Zum Inhalt springen

Wideframe-Setups


Empfohlene Beiträge

Am 8.10.2022 um 13:16 hat grigi folgendes von sich gegeben:

Das Teil von Enderle hat den Vorteil, dass die Luft nicht von vorne also gegen die Klappe, sondern von hinten angesaugt wird. Dann ist es auch egal ob der Vergaser etwas zu nah an der Klappe sitzt.

 

grigi

Ist das ein 24er phbl oder ein 22er? Ich will auch umsteigen vom CP, was brauche ich neben den Düsen, der Wippe und nem anderem anschlussgummi? 
grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine läuft jetzt echt gut mit dem PHBL 24. passt P&P auf den Ansaugstutzen mit Schlauch vom CP. Würde nur den Schlauch von BGM verbauen, der hält auch und reißt nicht nach 50km. Ich habe jetzt getestet:

- Ohne Luftfilter mit dem Teil vom Enderle

- Ansaugtrichter mit Sieb

- Pocketbike Luftfilter

- K&N Verschnitt

- Marchald Schaumstoff für den Dellorto PHBL

Fazit: Enderle und Marchald performen am Besten, der Marchald filtert aber auch noch. und mit der Klappe mit Beule nach außen, passt das ganze auch beim Einfedern :). Und das Beste: Mit dem Dellorto ist der Blowback und das Gesiffe und gestottere komplett weg.

 

image.thumb.jpeg.af11ea45ede13e2f693c6e9a7d918912.jpegimage.thumb.jpeg.efb1dd80fa0e15190182a7781c76c53c.jpegimage.thumb.jpeg.7a9259a3e628f5979c84dbd7195fab1a.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat JB-Copter folgendes von sich gegeben:

Meine läuft jetzt echt gut mit dem PHBL 24. passt P&P auf den Ansaugstutzen mit Schlauch vom CP. Würde nur den Schlauch von BGM verbauen, der hält auch und reißt nicht nach 50km. Ich habe jetzt getestet:

- Ohne Luftfilter mit dem Teil vom Enderle

- Ansaugtrichter mit Sieb

- Pocketbike Luftfilter

- K&N Verschnitt

- Marchald Schaumstoff für den Dellorto PHBL

Fazit: Enderle und Marchald performen am Besten, der Marchald filtert aber auch noch. und mit der Klappe mit Beule nach außen, passt das ganze auch beim Einfedern :). Und das Beste: Mit dem Dellorto ist der Blowback und das Gesiffe und gestottere komplett weg.

 

Moin! Und sagste auch noch, wo du bei der Bedüsung rausgekommen bist? Wie ist der 24er bestückt? Das wäre ja fürs Setup noch ne gute Info! 
LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Moin! Und sagste auch noch, wo du bei der Bedüsung rausgekommen bist? Wie ist der 24er bestückt? Das wäre ja fürs Setup noch ne gute Info! 
LG 

Also folgende Bedüsung nach Gefühl habe ich jetzt. Lambda Abstimmung erfolgt erst im Frühjahr.

Zum Setup nochmal:

150er Zylinder mit CNC Kopf = zu 151 Sip Zylinder

BGM Welle mit 57 Hub

BGM Box Auspuff

BGM 24er Ansaugstutzen mit Dellorto PHBL 24 Vergaser

Verstärktes Getriebe mit Verlängerter Primär

4x8 Ape Reifen

HD 98, ich denke da kann ich aber auch noch magerer Fahren, Tendenz zu 95

ND 58, Der Dellorto mag es untenrum etwas fetter

Schieber Original, also den 40er

Düsenenstock Original

Nadel auf zweiter Kerbe von oben, hier wird sich die richtige Einstellung dann mit der Lambda zeigen

Alles mit dem Marchald Luftfilter mit 38mm Anschluss und integriertem Ansaugtrichter.

 

Aktuell echte 90 km/h in der Geraden, V/Max bei Rückenwind und etwas Berg runter 110 km/h, kein Gesprotze, sauberes Beschleunigen in alles Drehzahlen, kein Schubruckeln und Blowback. Springt mit Choke immer beim ersten Kick an, Standgas hält sich sehr gut.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat chrsto folgendes von sich gegeben:

Ich überlege auch gerade ob ich auf den PHBL 24 umsteigen soll. Hab eine Hoffmann A und mir wurde gesagt, dass der Dellorto keinen Platz hat und an der Klappe ansteht... stimmt das?

 

Grüße aus Österreich

 

Christian

Das steht nichts an, das passt ohne Probleme. Mit dem Enderle Luftfilter kannst du sogar mit der originalen Klappe fahren, ohne dass das was ansteht. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

Moin,

also nach etwas probieren bin ich jetzt bei folgender Bedüsung mit dem PHBL 24 bei meiner Acma mit dem 151er Zylinder.

 

- HD92

- ND58

- Nadelclip 3. von Oben

- Marchald Luftfilter

- Pinasco Flytech auf ca. 24 Grad bei 4000 U/min

 

0,0 Sprotzen aus dem Luftfilter, selbst nach 150km ist der Luftfilter Staubtrocken, Vollgasfest, man kann aus dem untersten Drehzahlbereich Vollgas geben ohne das die Kiste Stottern anfängt. Diese Einstellung war meiner Meinung nach mit dem Polini CP 23 nicht machbar...

 

Kerze ist sehr sauber.

image.thumb.jpeg.1e9d91789a5045499200da09153c467d.jpeg

 

 

 

Hab hier mal das grobe Abstimmen auf nem Video festgehalten: 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 13.11.2022 um 09:03 hat JB-Copter folgendes von sich gegeben:

- HD92

- ND58

- Nadelclip 3. von Oben

- Marchald Luftfilter

- Pinasco Flytech auf ca. 24 Grad bei 4000 U/min

Moin, 

 

nochmal ein Nachtrag: Am 1. konnte ich die Acma mal bei dem schönen Wetter ausfahren. Ich hab eine Tour mit mehreren Vespa GTS300ern gemacht, somit ziemlich rasant. Wir sind ca. 75km weit gefahren.

 

Ich muss echt sagen, dass ich extrem zufrieden bin. Bin nicht zimperlich gefahren und auch über längere Strecken Dauervollgas. Die Acma schafft in der Geraden ziemlich genau 100 km/h (GPS) und zieht sehr gut durch. Es ist noch jemand mit einer alten GT mitgefahren mit nem 177er DR mit RAP, mit dem ich relativ gut mithalten konnte.

 

An stärkeren Steigungen muss man halt leider im 2ten hoch fahren, da der Dritte bei mir sehr lange übersetzt ist. Im zweiten schafft die Acma aber trotzdem 65, somit kann man eigentlich relativ gemütlich mit 45-50 ohne Drehorgien steilere Berge hochfahren.

 

Der Luftfilter ist immer noch staubtrocken, also kein gesprotze. Der Motor läuft sehr ruhig! Das einzige: Er säuft etwas mehr, sprich: auf die 75km nen halben Tank, aber bei 1100 Höhenmetern und eigentlich Dauervollgas. 

 

Klar ist die Acma nichts zum rasen, aber es geht :D. Normal fahre ich mit der Kiste gediegen.

 

In diesem Sinne. Ein frohes Neues!

IMG_2995.thumb.jpeg.6005ee8d141b2300fdf68abaf933a2cf.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat JB-Copter folgendes von sich gegeben:

Moin, 

 

nochmal ein Nachtrag: Am 1. konnte ich die Acma mal bei dem schönen Wetter ausfahren. Ich hab eine Tour mit mehreren Vespa GTS300ern gemacht, somit ziemlich rasant. Wir sind ca. 75km weit gefahren.

 

 
Hmmm du begibst dich aber in zweifelhafte Gesellschaft…. :sneaky:Erste Rüge 2023! :sigh:

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Moin

 

Fahre folgendes auf meiner Acma V56

 

Bollag 137

CP 23 mit Marchauld Luffi, HD102

SIP Vape 20°

 

 

In niedriger Tourenzahl, Schubbetrieb Sprotzt das Ding.. 

Krieg ich das irgendwie in den Griff oder lässt sich der CP wirklich so schlecht abstimmen? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist viel zu fett unterwegs, deshalb spritzt sie auch untenrum wenn du wahrscheinlich Vollgas gibst. Jetzt im warmen ist meine Acma mit der 92er HD auch immer noch viel zu fett… und ich fahr den 24er Gaser und einen 150er Zylinder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2023 um 16:32 schrieb JB-Copter:

Du bist viel zu fett unterwegs, deshalb spritzt sie auch untenrum wenn du wahrscheinlich Vollgas gibst. Jetzt im warmen ist meine Acma mit der 92er HD auch immer noch viel zu fett… und ich fahr den 24er Gaser und einen 150er Zylinder. 

 

Werde mal neu Abdüsen, mal schauen wie sich der CP handeln lässt. 

 

Andere Frage, habe bei niedriger Drehzahl und so um die 40-50kmh, starke Vibrationen am Beindschild. Hab mal eine kleine Fahrt, mit der GoPro Cam aufgenommen, das Beinschild schwingt beinahe wie ein Segel hin und her... 

 

Silentgummis neu

Motor neu revidieren lassen

Neue KuWe

Neue Sip Vape

Bearbeitet von Squalor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch 2 sachen die mir ins Auge stechen:

 

Der Zylinderkopf, hat zum Rahmen nur einen minimalen Abstand, kann es sein, dass der Zeitweise an den Rahmen stösst und somit die Vibrationen befeuert? 

 

Das zweite sind die Auspufffedern, die schwingen ja auch recht flott mit, kann mir aber nicht vorstellen dass die das Beinschild zum vibrieren bringen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Corleone:

Glaub ich eher nicht, weiß jetzt nicht wie nah er bei dir ansteht....

Von den Federn auch nicht. Eher Lagersitze, Kurbelwelle....

 

Der Zylinderkopf hat genug Platz, hab mich getäuscht. 

Hingegen ist mir aufgefallen, dass die Bollag Box, ganz leicht die Schwinge streifft..

Bearbeitet von Squalor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich spiele aktuell mit dem Gedanken, meiner Hoffmann HA (1-kanal mit Nagy-Kopf, Flytech und CP19) einen Ersatzmotor zu spendieren und den Originalmotor ins Regal zu legen. Folgende Komponenten wären fix, da schon vorhanden:

 

- Gehäuse 2-kanal (Struzzo) mit 3 Gang Getriebe

- Tameni KuWe 57mm

- Flytech mit BGM-CDI (statisch)

- Kupplung BGM Superstrong

- Motorschwinge mit den großen Gummis

 

Soll kein Racer werden und mir würd bissl mehr Power am Berg und bissl mehr Tourentauglichkeit reichen, deswegen hab ich erst auf den Bollag 151 geschielt, den hatte ich schon vor Jahren in ner ACMA, aber den gibt es ja mittlerweile nicht mehr, selbst gebraucht seeehr schwierig zu finden (außer von euch hat noch jemand einen rumliegen!?). Naja, deswegen hab ich an den Pinasco gedacht, Kumpel hat den neuen mit Membran und ist recht zufrieden, aber dann ist hald auch preislich nicht mehr so viel zum CC Corsa um :whistling:

Deswegen hät ich mir jetzt die anderen Komponenten folgendermaßen vorgestellt:

 

- CC Corsa 160 mit 30er Ansauger

- PHBH mit CC- Umlenkung (fährt beides ein Bekannter und schwört darauf)

- SIP Widebox

 

Was meint ihr? Kann ich das so machen? Zu welcher Übersetzung würdet ihr mir bei 3-Gang raten? Wie gesagt, Höchstgeschwindigkeit ist nicht das Hauptaugenmerk, eher auch schön mal nen Berg hochkommen.

 

LG Volker

Bearbeitet von VoikaZ
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information