Marty McFly Geschrieben 4. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2018 Am 2.8.2018 um 08:30 schrieb Marty McFly: Im Vorfeld der weiteren Teilebesorgung sind mir noch ein paar Punkte aufgefallen, bei denen ich mir nicht sicher bin: Welche Kurbelwelle brauche ich? 19/20 oder 20/20? Würde eine Fabbri-Kupplung und die VMC-Zündung verwenden. Welcher Vergaser ist der richtige? PHBL 25 BS? Verstehe das mit der "Ansaugrichtung" links und rechts nicht so ganz bei der Bezeichnung S und D. Dazu ja dann noch Umrüstkit auf Ziehchoke. Benötige ich bei einer offiziellen Anmeldung als Kleinkraftrad/-roller eigentlich unbedingt ein Bremslicht? Fernlicht ist gesetzt, soweit ich das bisher hier gelesen habe. Kann dazu noch jemand was sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Princerules Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 vor 29 Minuten schrieb Marty McFly: Kann dazu noch jemand was sagen? Hat meines Wissens mit der Standgas und Gemischeinstellschraube zu tun, links oder rechts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timrally200 Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Am 4.8.2018 um 18:57 schrieb Marty McFly: Kann dazu noch jemand was sagen? Hilft dir das was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 S von BS bedeutet: Sinistra (Italienisch) = Links Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa_pk_fan Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 vor 7 Minuten schrieb John F.: S von BS bedeutet: Sinistra (Italienisch) = Links und das D von BD bedeutet: Destra(ital.) = rechts. Aber das beantwortet seine Frage genauso so sehr wie deine Antwort, außer du weißt das B steht. Sorry für OT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 B ist für Gummiverbindung. A wäre für Steckverbindung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 vor 41 Minuten schrieb vespa_pk_fan: und das D von BD bedeutet: Destra(ital.) = rechts. Aber das beantwortet seine Frage genauso so sehr wie deine Antwort, außer du weißt das B steht. Sorry für OT Seine Frage war: 'Kann dazu noch jemand was sagen? ' Und , ja das konnte ich (auch)... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 6. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2018 (bearbeitet) Dass s sinistra und d destra bedeuten, habe ich schon verstanden. Ging mir nur um die Frage, wie "in Ansaugrichtung" zu verstehen ist und welche Version ich dann sinnvollerweise in einer V50 einsetze. Wenn ich mir die Fotos so anschaue, heißt das, dass s (in Ansaugrichtung links) dann quasi vom Lenker aus geschaut bedeutet. Somit wäre s ja ungünstiger und d sinnvoller, oder habe ich nen Denkfehler? Stutzig macht mich die Tatsache, dass man überall eher die BS bekommt und keine BD. Bearbeitet 6. August 2018 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 (bearbeitet) Beim Dellorto Händler in GB bekommst du alle Varianten. Halt nicht billig. www.dellorto.co.uk Bearbeitet 6. August 2018 von lehrbua Link hinzu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Warum ungünstig ? BS is der Einstellkram links. Gehen tut beides. Warum überhaupt einen 25er phbl? In klein gibts ja auch schöne vhst flachschieber Gaser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2018 vor 5 Stunden schrieb maxo: Warum ungünstig ? BS is der Einstellkram links. Gehen tut beides. Warum überhaupt einen 25er phbl? In klein gibts ja auch schöne vhst flachschieber Gaser... Wie gesagt, entweder habe ich da nen Denkfehler, aber sinnvollerweise sind doch die Einstellschrauben in Fahrtrichtung links (also in Ansaugrichtung recht) bei der V50, da ist doch mehr Platz. Den PHBL wollte ich verwenden, da er so von @egig für den Zylinder vorgeschlagen/vorgesehen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Marty McFly: Wie gesagt, entweder habe ich da nen Denkfehler, aber sinnvollerweise sind doch die Einstellschrauben in Fahrtrichtung links (also in Ansaugrichtung recht) bei der V50, da ist doch mehr Platz. Den PHBL wollte ich verwenden, da er so von @egig für den Zylinder vorgeschlagen/vorgesehen ist. Ich verwende ausschlieslich die phb Vergaser wenn es kleiner als 34 ist, da die für nicht geübte Schrauber relativ easy abzustimmen sind und die Ersatzteile einfacher zu beschaffen und billiger sind. Wobei die unterschiede bei Straßenmotoren von rund auf flachschieber kaum wer merkt , wenn man ihn denn mal so sauber abgestimmt bekommt , dass er ruckelfrei läuft. Beim VHST hatten viele Kunden Porbleme, beim Phb lief alles immer Problemfrei Bearbeitet 7. August 2018 von egig 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2018 vor einer Stunde schrieb egig: Ich verwende ausschlieslich die phb Vergaser wenn es kleiner als 34 ist, da die für nicht geübte Schrauber relativ easy abzustimmen sind und die Ersatzteile einfacher zu beschaffen und billiger sind. Wobei die unterschiede bei Straßenmotoren von rund auf flachschieber kaum wer merkt , wenn man ihn denn mal so sauber abgestimmt bekommt , dass er ruckelfrei läuft. Beim VHST hatten viele Kunden Porbleme, beim Phb lief alles immer Problemfrei Kannst du mir jetzt auch noch sagen, ob die BS-Version die korrekte ist, oder ob man in der V50 besser nen BD verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Es ändert dich die Position von der Standgas u Gemischschraube Ich verwende BD AS = Steckflansch - Schrauben Lüra Seitig AD = Steckflnsch - Schrauben Kulu Seitig BS = Gummiflansch - Schrauben Lüra Seitig BD = Gummiflsndch - Schrauben Kulu Seitig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2018 vor 6 Minuten schrieb egig: Es ändert dich die Position von der Standgas u Gemischschraube Ich verwende BD AS = Steckflansch - Schrauben Lüra Seitig AD = Steckflnsch - Schrauben Kulu Seitig BS = Gummiflansch - Schrauben Lüra Seitig BD = Gummiflsndch - Schrauben Kulu Seitig Super, also ist es tatsächlich so, wie ich es vermutet habe und BD in dem sinnvoll. Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2018 Im Rahmen des Motoraufbaus werde ich dann auch noch auf Scheibenbremse vorne umrüsten, geschlossene Felgen bleiben aber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 18. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2018 Update: Aufgrund des Neuzugangs PK 80 S wird das Projekt erstmal auf Eis gelegt. Die V50 fährt sich mit dem 102er ja auch ganz gut, ich widme mich dann zuerst der PK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Am 18.08.2018 um 18:29 schrieb Marty McFly: Update: Aufgrund des Neuzugangs PK 80 S wird das Projekt erstmal auf Eis gelegt. Die V50 fährt sich mit dem 102er ja auch ganz gut, ich widme mich dann zuerst der PK. Dann kann hier also zu und wir hätten mit "Drehzahlsau.." ein einziges Topic zu dem Zylinder!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 8 Stunden schrieb lokalpatriot: Dann kann hier also zu und wir hätten mit "Drehzahlsau.." ein einziges Topic zu dem Zylinder!? Wieso? Die PK wird natürlich das Winterprojekt mit VMC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 20. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 53 Minuten schrieb frankfree: Wieso? Die PK wird natürlich das Winterprojekt mit VMC. Da kommt was größeres drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 O.K. Dann kann ja hier wirklich zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor einer Stunde schrieb Marty McFly: Da kommt was größeres drauf. Angayfixt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timrally200 Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 Am 18.8.2018 um 18:29 schrieb Marty McFly: Update: Aufgrund des Neuzugangs PK 80 S wird das Projekt erstmal auf Eis gelegt. Die V50 fährt sich mit dem 102er ja auch ganz gut, ich widme mich dann zuerst der PK. Ist da dann evtl der VMC Zylinder zu haben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 21. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2018 vor 10 Minuten schrieb timrally200: Ist da dann evtl der VMC Zylinder zu haben ? Sorry, aber ich habe noch keinen besorgt gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jensale Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Ich weiß das hier zu ist. Aber nachdem mich Herr Marty McFly mir bei einer Frage den VMC Zylinder empfohlen hat bin ich kurzer Hand nach Südtirol gefahren um mir den VMC Zylinder und ne Benelli Nebenwelle sowie eine Vmc Vollwangenwelle zu holen und hab jetzt nen Malossi 102 dierekt rumliegen. Hab dann noch ein schwarzes Neugehäuse vom Sip bestellt und so langsam die Überströmer angepasst und nen 1mm vom Zylinderkopf abgenommen und den Auslass bearbeitet. Also wenn es jemand noch interessiert und wenn die Motorarbeiten abgeschlossen sind werd ich ein paar Bilder einstellen je nach Nachfrage für dieses Thema. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Sau cool! wegen mir mach hier weiter, ich kann aber nicht für die Mehrheit sprechen. Hauptsache du zeigst deine Erkenntnisse im GSF 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Wo auch immer, die Ergebnisse und Erkenntnisse interessieren mich auch sehr, das Motorkonzept ist immer noch cool und evtl. setze ich es ja auch noch irgendwann um. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jensale Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Ich würde dann schon ein eigenes Topic aufmachen da es sich um einen Umbau in eine Pk Automatik handelt. Mir ging es nur ob für sowas Interesse da ist. Der Motor wird wahrscheinlich früher fertig als die Karosse und den Bau ich dann zum Test in mein V 50 ein dann gibt es Bilder und Ergebnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 5 Minuten schrieb Jensale: Ich würde dann schon ein eigenes Topic aufmachen da es sich um einen Umbau in eine Pk Automatik handelt. Mir ging es nur ob für sowas Interesse da ist. Der Motor wird wahrscheinlich früher fertig als die Karosse und den Bau ich dann zum Test in mein V 50 ein dann gibt es Bilder und Ergebnisse. Das wird nicht passen! die Automatenmotoren sind komplett anders aufgebaut! der ganze andere Kram wie Zylinder und so weiter passt da auch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jensale Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb ludy1980: Das wird nicht passen! die Automatenmotoren sind komplett anders aufgebaut! der ganze andere Kram wie Zylinder und so weiter passt da auch nicht... Sorry hab vergessen zu sagen das ich nur die Karosse von der Pk Automatik verwenden werde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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