Zum Inhalt springen

Primär prüfen/reparieren? Spalten


Empfohlene Beiträge

Ich hab Kupplungsprobleme ( 

  ), bin mir aber nicht mehr so sicher, das es an ihr liegt. Um irgendwie weiter zu kommen hab ich mal im Netz gestöbert und bin auf einen Beitrag über die zerstörerische Wirkung eben dieser Federn gestossen. Das macht mich halt nachdenklich. Zumal zeitgleich (was aber auch Zufall sein mag) mit dem kupplungsproblem das Problem einer hohen Leerlaufdrehzahl und des mangelnden Topspeeds auftrat. 

 

Das die Kupplung nicht meht richtig trennt, mag - meinem zwischenzeitlichem Grübeln nach - auch an der falschen Andrückplatte liegen. Ich hab mir jetzt die höhere der XL2 kommen lassen und tausch die mal gegen die einfache und flache aus. Wollte dann die Primärgeschichte so weit möglich gleich mal mit in Augenschein nehmen

Bearbeitet von vespen nest
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spalten will ich möglichst vermeiden, deshalb meine Fragen.

Ob ich Schleifspuren an der (neuen) Kupplung habe kann ich erst sagen, wenn ich sie wieder in Händen halte. Ich hoffe, das ich dieses oder nächstes Wochenende dazu komme. Werde berichten. Die alte Kupplung hatte keine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. diese Primär hat offensichtlich keine Rückdämpfungsfedern. Du kannst im Offenen Zustand ja auch sehen ob irgendwelche Zähne der Primärübersetzung schadhaft sind und ob die Primär Spiel hat oder nicht. 

 

Wenn du keine Schleifspuren im Kuludeckel hast und dein Getriebeöl auch keine Späne oder Alupartikel enthält, ist es unwahrscheinlich, dass die Primär irgendwo schleift. 
Wenn die Kupplung nicht richtig trennt, liegt das aber normalerweise nicht daran, dass irgendetwas schleift, sondern daran, wie sie eingestellt ist. Was genau ist denn das Kupplungsproblem was du hast?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information