Zum Inhalt springen

Einbau pk xl 125 Motor in PK xl 50 ohne Blinker Modell


Empfohlene Beiträge

89 echte Km/h sind nach Tacho schon 95-100. Piaggio schreibt sogar in der Unbedenklichkeitsbescheinigung 120 Km/h Tacho. Dann nimm ein PX Lusso Tacho kannst es später ha wieder umbauen. Fernlicht hat sie aber Oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hell. Ich habe den Roller gekauft, aber ich muss ihn erst noch abholen. Dazu habe ich einen PK 125 xl Motor, der noch neu gelagert werden muss. Mit ETS Banane. 

Das wird mein Herbstprojekt. 

Hast du noch diese Unbedenklichkeitsbescheinigung? (V5X3T mit VMX6M Ele). Du hattest ja gerade was ähnliches gemacht. Am Roller will ich sonst fast alles original lassen und nur die Fußmatte gegen PK Leisten tauschen. 

Ist der Kabelbaum bei einer Blinkerlosen eigentlich anders, so dass ich das Kabel fürs Bremslicht neu verlegen muss?

Bearbeitet von Malte123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal bei Kabel Schute die haben diverse PK Schaltpläne der verschiedenen PK Modelle. Die ETS Banane muss natürlich extra eingetragen werden. Der VMX6M ist nur mit dem SHBC20L Vergaser und Auspuff4207 von Piaggio angegeben. Hab genau zwei PK 50 mit VMX6M umtragen lassen auf 125ccm in letzter Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche dann von Piaggio auf jeden Fall die Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine Pk 50 XL Rahmennummer und den 125 er Motor? Oder ist das Standard?

 

Ist es besser den erst mal komplett original umzuschreiben und dann nachträglich die ETS Banane eintragen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 7 Monate später...
vor 13 Stunden schrieb pk50ss(autriche):

Pk trittleisten passen zum eigentlichen bestimmten Modell wesentlich besser. 

 

Die passen doch sehr gut dazu. Das schlimmste ist wohl diese Fussmatte die dort Original drauf war. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2019 um 11:00 schrieb pk50ss(autriche):

Pk trittleisten passen zum eigentlichen bestimmten Modell wesentlich besser. 

 

Ich hatte es mir tatsächlich kurz überlegt, ob ich es alles original lasse. Aber die Matte ist so häßlich. Und es rostet so leicht darunter. Zur Befestigung musste ich für die äußere Leiste je 4 kleine Löcher bohren. Für die innere je 1 Loch. Die Matte habe ich im Keller und man könnte also auf original zurück rüsten.  Aber mir gefällt es so viel besser und ich bin froh es gemacht zu haben. Schließlich ist sie eh nicht mehr original, da es das blinkerlose Modell nicht als 125er gab.

Dafür habe ich Abstand von anderen Aktionen (PKS Sitzbank, Kaskade,...) genommen und mir gefällt das Modell so sehr gut.

Bearbeitet von Malte123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Malte123:

Ich hatte es mir tatsächlich kurz überlegt, ob ich es alles original lasse. Aber die Matte ist so häßlich. Und es rostet so leicht darunter. Zur Befestigung musste ich für die äußere Leiste je 4 kleine Löcher bohren. Für die innere je 1 Loch. Die Matte habe ich im Keller und man könnte also auf original zurück rüsten.  Aber mir gefällt es so viel besser und ich bin froh es gemacht zu haben. Schließlich ist sie eh nicht mehr original, da es das blinkerlose Modell nicht als 125er gab.

Dafür habe ich Abstand von anderen Aktionen (PKS Sitzbank, Kaskade,...) genommen und mir gefällt das Modell so sehr gut.

Ist eh Geschmackssache. 

Jeder soll seine Vespa gestalten wie er will. 

Ich würde halt keine PKS Trittleisten auf ein XL montieren. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Das Thema ist schon länger her, mich würde allerdings interessiert welchen Tacho du verbaut hast und welche Geschwindigkeit aufm Papier steht?

 

Hab das gleiche Modell und bau meinen Motor gerade um. 

 

Hast du weiterhin den originalen Scheinwerfer und hast einen Stecker für Fern- und Abblendlicht gefunden oder hast du einen neuen Scheinwerfer?

 

Danke und Grüße

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tacho passt z.b der von der PX , hast dann halt eine Tankanzeige mit drin. Den ohne wird es bis 120 nicht gegeben haben. Eine 125er XL hat eine Geschwindigkeit von 89 km/h eingetragen. Scheinwerfer der deutschen XL1 und S Modelle hatten ja Fern und Abblendlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information