Zum Inhalt springen

PK50S Auspufffrage


Empfohlene Beiträge

Hey Leute 

fahr ne PK50S Lusso.

Habe folgendes umgebaut:

 

- 3.00 Primär

- DR 102ccm

- 19er Vergaser (90er Düse)

- Sito Banane

 

ich habe nix gefeilt oder gefräst. Alles original.

Topspeed ist aktuell 75 kmh

 

Meint ihr das mir der Simonini Sportauspuff noch was mehr Speed rauskitzelt aus dem Setup oder kann ich mir das sparen?!

 

https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/40300200/Rennauspuff+SIMONINI+fur+Vespa+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=pla&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=40300200&gclid=Cj0KCQjw0a7YBRDnARIsAJgsF3NlUUb0SJR5cZA-XjFwpKqbGdE7JXISSfASAVqaCaXmZMYbSkwGPpQaAvSsEALw_wcB

 

Ja ich weiss der ist laut, ist mir egal!

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Bananen" unterscheiden sich weniger von der Optik als vom Innenleben.

Allerdings denke ich, dass du mit einem Simonini da nichts mehr raus holst, zumal du schon eine Sito Banane fährst. Das Geld kannst du dir sparen und in eine "ETS - Welle" investieren... dürfte dir mehr bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann stell die Zündung erstmal ein. Die Sito Banane funktioniert normalerweise sehr gut auf dem DR. Es sei denn, die ist zu. 

Und mach die Airbox einfach mal ganz ab und fahr dann eine größere Runde. 

Kleinigkeiten wie Zündkerze und Stecker auch mal prüfen oder erneuern. 

Für die ETS Banane gibt es soviel wie ich weiß, keinen KH Krümmer und dein Problem wird die auch nicht lösen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb frankfree:

Dann stell die Zündung erstmal ein. Die Sito Banane funktioniert normalerweise sehr gut auf dem DR. Es sei denn, die ist zu. 

Und mach die Airbox einfach mal ganz ab und fahr dann eine größere Runde. 

Kleinigkeiten wie Zündkerze und Stecker auch mal prüfen oder erneuern. 

Für die ETS Banane gibt es soviel wie ich weiß, keinen KH Krümmer und dein Problem wird die auch nicht lösen. 

 

Wenn die Banane zusitzen sollte, wie kann ich die freimachen? ausbrennen?

Airbox baue ich defintiv mal ab wenn ihr das alle sagt.

Zündkerze ist neu

Zündkerzenstecker auch

Kabel zur CDI auch

 

Die Zündung wird spätestens nächstes WE eingestellt, dass stand eh auf dem Plan.

 

Werde danach noch einmal berichten.

Danke Jungs für die Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

Ach ja, Zündung einstellen ist immer sehr sinnvoll, die stehen ja teilweise irgendwo im Nirvana.

 

Und den 19er SHB habe ich persönlich nie mit der Polini-Box eingestellt bekommen, sinnvoll gelaufen ist das Ganze nur mit dem original Luftfiler.

 

ist das hier dann der passende Luftfilter? https://www.sip-scootershop.com/de/products/luftfilter+_40252000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BillyTheKid83:

Was für eine Filterbox meinst du? Wirklich das orignal von Piaggio?    sowas hier? https://www.sip-scootershop.com/de/products/luftfilter+_40252000

Genau die Original Filterbox und auch mit Filter. Meines Erachtens holt man da nichts . Bei mir liegen die Poliniboxen auch rum. 

Bei meinem 130er Polini müsste ich die Piaggio Luftfilterbox bearbeiten danach Lief er richtig. 

Bearbeitet von HELL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HELL:

Genau die Original Filterbox und auch mit Filter. Meines Erachtens holt man da nichts . Bei mir liegen die Poliniboxen auch rum. 

Bei meinem 130er Polini müsste ich die Piaggio Luftfilterbox bearbeiten danach Lief er richtig. 

Mit Drahtgeflecht bin ich nie auf eine 90er HD gekommen. 

Ohne Box lief immer am besten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information