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Primär auch bei Umbau V5A1T ital. auf 10 zoll -- km/h


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Hallo,

alle Thread hier zum 10zoll umbau sagen nichts über die Primär,

die ist bei der 1. V50 ital. ja 3.72 (67/18) (motor ist eh in teilen also umbau egal)

bei der bevorstehenden Vollabnahme (und später) hab ich die Befürchtung das ich da nicht durchkomme,

eigentlich muss man die Primär auch tauschen, da sonst zu schnell (odernicht)?!??

andererseits könnte man so auch 48km/h bekommen ? (16.16 ist auch geplant)

oder muss man das nicht weil 50ccm die lange Übersetzung mit dem Durchmesser garnich schneller "zieht" !?

 

Wenn umbau, welche und passt das baulich überhaupt...

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Baulich ist das egal. Der 50er zieht die 3,72er schon. Bergauf halt schwer, aber das macht er bekanntlich mit der 4,6er auch. Vielleicht behälst du einfach die 9“ bis nach der Abnahme drauf?

Vielleicht ist ein kurzer letzter Gang ganz gut, dann passt es besser mit der Getreide Abstufung.

Bearbeitet von grigo
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kurzer 3ter finde ich jetzt bei ner 50er orig etwas "Kanonen Spatzen" mäßig.

3,72 mit orig Zyl. wird halt arg träge. nicht nur im letzten Gang.

Der TüV wird es (wahrscheinlich) nicht mit bekommen was verbaut ist da die selten die Kiste aus fahren.

Wenn Du an das spalten eh nicht vorbei kommst.

Besorg Dir ne 4,19. Die gibt es gebraucht für nen ganz schmalen Taler, oder auch umsonst.

Ist ein gesunder Kompromiss und funzt gut auf orig Zylinder.

Du kannst Dir auch einen "stärkeren" 50er Zylinder (DR oder Polini zb.) eintragen lassen wenn Du 100% legal unterwegs sein möchtest.

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Okay, sehr gut, sowie ich das seh' brauch ich nur das kleine Zahnrad mit Z 16 zu kaufen, oder? 

den Zylinder zu erneuern hab ich mir auch schon überlegt, da am Kolben eine ecke abgebrochen ist, warum, k.A. sollte aber trotzdem laufen

und org. Kurbelwelle ohne Kopflager muss wohl auch weichen ... 

 

Primärs siehe Übersicht, übrigends:

 

 

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Ich würde jetzt halt mal schauen, wie schnell der Roller in der Ebene wird (gps oder Wegstrecke messen).Glaub kaum, dass das deutlich mehr als 50km/h sind. Zur Not mittels fetterer Bedüsung oder Gaszugbegrenzer noch ein wenig drosseln.

Auf jeden Fall 3.00 x 10 Reifen (viel mehr Auswahl).

 

 

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Überlegung: was bringt der dr 50 mit 3.72er primär und 16.16er Vergaser an km/h, mit 3.50 Reifen

bzw. beim gearcalc, welche Drehzahl ist die richtige zum rechnen ...

Bearbeitet von Linuz
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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