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Kupplung Polini Evolution


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20180524_192715.thumb.jpg.e04de0f784b1b2746e88dd34475b79af.jpgHallo ich habe eine Polini Evolution Kupplung in einer 50 Special mit Malossi etc.

Übersetzung ist DRT Cobra. Meine beiden Deckel Sip und der originale 50 Special passen nicht.

Wer weiß woran das liegt?

Über Tipps würde ich michsehr freuen.

Gru8 Ferrry

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vor 1 Minute schrieb ludy1980:

Flex. mit fächerscheibe ist das Zauberwort...

 

hab ich auch teilweise bei xl2 deckeln gemacht, funktioniert einwandfrei.

 

 

Ne kann ja nicht sein. Da hab ich kein  Bock drauf. Steht auch in keiner Produktbeschreibung.

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vor 13 Stunden schrieb karren77:

sieht wirklich komisch aus, wie das lager montiert ist. dremel den durchmesser innen des ölleitblechs mal minimal größer, damit das lager da hin kann, wo es hingehört. 

Ich glaube Du hast Recht, die Druckplatte sitzt auf dem Ölleitblech und kommt gar nicht zum Nadellager darunter.

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So um das abzuschliessen. Die Polini EVO ist für eine PK Übersetzung und schleift hinten an dem Rep Kit. Mein DRT Cobra ist 50N.

Hab jetzt eine BGM Superstrong drin, die funzt perfekt und hat ein erträgliche Handkraft.

Danke für die Tipps und Hilfe.

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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