Zum Inhalt springen

Primär auch bei Umbau V5A1T ital. auf 10 zoll -- km/h


Empfohlene Beiträge

Hallo,

alle Thread hier zum 10zoll umbau sagen nichts über die Primär,

die ist bei der 1. V50 ital. ja 3.72 (67/18) (motor ist eh in teilen also umbau egal)

bei der bevorstehenden Vollabnahme (und später) hab ich die Befürchtung das ich da nicht durchkomme,

eigentlich muss man die Primär auch tauschen, da sonst zu schnell (odernicht)?!??

andererseits könnte man so auch 48km/h bekommen ? (16.16 ist auch geplant)

oder muss man das nicht weil 50ccm die lange Übersetzung mit dem Durchmesser garnich schneller "zieht" !?

 

Wenn umbau, welche und passt das baulich überhaupt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baulich ist das egal. Der 50er zieht die 3,72er schon. Bergauf halt schwer, aber das macht er bekanntlich mit der 4,6er auch. Vielleicht behälst du einfach die 9“ bis nach der Abnahme drauf?

Vielleicht ist ein kurzer letzter Gang ganz gut, dann passt es besser mit der Getreide Abstufung.

Bearbeitet von grigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzer 3ter finde ich jetzt bei ner 50er orig etwas "Kanonen Spatzen" mäßig.

3,72 mit orig Zyl. wird halt arg träge. nicht nur im letzten Gang.

Der TüV wird es (wahrscheinlich) nicht mit bekommen was verbaut ist da die selten die Kiste aus fahren.

Wenn Du an das spalten eh nicht vorbei kommst.

Besorg Dir ne 4,19. Die gibt es gebraucht für nen ganz schmalen Taler, oder auch umsonst.

Ist ein gesunder Kompromiss und funzt gut auf orig Zylinder.

Du kannst Dir auch einen "stärkeren" 50er Zylinder (DR oder Polini zb.) eintragen lassen wenn Du 100% legal unterwegs sein möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, sehr gut, sowie ich das seh' brauch ich nur das kleine Zahnrad mit Z 16 zu kaufen, oder? 

den Zylinder zu erneuern hab ich mir auch schon überlegt, da am Kolben eine ecke abgebrochen ist, warum, k.A. sollte aber trotzdem laufen

und org. Kurbelwelle ohne Kopflager muss wohl auch weichen ... 

 

Primärs siehe Übersicht, übrigends:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt halt mal schauen, wie schnell der Roller in der Ebene wird (gps oder Wegstrecke messen).Glaub kaum, dass das deutlich mehr als 50km/h sind. Zur Not mittels fetterer Bedüsung oder Gaszugbegrenzer noch ein wenig drosseln.

Auf jeden Fall 3.00 x 10 Reifen (viel mehr Auswahl).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlegung: was bringt der dr 50 mit 3.72er primär und 16.16er Vergaser an km/h, mit 3.50 Reifen

bzw. beim gearcalc, welche Drehzahl ist die richtige zum rechnen ...

Bearbeitet von Linuz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information