Zum Inhalt springen

Vespa Douglas Fahrgestellnummern


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Kennt jemand Baujahre und Fahrgestellnummern von den Douglas Vespen... Interessant für mich wäre die 152L2... Baujahre und Nummern von  - bis.

Hoffe es kann mir wer weiterhelfen.:satisfied:

Bearbeitet von Michi1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 152L2 ist die englische Version der VNA. Baujahre waren 1959 bis Anfang 1961. Der da schreibt aber von Produktionsbeginn 4-1958. Außerdem scheint Douglas auch eine zeitlang italienische VNAs importiert zu haben, weil die Nachfrage hoch war. Die original englischen haben kein Rahmenpräfix und die Nummer auf einer genieteten Plakette unter der Motorbacke.

Quellen für die Rahmennummern habe ich keine gefunden, da kannst Du höchstens in Kleinanzeigen stöbern, ob ein Foto der Plakette dabei und ein Baujahr genannt ist. So kann man das vielleicht eingrenzen. Hier z.B. eine 1960er, zum Entziffern der Nummer braucht es aber etwas Fantasie :sigh:

 

Falls noch nicht gefunden, hier das Werkstatt-Handbuch: http://www.icenicam.org.uk/library/Piaggio/Douglas-Vespa_125_service_manual_1959-02.pdf

 

Vielleicht ist auch diese FB-Gruppe hilfreich (wenn man FB mag), z.B. hier mit erkennbarer Rahmennummer aber unterschiedlichen Antworten zum Baujahr :dontgetit:

 

Noch was gefunden, Rahmennummer CA 17811, Erstzulassung 1961: http://modernvespa.com/forum/topic74489?highlight=152l2..more

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information