Zum Inhalt springen

Motor PX alt Zündkerzenprobleme


Hauke

Empfohlene Beiträge

Moin,

mein Motor macht Probleme. Es fing damit an, dass er kein Gas hielt und ich froh war, wieder zu Hause zu sein. Habe eine neue Zündkerze verbaut und hatte erstmal Ruhe...bis das gleich Spiel wieder anfing. (Insbesondere nachdem ich die Gänge mal schnell ausfahre.) Das habe ich jetzt dreimal durch und will mich mal an das Problem machen. Ich dachte, ich tausche mal komplett die Zündgrundplatte. Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

CDI, Kabel und Kerzen getauscht. Lief alles prima, bis eben... von der Schnellstraße runter und vom Gas gegangen. Konnte den Roller nur mit Mühe vom Ausgehen abhalten und mit hohem Gas nach Hause fahren. Jetzt tausche ich als nächstes die ZÜndgrundplatte, oder was meint ihr? Im kalten Zustand fährt er gut..das weist auf ein Zünd- und nicht Spritproblem hin oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben den Pickup durchgemessen. Der Wert liegt bei 58 Ohm... also raus damit und neu. Ich mache erstmal nur den Pickup, die Zündung an sich wird schon noch ok sein.

 Hat jemand einen Tipp für mich? 

Original oder BGM? Preislich tut sich das ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information