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Wie bekomme ich den Schalldämpfer ab? (Sip Evo)


Dennis81

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

gibt es einen Trick, wie ich den Schalldämpfer an meinem Sip Evo am besten ab bekomme?

Habe die die Nieten aufgebohrt und den Rest durchgestoßen. Trotzdem bewegt sich nix...

Sind die noch zusätzlich eingeklebt oder muss ich die Nieten am Endstück auch entfernen??? Hab noch nie so nen Rüssel abgemacht :-)

 

Gruß

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Oh, ok. Habe ihn gebraucht gekauft. Da hatte es der Vorbesitzer bestimmt „gut“ gemeint. Naja, da hat sich mit dem MHR bisher zumindest nichts losgerappelt :-)

Passen die PM Esd? Gibt’s die noch bzw. haben die Vorteile? Länger?


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Ja, erst den Pin durchgestoßen, dann die Kappe oben abgeknipst und dann nach 3er und 4er Bohrer die Hülse reingedrückt. Ging prima... aber nix bewegt sich.

Jetzt hab ich aus Verzweiflung noch mal mit nem 5er Bohrer rumgerührt...tut sich aber immer noch nix. Keinen Millimeter.


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Wahrscheinlich hast du recht....
Werde den Puff morgen mit auf die Arbeit nehmen und dann mal mit Schraubstock und ein paar starken Kollegen versuchen. Werde einfach ne Pommes Currywurst als Belohnung ausrufen für denjenigen, der ihn abbekommt [emoji38]

Ich berichte dann mal.

Danke schon mal für den Beistand!


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So... ihr hattet recht!!!Da war keine Dichtmasse oder ähnliches drin. Mit geballter Kraft und ordentlich bearbeiten mit dem Gummihammer is dat Ding endlich runter gegangen!!!

Danke und nen schönen Abend


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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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