Zum Inhalt springen

Elektrikfrage Blinker-Verkabelung


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe eine Smallframe mit 12 Volt ZGP und passendem Umrüstkabelbaum und Regler vom SCK. Funktioniert alles prima.

 

Nun sind im Schein Blinker eingetragen also montiere ich die von Motogadget. Um die Wahl der Blinker oder deren Legalität sofern sie mitdrehen soll es mal nicht gehen.

Blinker: https://www.sip-scootershop.com/de/products/blinker+motogadget+lenkerende+_57156000
Sip Nr. 57156000

 

Mein Problem: Gleichspannung!

 

Ich bin kein Elektrik-Guru. Grundsätzlich ist mir klar das man Gleichspannung von einer Batterie bekommt, die habe ich in meinem Roller (noch) nicht.

 

Frage: Kann ich von dem BGM Regler einfach den Anschluss nehmen welcher zum Laden der Batterie gedacht (DC oben links) ist als Spannung für den Blinker nehmen und die Masse des Blinkers auf die Karosse legen? Ich möchte ungern eine Batterie verbauen aber noch weniger die teuren Signalgeber ins Jenseits befördern.

 

Cheers

David

 

Ach ja, hier mein Regler :

 

BGM6690(2).jpeg

Bearbeitet von David89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

DC Gleichstrom: Ausgang mit Gleichstrom zum Laden des Akkus. Bei entsprechend leistungsstarker Zündanlage, können Verbraucher aber auch direkt angeschlossen werden. Zum Beispiel: Satnav-Systeme, Wasserpumpen, Drehzahlmesser, Tachos und alle erdenklichen weiteren Spielzeuge.

Aus der Artikelbeschreibung. Ich würde dem entnehmen, dass du die Blinker auch direkt anschließen kannst, sofern die Lima das leisten kann.

 

Miss doch einfach mal, was da raus kommt am Ausgang.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb David89:

Frage: Kann ich von dem BGM Regler einfach den Anschluss nehmen welcher zum Laden der Batterie gedacht (DC oben links) ist als Spannung für den Blinker nehmen und die Masse des Blinkers auf die Karosse legen? 

 

Leistungsaufnahme der Motogadgets = 7W => Strombedarf ca. 500mA.

Das sollte der Langfang-Kokusan-Regler am DC-Ausgang (normalerweise für Batterie-Ladung) locker leisten können.  :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information