Samot35 Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Finde leider nichts in der “suche” ! Nach mehreren PX habe ich gestern begonnen eine V50 rundlenker, die seit Jahren in der Garage steht zu restaurieren. auf dem Motor war eine ca. 1,5 cm dicke Schicht Ol-Sand Gemisch. Mit viel Kaltreiniger und Heißwasser-Kärcher habe ich fast alles Rückstand los entfernen können. nur muss jetzt zügig der Motor auf wegen korrosion etc. wie geht die Radtrommel ab. Splint raus, Kronen Mutter ab. Darunter sitzt aber kein Kugellager sondern ein Stahlring. Der ist auch ab. Wie geht s jetzt weiter. Bei den PX kam das Rad nach Entfernung des Kugellagers eigentlich von alleine. gibts da einen Spezialabzieher??? Uebrigens: wie war die Trommel original? Lackiert silber ? Oder Alu Natur ? Oder mit Klarlack? Das Luefterrad hat auch kein Gewinde für abzieher. Kommt das von alleine ab? Ubrigens hat die v50 weder Blinker noch Bremslicht. Ist das auch normal? Gruss aus PB danke für Eure Antworten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Eventuell sieht es drunter so aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 22. Mai 2018 Teilen Geschrieben 22. Mai 2018 Ordentlich Silikonspray rein, Trommel mit Hammerschlägen an die Position gedreht wo sie am Leichtesten verdrehbar war und dann mit Hammerschlägen hinter die Nasen der Felgenbolzen runtergewiggelt. Hatte noch Glück, dass einer der Beläge vom Belagträger runtergegammelt war. Ergebnis: Trommel Schrott, der Rest hat die OP unbeschadet überstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Im Normalfall kommt die Trommel nach Entfernen der Zentralmutter leicht runter von der Welle. Gerne ist sie aber auch festgegammelt, dann kann ein 3-Arm Abzieher helfen. Ohne Blinker und Bremslicht ist vermutlich ein Italienimport. Das würde bedeuten, dass du noch eine Fahrt zum TÜV machen musst, um eine deutsche BE zu erlangen. Ohne ist das Fahren in D illegal. Das Polrad hat eine Nut innen, dort kommt ein passender Seegerring rein. Wenn die Mutter abgeschraubt wird, stützt die sich am Seegerring ab und zieht so das Polrad von der Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Wenn die Beläge in der Trommel eingelaufen sind, hängen die auch gerne mal an dieser Kante, die dadurch entstanden ist. Versuch doch mal den Bremsbolzen gangbar zu machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 vor 9 Stunden schrieb Samot35: Uebrigens: wie war die Trommel original? Lackiert silber ? Oder Alu Natur ? Oder mit Klarlack? War in Alluminio 983 lackiert ohne Klarlack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samot35 Geschrieben 23. Mai 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Habe leider nicht so einen großen 3Armabzieher. Muss ich mir wohl leihen. Wegen der Oel-Fettschicht ist das Hinterrad wohl gut konserviert. Hoffe, dass ich die Trommel noch retten kann. Werde weiter berichten! Erst mal danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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