Zum Inhalt springen

Kolbenbolzenclip abgeflogen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist vor einigen Wochen bei voller Fahrt der Kolbenbolzenclip abgeflogen, wodurch natürlich der Motor ganz ordentlich beschädigt wurde.

Habe jetzt heute den Motorblock mal gespalten und mir das Schadensbild angeschaut. Es sind deutliche Riefen und Einkerbungen zu sehen (ich hoffe, dass das auf den Fotos einigermaßen zu sehen ist).

Kann man sowas ohne großen Aufwand reparieren oder ist der Umbau auf Membran die einzige Lösung?

 

Freue mich über ein paar erfahrene Ratschläge :)

LG

IMG_9459.JPG

IMG_9457.JPG

IMG_9458.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reparieren kann man das, aber nicht ohne Aufwand.

Einfachere Loesung, ausprobieren, in wie fern der Ofen noch läuft und zur Not eine Membran verbauen.

Alternativ : Mit einem der Dienstleister aus dem entsprechenden Topic kurz schließen und machen lassen.

Kalmetallloesungen wurden hier auch schon besprochen, kann ich mich nicht mit anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich aber auch schon schlimmeres gesehen was immer noch problemlos fuhr, was ich auch als erstes probieren würde. Insbesondere weil da ja noch massig Fleisch an der Fläche ist, also Raum genug um noch vernünftig zu funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir bei meiner PV auch schon passiert. Habe da auch nicht viel gemacht.... aber bei mir hat auch der Zylinder selbst das meiste abbekommen. Dort ist der Bolzen zerbröselt. Der Block selber hatte nur ganz leichte Spuren.


Ich würde es auch erst mal probieren, bevor man da viel Arbeit reinsteckt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2018 um 18:11 schrieb oehli:

Not eine Membran verbauen

 

Seid ihr wahnsinnig, bloss wegen den paar Kratzern den Block quasi zu himmeln.... Zusammenbauen, fahren & vergessen....

 

Da ist mir schon schlimmeres untergekommen, das immer noch lief...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information