 verbauen für das Setup? Luftfilter drauf? Wenn ja, runter damit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Syard Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Naja... Fahre ein ähnliches setup und ohne luftfilter fährt die gar nicht... Mit einwandfrei. Zylinder 102 polini, 19er gaser, HD 86 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Welcher Auspuff? Zündung abgeblitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Astronaut Geschrieben 29. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Auspuff ist eine ETS Banane, Luftfilter ist verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 vor 12 Stunden schrieb frankfree: Luftfilter drauf? Wenn ja, runter damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 vor 13 Stunden schrieb Ein Astronaut: Aktuell hatte ich eine bei meiner PK mit 3.00 Übersetzung und Renwelle eine 90HD verbaut. Sie mag leider nicht nach vorne, sie zieht so gut wie garnicht. Drehschieber ist Original, 19,19 Dellorto kann ich ohne Bedenken eine 80 verbauen für das Setup? Ich behaupte mal dass das mit dem Luftfilter nix zu tun hat. Zieht überhaup nicht......ist natürlich ein dehnbarer Begriff.... Ich fahre das gleiche Setup mit gleicher fetter HD mit Luftfilter in der V50. Zieht hervorragend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 vor 13 Stunden schrieb Marty McFly: Welcher Auspuff? Zündung abgeblitzt? ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 30. Mai 2018 Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Wenn man den "Luftfilter" als Ansauggeräuschdämpfer nutzen möchte, macht das durchaus Sinn. In der Praxis ist es aber so, daß die HD mit "Luftfilter" 4-6 Nummern Unterschied nach unten macht. Dass bedeutet, daß der Motor weniger Sprit und Luft bekommt, sich also die Zylinder Füllung verschlechtert und Leistung verloren geht. Und dieses neue Phänomen, das der SHB ohne "Luftfilter" nicht einstellbar ist, was hier seit kurzer Zeit die Runde macht, ist einfach falsch! 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 Sehe ich genauso Ich Räume den luftfilter blechbox komplett aus. U entferne auch die lochbleche innen. Wegen sprayback Hau ich dann dran u freue mich über mehr Leistung u mehr spritverbrauch . Hab ne 95er hd bei einem 85er polini drinne Perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Astronaut Geschrieben 1. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 So Jungs es gibt ein Update, Ich bin kurz ne Runde um den Block ohne den Luftfilter und was soll ich sagen jetzt kommt es einem Raketenmoped schon einen stück näher. Gut der 4 zieht nicht immer gut durch aber das ja bekannt bei 3.00 und dem Pinasco 102 Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen ohne Sieb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remdabam Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 (bearbeitet) Nein, bin ich genau so über 3 Jahre und knapp 10.000 km so gefahren, das geht wunderbar. Ritzel die Primär auf 3,12 oder verbau einen kurzen Vierten, dann dreht der Pinasco auch aus. Bearbeitet 1. Juni 2018 von remdabam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 vor 18 Minuten schrieb Ein Astronaut: So Jungs es gibt ein Update, Ich bin kurz ne Runde um den Block ohne den Luftfilter und was soll ich sagen jetzt kommt es einem Raketenmoped schon einen stück näher. Gut der 4 zieht nicht immer gut durch aber das ja bekannt bei 3.00 und dem Pinasco 102 Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen ohne Sieb? Ist die 90er HD noch drin? Wenn ja, dann geh mal auf 88. Selbst der Pinasco sollte den vierten ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Astronaut Geschrieben 1. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Ich muss dazu erwähnen das ich eine PK SS mit einem 4 langen Gang. So richtig zufrieden bin ich nicht im 3 spüre ich ein kurzes Loch bis er richtig zieht. Werde auf 88 gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Astronaut Geschrieben 5. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Ich bin jetzt auf 88 sie fährt einiges besser, aber noch nicht perfekt, kann ich ohne schlechtes Gewissen auf 86 gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Ein Astronaut: Ich bin jetzt auf 88 sie fährt einiges besser, aber noch nicht perfekt, kann ich ohne schlechtes Gewissen auf 86 gehen? Das musst du ausprobieren. Kann dir generell keiner übers Internet genau sagen. Das sind ja immer nur Erfahrungswerte oder Empfehlungen. Hast du bei der ETS Banane noch den Blechstreifen in der Flöte? Wenn da der lange vierte drin ist wird es wohl nie perfekt laufen. Aber annähern kann man ja versuchen. Bearbeitet 5. Juni 2018 von frankfree Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Astronaut Geschrieben 5. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Die ETS Banane ist komplett Original, meine Frage bezieht sich eher darauf, wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Klemmers ist wenn ich weiter runter gehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Je weiter du runter gehst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit. Wie gesagt, probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Testen... es klemmt ja nicht sofort. Wenn du bemerkst, dass die Gasannahme leicht verzögert ist oder du beim Bergauffahren nach Vollgas beim Gaswegnehmen einen Beschleunigungswillen feststellst, ist die HD zu klein. Eine viel zu kleine HD bringt dann halt garkeine Leistung mehr, sondern beim Vollgas geben nur ein müdes "bööööööhhhhhh". Ich würde dir aber dringend empfehlen - wenn du da feintunen willst - die Düsen in ihrer wahren Größe zu vermessen. Nur so funktioniert das Abdüsen auf die exakte Nummer perfekt. Ich hab mir mal mittels Prüfstiften und einer Düsenreibahle von 80 - 90 Hauptdüsen hergestellt, die exakt passen. Damit lässt sich super arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Astronaut Geschrieben 5. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 vor 2 Minuten schrieb benmuetsch: Testen... es klemmt ja nicht sofort. Wenn du bemerkst, dass die Gasannahme leicht verzögert ist oder du beim Bergauffahren nach Vollgas beim Gaswegnehmen einen Beschleunigungswillen feststellst, ist die HD zu klein. Eine viel zu kleine HD bringt dann halt garkeine Leistung mehr, sondern beim Vollgas geben nur ein müdes "bööööööhhhhhh". Ich würde dir aber dringend empfehlen - wenn du da feintunen willst - die Düsen in ihrer wahren Größe zu vermessen. Nur so funktioniert das Abdüsen auf die exakte Nummer perfekt. Ich hab mir mal mittels Prüfstiften und einer Düsenreibahle von 80 - 90 Hauptdüsen hergestellt, die exakt passen. Damit lässt sich super arbeiten. Das würde ich gerne machen, nur fehlt es mir an passenden Werkzeug. Die Grund Ausrüstung mit Drehmomentschlüssel besitze ich aber mehr habe ich bis jetzt auch nicht benötigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Gibt es bei eBay für kleines Geld, man braucht da keinen krassen Gerätepark. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leckmaul Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Krass u ich fahr mit meinem polini 85 19.19 offener Filter mit einer 95hd. Wollte dich jetzt nicht verunsichern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Ich hatte auf Pinasco 102, 19.19 mit Sito+ und Polini Airbox eine 85er HD. Wie warm wird der Motor jetzt? Probiere die nächst kleinere Düse und beobachte auch die Wärmeentwicklung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benmuetsch Geschrieben 5. Juni 2018 Teilen Geschrieben 5. Juni 2018 Bei mir auch HD85 / ND40 auf Malossi 102, aber mit original PV Luftfilter (19.19 auf Membran) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Astronaut Geschrieben 6. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2018 vor 12 Stunden schrieb nasobem: Ich hatte auf Pinasco 102, 19.19 mit Sito+ und Polini Airbox eine 85er HD. Wie warm wird der Motor jetzt? Probiere die nächst kleinere Düse und beobachte auch die Wärmeentwicklung. Wärme ist deutlich spürbar, einen Vergleich habe ich nicht da ich bis jetzt nur 75 gefahren bin. vor 12 Stunden schrieb nasobem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Astronaut Geschrieben 20. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 (bearbeitet) ....... Bearbeitet 20. Juni 2018 von Ein Astronaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Ja, 45 ND ist Original im 19/19. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Astronaut Geschrieben 20. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Bin heute mit einer 86 Düse gefahren und soweit noch einen ticken besser als mit der 88. im 2 Gang geht sie richtig rund ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Hatte grad eine PV mit 133 Polini da, sonst original, da war eine 68er (!) HD drinn. Jetzt mit Road Banane eine 80er. Fragt mich nicht wie das geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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