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Hallo zusammen,

 

ich möchte mich hier bzgl einer spanischen GT160 Infos (Preis) einholen, ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein.

 

Es handelt sich dabei um folgendes Modell:

 

Spanische GT 160 in orange bzw. etwas helleres orange

Zustand:

- O-Lack mit paar kleiner Schrammen und Beulen (nix wildes) auf den Backen,

- Unterboden TOP, keine Welle, keine Durchrostungen etc.; alles dem Alter entsprechend "stimmig" würde ich sagen

- XL2 Gabel mit BGM Dämpfer vorne und hinten verbaut (eingetragen)

- SIP Tacho

- Kellermann Blinker (eingetragen)

- PX200 Motor mit Malossi, SI 26, abgedrehtem Elestart-Polrad (1900 laut Verkäufer)

- Motor komplett neu aufgebaut - Zyl. und Vergaser sind eingetragen, Polini Welle (Langhub),

 

Ich hatte das Vergnügen eine ausgiebige Runde (ca 30 km) drehen zu dürfen. Motor springt sofort an, dreht freudig rauf und runter. Zieht in jedem Gang sauber hoch (120 laut Tacho waren sehr angenehm und problemlos), Bremsen TOP, Fahrwerk TOP.

Kein Stottern...konnte keine negativen Dinge ausmachen...Blinkt, hupt, leuchtet. Alles geht.

 

Das einzige was eigentlich fehlt..ist ein Seitenständer gewesen :) Sonst konnte ich eigebntlich wirklich nix finden, was mir unpassend oder "komisch" vorkam.

 

Laut Verkäufer, wie erwähnt, wurde das Moped komplett zerlegt und alles neu aufgebaut (Kabelbaum, Züge, versiegelt, etc.). Fotodokumentation vorhanden.

Leider kann ich keine Bilder hier beisteuern, da ich mein Handy an dem Tag nicht bei mir hatte :censored:

 

Nun daher die Frage in die Runde...was ist ein realistischer Preis? Verkäufer will 5700 haben.

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Kannst ja zusammenrechnen

 

Karren 3500€

200er Motor 800€

Malossi 400€

SI26 150€

Welle 150€

Motor-Kleinteile (Revision) 150€

PK-Gabel überholt 300€

Sip Tacho 170€

Dämpfer hinten 100-250€ (je nach Modell)

Eintragungen 150€

Tüv 60€

Kleinteile 200€

 

Plus Arbeitszeit...

 

Da kommst locker auf den aufgerufenen Preis

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Am 25.5.2018 um 16:54 schrieb Thall1:

Kannst ja zusammenrechnen

 

Karren 3500€

200er Motor 800€

Malossi 400€

SI26 150€

Welle 150€

Motor-Kleinteile (Revision) 150€

PK-Gabel überholt 300€

Sip Tacho 170€

Dämpfer hinten 100-250€ (je nach Modell)

Eintragungen 150€

Tüv 60€

Kleinteile 200€

 

Plus Arbeitszeit...

 

Da kommst locker auf den aufgerufenen Preis

 

Die Polini Welle kostet 350

Die Gabel kostet 450 plus 200 der Stoßdämpfer plus 100 revidierte Lusso Platte

Der Auspuff fehlt

Die Kellermänner kosten 200

Kleinteile 300+

 

 

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Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Infos. Das Moped ist aber heute Mittag verkauft worden ;( 

Da war ich leider zu spät dran...Verkäfer hatte mich netterweise informiert, meinte aber dass er die GT für nun doch 6300 verkaufen konnte.

das war sie auch mMn auch wert.

 

nochmals Danke

 

 

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vor 12 Stunden schrieb vespa_pk_fan:

Also jetzt ehrlich: Was fragst dann ob sie 5700 wert ist und holst sie nicht gleich wenn sie dir auch 6300 wert gewesen wäre. Muss man nicht verstehen, oder?

 

Hi,

ja im Nachhinein gebe ich Dir Recht. Aber ich war mir aufgrund des doch hohen Preises von 5700 sehr unsicher. Im Nachhinein aber nach den Infos bzgl den Preisen für die einzelenen Teile..

dachte ich mir dann auch..ja, der Preis war gut...daher meine Antwort "...6300 wert..."

 

Ich wollte hier ein Paar Meinungen etc, dafür bin ich auch sehr dankbar.

 

 

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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