_Christoph_ Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Liebes Forum, ich raufe seit nun fast 2 Monaten mit der Elekrtik meiner P200E BJ1983 Es ist alles original, den Motor habe ich über den Winter neu aufgebaut, läuft wunderbar. Leider war der der Kabelbaum beleidigt (beim Lenkkopf aufgewetzt) Um mir Arbeit zu "ersparen" habe ich den Kabelbaum ab der Hupe erneuert. Leider gab es beim Kauf damals schon ein paar frei fliegende Kabeln im Lenkkopf. Aber irgendwo liegt ein Fehler begraben. Anfänglich hat das Standlicht im laufenden Betrieb mitgeblinkt. Derzeit leuchtet im "Park"-Modus das Standlicht und das Rücklicht. Wenn ich die Vespa starte funktioniert alles bis auf das Standlicht und das Rücklicht. Vl. kann mir jemand von euch helfen. (die Kabel mit dem Malerkrepp sind entweder Scharz-Weiß oder Rot-Weiß) Vielen Dank im vorraus. LG Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Schreib mal die Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Sie dir helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 unten rechts bei schwarz ist ein pin frei..... dafür sehe ich oben beim schwarzweißen ein schwarzes, das da nix zu suchen hat.....da gehört ei schwarzweißes hin, das zur tachobeleuchtung, der grünen Kontrolleuchte und Zündschloß #6 führt an ZS 5 gehört gelb+grau Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Christoph_ Geschrieben 24. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 (bearbeitet) Vielen Dank für die schnelle Antwort, sorry ganz vergessen, hatte kein graues Kabel, deshalb wurde es orange. Meinst du, dass dass Schwarzweiße und das Schwarze sich nicht den Stecke teilen sollen? (War beim vorherigen Kabelbaum auch so gekrimpt) Sprich den Stecker lösen Schwarz-weiß dort lassen und das Schwarze zu dem unteren freien Pin führen? LG Christoph Bearbeitet 24. Mai 2018 von _Christoph_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 wo bist Du daheim ?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Christoph_ Geschrieben 7. Juni 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2018 Sorry, dass ich erst jetzt antworte, das trennen der Kabel hat das Problem gelöst, leider ist jetzt das nächste Problem aufgetretten. Der Lichtstrom schwankt bei laufenden Motor, der die Lampen 'flackern' bzw. zeitweise habe ich gar kein Licht, kann es sein, dass die Magnete vom Polrad nicht mehr gut sind bzw. die Zündung getauscht werden sollte? Wohne in Wien. LG Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Christoph_ Geschrieben 3. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2021 Liebes Forum, hatte die Vespa wegen der Elektrik in Reparatur (jetzt sieht der Kabelbaum wieder anders aus)und ein Jahr intensiv genutzt, nach einem Umfahrer (meiner Mutter) wurde die abgerissene Backe geschweißte, ein paar Kabelschuhe haben sich gelöst, jetzt geht sie wieder, startet beim 1. Kick, Stand-, Abblend- und Fernlicht gehen wieder, die Hupe funktioniert auch. Leider gehen die Blinker nicht mehr, kann es sein, dass das Relais kaputt ist, oder für den freien Kabelschuh ein Kabel fehlt? (Mir ist bei der Garage Übersiedlung eines unter gekommen) Vielen Dank für Eure Hilfe! LG Christoph span Steuerelementspan Steuerelementspan Steuerelement Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Das Gelbe Kabel kommt zur Tachobeleuchtung, da ist der Stecker frei. Blinker, ja, Relais Kaputt. Oder wenn Hupe und Bremslicht auch nicht gehen dann Batterie leer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Christoph_ Geschrieben 4. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2021 Danke für den Tipp. Dann werde ich mir ein neues Relais besorgen. Die Batterie ist voll, Hupe und Bremslicht gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 ich habe originale Relais da... unoriginale gut funktionierende auch... Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Du kannst zum Testen am relais das weiße und das grüne Kabel verbinden... nun lassen sich die Blinker einschalten (halt ohne zu blinken) Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Christoph_ Geschrieben 9. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2021 Das überbrücken, brachte leider kein Ergebnis habe jetzt ein neues verbaut. Die Blinker vorne funktionieren jetzt, die von den Seitenbacken leider immer noch nicht ich nehme an es wird ein Kontaktproblem sein(Innenverschluss Backen) LG Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Oder Massefehler oben in der Backe, weil die Feder oder deren Auflage lackiert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MyS11 Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 vor 38 Minuten hat DocMed folgendes von sich gegeben: Oder Massefehler oben in der Backe, weil die Feder oder deren Auflage lackiert wurde. Masse kommt nicht da her (kann, ist aber falsch). Die Masse kommt über den Innenverschluss. Da messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Masse an der Mutter vom Blinker hinten kann auch sein oder Strom aus der buchse/Kontakt am Stift fehlerhaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Blinkerglas ab.... Blinker einschalten Prüflame mit dem Kabel an masse.... prüfspitze an den Metallstreifen halten, der im blinker zu fassung führt... wenn Prüflampe leuchtet keine masse.... wenn Prüflampe nicht leuchtet... blinkerbirne raus prüfspitze auf den mittelkontakt in der Fassung.... berichten !! Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Christoph_ Geschrieben 9. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2021 Danke, für die vielen Antworten, ich war am Nachmittag in der Garage und habe mit dem Kontaktspray Blinkerbirndln und Fassungen behandelt, ebenso den Zapfen(vorne) und die Aufnahme am Rahmen. Zu Beginn gingen die Blinker gar nicht mehr, dann schwach,... Es wurde immer besser, ich glaube, dass sich beim Zapfen zuviel Dreck angesammelt hat, die vorherige Garage war nicht ideal. Danke für die Hilfestellungen. LG aus dem frostigen Wien, Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Christoph_ Geschrieben 13. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2021 Die Blinker gingen vorgestern hinten wieder nicht nachdem ich alle Kontakte geputzt haben und anschließend mit Kontaktspray behandelt hab gingen sie wieder, jetzt bin ich wieder eine Runde gefahren und habe das Gefühl sie brauchen irgendwie länger, blinken anfangs schwach und dann kräftiger und bis sie hinten anfangen habe ich irgendwie das Gefühl, dass das Rücklicht "blinkt" :-/ LG Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 (bearbeitet) Hier stand Unsinn Bearbeitet 16. März 2021 von DocMed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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