Zum Inhalt springen

Kaufangebot (erledigt, Danke!)


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche mal ganz schnell eure Hilfe. Ich habe die Möglichkeit von privat eine Vespa PS 200 GS E zu kaufen, mit 10.000 km, Baujahr 1992, 3 Besitzer, Garagenfahrzeug, Lack ist Erstlack.

Es muss nur der Simmering gemacht werden und neue Reifen. Was meint ihr? ist 3.300 € ein fairer Preis? Danke für eine schnelle Rückmeldung!!

Bearbeitet von Christian M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es muss nur der Simmering gemacht werden" lässt viel Spielraum... Wenn es der Große hinter der Kurbelwelle ist muss der Motor gespalten werden und die Kurbelwelle gezogen werden. Wenn du das nicht selber kannst, ist das eine teuere Reparatur in der Werkstatt. Bei einer 92er kann nur der Simmering hinter dem Lüfterrad von außen gewechselt werden, alle anderen -> spalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne bei Internetverkaufsplattformen ist, das da jeder reinschreiben kann was er mag. Die meisten orientieren sich an den vorhandenen Angeboten und schlagen noch was drauf. Ob, und für wieviel die Kisten dann tatsächlich über den Tresen gehen steht auf einem anderen blatt.

 

Zu  "nur Simmerring" wechseln: weisst Du welchen? Hast Du das schon mal gemacht?

 

Ich lehne mich jetzt mal soweit aus dem Fenster, dass ich sage, bei der Karre ist eine Motorüberholung fällig. Bei diesen Baujahren mit eben recht geringer Laufleistung ist das nämlich miestens fällig. Materialkosten sind überschaubar, aber wenn man es nicht selber machen kann oder will muß man da halt ein paar Eurönchen mehr für in die Hand nehmen.

 

Natürlich ist es Dir freigestellt, Dir den Eimer für 3.300,- € zu kaufen. Dies ist ein freies Land. Du hast hier allerdings nach Meinungen gefragt und dies ist meine.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe letzt in etwa so einen Roller revidiert, Aussage war auch "nicht viel zumachen" . Es fing beim Motor an und hörte bei ausgelutschten Stoßdämpfer auf, Summasummarum 450.- Euro an Teilen und ca 9 Std Arbeit. Nun darfst du gerne selbst ausrechnen was dies bei einer Fachwerkstatt kostet.

Bearbeitet von HerbertK
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn der Motor zum Wechsel des Simmerings gespaltet werden muss, dann sind 3'300 zu viel... Wenn Roller sonst "neuwertig", maximal 2'800

Wenn der Motor einmal offen ist, würde ich den gleich komplett revidieren. Immerhin haste danach einen überholten Motor, und nicht einen ähnlich alten mit mehr Kilometern runter... Insofern sind die Kosten etwas zu relativieren, sofern man die Kiste lange nutzen und auch fahren will... Aber ob's bei 1'000 bleibt, wenn man nicht selber schraubt, sei mal dahingestellt... Da kommen meist noch ein paar "Kleinigkeiten" dazu...

 

Ich hab' u.a. auch eine 92er PX200, vor 10 Jahren mit knapp 3'000km auf der Uhr aus erster Hand gekauft, heute knapp 20'000km, nahezu Neuzustand. Ich würde die nicht unter 4' K€ weggeben, wenn ich sie weggeben würde, was ich aber nicht tue... Ob's realistisch wäre... Keine Ahnung, mir auch wurscht, ich behalt sie auf jeden Fall... ist meine "die fährt immer"-Vespa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb knipskistensammler:

...wenn der Motor zum Wechsel des Simmerings gespaltet werden muss, dann sind 3'300 zu viel... Wenn Roller sonst "neuwertig", maximal 2'800

Wenn der Motor einmal offen ist, würde ich den gleich komplett revidieren. Immerhin haste danach einen überholten Motor, und nicht einen ähnlich alten mit mehr Kilometern runter... Insofern sind die Kosten etwas zu relativieren, sofern man die Kiste lange nutzen und auch fahren will... Aber ob's bei 1'000 bleibt, wenn man nicht selber schraubt, sei mal dahingestellt... Da kommen meist noch ein paar "Kleinigkeiten" dazu...

 

Ich hab' u.a. auch eine 92er PX200, vor 10 Jahren mit knapp 3'000km auf der Uhr aus erster Hand gekauft, heute knapp 20'000km, nahezu Neuzustand. Ich würde die nicht unter 4' K€ weggeben, wenn ich sie weggeben würde, was ich aber nicht tue... Ob's realistisch wäre... Keine Ahnung, mir auch wurscht, ich behalt sie auf jeden Fall... ist meine "die fährt immer"-Vespa.

Hallo?:wacko:

 

2800 für ne px aus den 90ern, bei der ne Motorrevision ansteht?

Im Leben und drei Tage nicht.

2800 zahle ich für eine mit gemachtem Motor u d für 4000 kauf ich mir ne Sprint!

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Christian M:

 

Es muss nur der Simmering gemacht werden und neue Reifen. Was meint ihr? ist 3.300 € ein fairer Preis? 

Nein. Selbst wenn der Roller technisch Top waere, waere das ein hoher Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb weissbierjojo:

Hallo?:wacko:

 

2800 für ne px aus den 90ern, bei der ne Motorrevision ansteht?

Im Leben und drei Tage nicht.

2800 zahle ich für eine mit gemachtem Motor u d für 4000 kauf ich mir ne Sprint!

 

...ja ich hab' ja geschrieben maximal 2'800 wenn sie sonst neuwertig ist... Da muss das Ding aber wie aus dem Laden dastehen, dass man über so einen Preis diskutieren könnte...

...ne Sprint für 4' findest Du aber auch nicht mehr an jeder Ecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist hier draus geworden?

 

Ich hätte nämlich eigentlich gesagt: kaufen wenn man Bock auf die Farbe hat! Risiko! Wenn es der Simmering ist muss man sich eben beim örtlichen Vespaclub vorstellen: na und?

 

Weil ihr euch alle so einig ward wollte ich euch aber mal nicht ins Wort fallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information