Zum Inhalt springen

Pinasco Kurbelwelle verdreht


Empfohlene Beiträge

Guten Abend die Herrschaft...

mein Pinasco Langhubwelle für 200er DS mit Spalossi Mort und Si hat sich nach ca 2500km verdreht. Die Shops nehmen sich von der Sache nichts an...was ist mit Pinasco selbst ? Was sagt er zu dem Schrott? Würde die Welle gerne reklameieren. 

Bearbeitet von Samisieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montage Fehler schließe ich aus, die wird immer vernünftig ein und ausgezogen.  Das pleul-Bolzen Lager ist eingelaufen, (es rasselt und viel kleine silberplätchen im kw Gehäuse) das ist schon merkwürdig. Lüfterrad ist Original und die Welle hat 60mm hub

Bearbeitet von Samisieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original lüfterrad kann gut muss aber nicht. ich meine es steht auch auf den kartons, wie schwer das lüra max sein darf. bei den produktbeschreibungen der shop´s steht es auch: leichtes lüra verwenden.

 

ich glaube das wird nix mit reklamieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lüfterrad hat ca 2,2kg ist das e Start ohne Kranz. Der Motor hat ca 19-20ps und die kw hält das nicht aus, das ist schon schlecht. Habe eine neu Pinasco Welle hier liegen die für ein Freund ist.  Ist die gleiche wie meine nur das pleul sieht anders aus. Gab es da eine Änderung?

 

Bearbeitet von Samisieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auf dem Beipackzettel steht 2.4kg für Tuningzylinder gesteckt mit O Pott und 2.2Kg für Tuningzylinder 24er mit Boxauspuff: also ca 15-16PS und keine 20

 

Ist sie denn auch verdreht? DS kaputt?

Mach noch mal ein Foto von oben: vielleicht ist nur das Pleuellager hinüber mangels Qualität oder Schmierung

 

Ich kenne jemanden der ist mit einer Pinasco 60er und Sport gefräst 26SI BBS (!) 20tkm nur geprügelt ohne Probleme!

Kann also per se nicht schlecht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehbär ist leicht angeranzt, was aber kein Problem darstellt. Das pleulbolzenlager ist eingelaufen, was dazu führte das wahrscheinlich die metallsplitterchen sich in die drehbär dichtfläche eingearbeitet haben. Es war/ ist alles immer gut geschmiert. Meine Kumpels fahren. Das selbe Setup und bis jetzt kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information