Zum Inhalt springen

Pinasco 102 HD


Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Ein Astronaut:

Aktuell hatte ich eine bei meiner PK mit 3.00 Übersetzung und Renwelle eine 90HD verbaut. Sie mag leider nicht nach vorne, sie zieht so gut wie garnicht.

Drehschieber ist Original, 19,19 Dellorto

 

kann ich ohne Bedenken eine 80 verbauen für das Setup?

 

Luftfilter drauf? 

Wenn ja, runter damit. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ein Astronaut:

Aktuell hatte ich eine bei meiner PK mit 3.00 Übersetzung und Renwelle eine 90HD verbaut. Sie mag leider nicht nach vorne, sie zieht so gut wie garnicht.

Drehschieber ist Original, 19,19 Dellorto

 

kann ich ohne Bedenken eine 80 verbauen für das Setup?

Ich behaupte mal dass das mit dem Luftfilter nix zu tun hat.

Zieht überhaup nicht......ist natürlich ein dehnbarer Begriff....

Ich fahre das gleiche Setup mit gleicher fetter HD mit Luftfilter in der V50.

Zieht hervorragend!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den "Luftfilter" als Ansauggeräuschdämpfer nutzen möchte, macht das durchaus Sinn. 

 

In der Praxis ist es aber so, daß die HD mit "Luftfilter" 4-6 Nummern Unterschied nach unten macht. 

 

Dass bedeutet, daß der Motor weniger Sprit und Luft bekommt, sich also die Zylinder Füllung verschlechtert und Leistung verloren geht. 

 

Und dieses neue Phänomen, das der SHB ohne "Luftfilter" nicht einstellbar ist, was hier seit kurzer Zeit die Runde macht, ist einfach falsch! 

 

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso

Ich Räume den luftfilter blechbox komplett aus. U entferne auch die lochbleche innen.

Wegen sprayback Hau ich dann dran u freue mich über mehr Leistung u mehr spritverbrauch .   Hab ne 95er hd bei einem 85er polini drinne

 

Perfekt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs es gibt ein Update, 

 

Ich bin kurz ne Runde um den Block ohne den Luftfilter und was soll ich sagen jetzt kommt es einem Raketenmoped schon einen stück näher. Gut der 4 zieht nicht immer gut durch aber das ja bekannt bei 3.00 und dem Pinasco 102

Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen ohne Sieb?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bin ich genau so über 3 Jahre und knapp 10.000 km so gefahren, das geht wunderbar.

Ritzel die Primär auf 3,12 oder verbau einen kurzen Vierten, dann dreht der Pinasco auch aus.

Bearbeitet von remdabam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ein Astronaut:

So Jungs es gibt ein Update, 

 

Ich bin kurz ne Runde um den Block ohne den Luftfilter und was soll ich sagen jetzt kommt es einem Raketenmoped schon einen stück näher. Gut der 4 zieht nicht immer gut durch aber das ja bekannt bei 3.00 und dem Pinasco 102

Muss ich mir irgendwelche Gedanken machen ohne Sieb?

 

 

 

Ist die 90er HD noch drin? 

Wenn ja, dann geh mal auf 88.

Selbst der Pinasco sollte den vierten ziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ein Astronaut:

Ich bin jetzt auf 88 sie fährt einiges besser, aber noch nicht perfekt, kann ich ohne schlechtes Gewissen auf 86 gehen? 

 

Das musst du ausprobieren. 

 

Kann dir generell keiner übers Internet genau sagen. Das sind ja immer nur Erfahrungswerte oder Empfehlungen. 

Hast du bei der ETS Banane noch den Blechstreifen in der Flöte? 

 

Wenn da der lange vierte drin ist wird es wohl nie perfekt laufen. Aber annähern kann man ja versuchen. 

Bearbeitet von frankfree
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testen... es klemmt ja nicht sofort. Wenn du bemerkst, dass die Gasannahme leicht verzögert ist oder du beim Bergauffahren nach Vollgas beim Gaswegnehmen einen Beschleunigungswillen feststellst, ist die HD zu klein.

 

Eine viel zu kleine HD bringt dann halt garkeine Leistung mehr, sondern beim Vollgas geben nur ein müdes "bööööööhhhhhh".

 

Ich würde dir aber dringend empfehlen - wenn du da feintunen willst - die Düsen in ihrer wahren Größe zu vermessen. Nur so funktioniert das Abdüsen auf die exakte Nummer perfekt.

 

Ich hab mir mal mittels Prüfstiften und einer Düsenreibahle von 80 - 90 Hauptdüsen hergestellt, die exakt passen. Damit lässt sich super arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb benmuetsch:

Testen... es klemmt ja nicht sofort. Wenn du bemerkst, dass die Gasannahme leicht verzögert ist oder du beim Bergauffahren nach Vollgas beim Gaswegnehmen einen Beschleunigungswillen feststellst, ist die HD zu klein.

 

Eine viel zu kleine HD bringt dann halt garkeine Leistung mehr, sondern beim Vollgas geben nur ein müdes "bööööööhhhhhh".

 

Ich würde dir aber dringend empfehlen - wenn du da feintunen willst - die Düsen in ihrer wahren Größe zu vermessen. Nur so funktioniert das Abdüsen auf die exakte Nummer perfekt.

 

Ich hab mir mal mittels Prüfstiften und einer Düsenreibahle von 80 - 90 Hauptdüsen hergestellt, die exakt passen. Damit lässt sich super arbeiten.

 

Das würde ich gerne machen, nur fehlt es mir an passenden Werkzeug. Die Grund Ausrüstung mit Drehmomentschlüssel besitze ich aber mehr habe ich bis jetzt auch nicht benötigt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb nasobem:

Ich hatte auf Pinasco 102, 19.19 mit Sito+ und Polini Airbox eine 85er HD.

Wie warm wird der Motor jetzt? Probiere die nächst kleinere Düse und beobachte auch die Wärmeentwicklung.

Wärme ist deutlich spürbar, einen Vergleich habe ich nicht da ich bis jetzt nur 75 gefahren bin.

vor 12 Stunden schrieb nasobem:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information