pleitegeier Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Hallo Leute möchte den etwas filigranen Haupständer einer Vna auf den 20mm umbauen gabs da nicht mal irgenein Blech im Forum? BG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Mitleser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 (bearbeitet) Am 28.5.2018 um 11:27 schrieb pleitegeier: Hallo Leute möchte den etwas filigranen Haupständer einer Vna auf den 20mm umbauen gabs da nicht mal irgenein Blech im Forum? Müsste die T4-Geschichte von Feuerfuchs sein (für 16 mm Hauptständer) oder eben die 2-Loch Variante (für 20 mm Hauptständer). Vor dem Bohren des zweiten Loches genau messen. Man landet da schnell im Rahmentunnel oder der Ständer lässt sich nicht mehr aufklappen, weil dann der Haltebügel am Ständeranschlag streift. Grüße aus Augsburg BABA'S Bearbeitet 1. Juni 2018 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pleitegeier Geschrieben 2. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 danke ja das war es aber hatte ich anders in Erinnerung möchte kein 2tes Loch bohren BG Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 7. Juni 2018 Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Ja das geht. Hab die Idee schon länger an Sip geleitet. Leider bisher keine Rückmeldung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sprintv. Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Gibt es etwas Neues zu dem Thema? Ich würde auch gerne einen dicken Ständer an der T4 fahren , ohne ein zweites Loch zu bohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 (bearbeitet) Habe meinen Hauptständer an die VBB selber gebaut. Die Verstärkung oben war beim Kauf schon vorhanden und habe diese einfach so gelassen. Ständer mit 2 schrauben befestigen. Fertig. Muss jetzt nur nochmal ab zum Lackieren. Ein 1/2" Rohr gebogen, ein Winkeleisen und 2 kurze Stücke 3/4". Rohr als Halter samt Ständer am Winkeleisen geschweißt. Hält Bombe........ Da wackelt nix mehr Hat ca 45minuten Bauzeit beansprucht. Wenn man angerichtet ist. Bearbeitet 21. April 2019 von dr.sonny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanatos Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Ich hab das so gelöst / lösen lassen (weil ich nicht schweissen kann) Original Ständer verstärkt und verlängert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 (bearbeitet) Am 21.04.2019 um 18:10 schrieb dr.sonny: Habe meinen Hauptständer an die VBB selber gebaut. Die Verstärkung oben war beim Kauf schon vorhanden und habe diese einfach so gelassen. Ständer mit 2 schrauben befestigen. Fertig. Muss jetzt nur nochmal ab zum Lackieren. Ein 1/2" Rohr gebogen, ein Winkeleisen und 2 kurze Stücke 3/4". Rohr als Halter samt Ständer am Winkeleisen geschweißt. Hält Bombe........ Da wackelt nix mehr Hat ca 45minuten Bauzeit beansprucht. Wenn man angerichtet ist. Wenn schon, dann hätte ich aber noch zwei Halbrund-Bleche in die Ständerbögen mit eingeschweißt, so ähnlich wie es in dem Bild von Tanatos zu sehen ist. Bearbeitet 25. April 2019 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.sonny Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 vor 2 Stunden schrieb Don: Wenn schon, dann hätte ich aber noch zwei Halbrund-Bleche in die Ständerbögen mit eingeschweißt, so ähnlich wie es in dem Bild von Tanatos zu sehen ist. Für was? Das ist ein halb Zoll Stahlrohr! Bevor das nachgibt ist der Roller im A..... Und kein 0815 Ständer wie es sie zu kaufen gibt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Meine T4 stand immer bescheiden und wacklig, da der Ständer nicht mit Gummifüßen am Krümmer vom Sip Road vorbei ging. hab jetzt von MRP den Hauptständer Versatz verbaut, musste nur 2 Löcher bohren, so dass die original T4 Schellen passen. am Rahmen wie original nur in den 2 vorhanden Löchern verschraubt, steht perfekt mit 16mm Ständer. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudi09 Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 Am 29.4.2019 um 08:22 hat ANDY81 folgendes von sich gegeben: am Rahmen wie original nur in den 2 vorhanden Löchern verschraubt Hallo. Hält der MRP - Versatz immer noch mit den 2 original vorhandenen Löchern oder wurden die Schrauben bzw. das Blech mit der Zeit locker? Würde das gerne genauso lösen (mit Seitenständer), habe aber die Befürchtung, dass sich die lediglich 2 Befestigungsschrauben mit der Zeit lösen oder lockern.... Vielen Dank. LG Rudi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 Hält bei mir seit vielen tausend Kilometern blendenden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OhVBAler Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Ich verstehe jeden, der keine zusätzlichen Löcher in seine Vespa bohren möchte. Wollte dies bei meiner T4 auch nicht tut. Irgendwann ist dann während der Fahrt die aluguss Halterung der 1 Loch Befestigung vom Ständer gebrochen. Echt nervig. Hatte dann keine Lust mehr und habe mich für den 20mm BGM soft stop entschieden, mit 2 Loch. Wegen der Feder musste noch was angepasst werden, aber der Ständer funktioniert jetzt tadellos, auch mit SIP Road. Habe noch eine augsburger Vespa 125 von 1962, die hatte ab Werk 2 Loch. Irgendwann hatte auch Piaggio eingesehen, die 1 Loch-Befestigung ist einfach zu lasch. Ich würde es immer wieder machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Der dünne Ständer mit Einloch-Befestigung ruiniert halt auf Dauer das Trittblech. Genau messen, dann tut es kurz weh wenn im O-Lack gebohrt wird aber am Ende freut man sich über den sicheren Stand seiner T4. Grüße aus Augsburg BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_dirk Geschrieben 2. Februar 2021 Teilen Geschrieben 2. Februar 2021 (bearbeitet) Ich wollte unbedingt den dünnen Ständer behalten. Hab aber zwei Blechstreifen untergelegt und mit dem Beinschild, mit der Hoffung der Dämpfung, mit Karroseriekleber verklebt. Bearbeitet 2. Februar 2021 von _dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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