Zum Inhalt springen

Kerzenlicht vorne bei PX alt?


isch

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

sehe ich es richtig, das bei PX alt (Ez. 1981 mit Batterie ohne E-Start) das Frontlicht nicht über Batterie oder so gepuffert wird und somit je nach Gashahnstellung heller oder dunkler ist?

Hat jemand ne Lösung für gleichbleibend hell?

 

Danke.........

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist das normal so. Oft wird es mit den Jahren schlimmer, weil der Kabelbaum nicht mehr so fit ist und die Kontakte zu hohe Widerstände bieten. Manchmal hilft bereits das Reinigen der Kontakte an den Fassungen, den Schalter und den Kabelverbindungen. Bei mir brachte ein frisches Polrad einen Riesenunterschied. Das alte war nicht mehr gescheit magnetisiert. (Hier im Forum gab es auch schon die Möglichkeit, ein schwaches Polrad zu magnetisieren. Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist. Suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb pötpöt:

..... Bei mir brachte ein frisches Polrad einen Riesenunterschied. Das alte war nicht mehr gescheit magnetisiert. (Hier im Forum gab es auch schon die Möglichkeit, ein schwaches Polrad zu magnetisieren. Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist. Suchen.

 

 

... jipp kann ich nach mittlerweile 3 x Polrad schwach bestätigen.

scheint besonders die 'alt mit Batterie zu betreffen...

 

lusso noch kein marodes Polrad gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb hacki:

 

 

... jipp kann ich nach mittlerweile 3 x Polrad schwach bestätigen.

scheint besonders die 'alt mit Batterie zu betreffen...

 

lusso noch kein marodes Polrad gehabt...

Und es kann dann auch passieren, dass wenn man es einmal abnimmt, es dann gar nicht mehr läuft.

 

Hatte dieselben Symptome und nach Abziehen des Polrades kein Zündfunke mehr. Neues Polrad = lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens ist bei mir der Blinker und Hupe ausgefallen.

Die Hupe war schon immer sehr merkwürdig im Klang.

Ein Check der Batterie ergab das diese voll aufgeladen wurde.

Letzendlich war es die Sicherung und der Sicherungshalter neben der Batterie.

Beide waren so stark Korrodiert das kein Strom mehr durchgeleitet wurde.

Hier würde ich auch mal nachschauen.

Ein weiteres Phänomen ist mein Tacho der wohl aufgrund nachlassender Magnete immer nachgeht.

Sowas in der Art kann vielleicht auch das Polrad treffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei meiner PX alt Bj '80 auch starke Probleme mit dem Licht.

Das war nicht normal - nur bei vollgas wars einigermaßen hell.

Das Polrad ist ein guter Anhaltspunkt, war es aber bei mir nicht.

(Natürlich auch alle Kontakte mal prüfen und säubern.)

 

Meine Lichtmaschine war extrem schwach (schwach geworden?)

Ich hatte damals auf eine andere Lusso LiMa umgebaut und somit das Problem gelöst.

 

Letztens habe ich noch von folgendem Topic gelesen, das einen Umbau erklärt,

der scheinbar die Leistung bereits im Standgas deutlich verbessert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information