Zum Inhalt springen

Vespa Schwinge


Empfohlene Beiträge

Servus,

 ich bin neu in diesem Forum. Mein Name ist Gerhard, komme aus Bayern und bin 49 Jahre alt. Ich bin seit kurzem Besitzer einer 150 Super VBC1T von 1978. Bin gerade dabei sie herzurichten und brauche ein Teil 

das es leider nicht mehr gibt. Ich suche eine Schwinge in 8" mit der Nummer 090066. Kann mir jemand dabei weiterhelfen oder hat jemand sogar eine gute gebrauchte Schwinge für mich.

 

Grüße aus Bayern

Gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb hacki:

 

ev die Vorderadschwinge an der Gabel

 

Das ist schon klar für mich.  Doch was davon soll es nicht mehr geben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tanatos:

Ich denke er meint diese Teil:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/schwinge+fa+810+vorne+_13347700

 

Hab ich auch gesucht, findest du mit Glück hier im Forum - Zustände variieren aber sehr stark!

Ja genau das Teil meine ich. Das heißt doch Schwinge oder nicht? Dieses Teil gibt es nicht zu kaufen.

 

Gruß

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tanatos:

Also aktuell nicht neu bei den bekannten Shops.

 

Bei eBay gibts noch die:

https://www.ebay.de/itm/Vespa-Schwinge-Radaufhangung-10-125-150-180-200-GL-Sprint-Rally-GTR-GT-TS/121870816886?hash=item1c60111676:g:gT0AAOSwpRRWn89G

Hab mich aber nicht getraut die zu kaufen!

Oder wie gesagt eine gebrauchte übers Forum

 

Ich möchte keine Replika. Lieber eine gebrauchte übers Forum. Ich hoffe ich habe Glück. Aber danke fürs Schauen.

 

Gruß

Gerhard 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb tbs:

Hi Gerhard: https://www.motoricambisoviero.it/catalogo/-Mozzo-Braccio-sospensione-anteriore-Vespa-125-150-Sprint-GL-GT-TS-Rally-

 

Den Laden kenne ich, ist ok... Lieferung sus It ist sehr schnell...

 

Servus,

sieht gut aus. Meine schaut aber ein bisschen anders aus. Siehe Foto. Mein Mittelsteg ist offen. Glaubst Du die passt bei mir.

 

Gruß

Gerhard

P1070134.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb tbs:

Kleine Frage: warum willst du denn deine ersetzen? Ausser dass sie geschweißt wurde ist sie ja i.o. so der schein ....

 

Das Loch in der Mitte für den Bolzen ist nicht mittig ( wurde schon mal gemacht ) und die Stoßdämpferaufnahme ist defekt.

P1070136.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information