Zum Inhalt springen

welche Bremstrommel kann man kaufen?


Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Beide Trommel liegen hier.... Ich bekomme da keine TEILBAREN Felgen sauber aufliegend an allen 8 Punkten....

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die bei Dir liegen.

Meine vier Trommeln haben 4x eine normale Felgenauflage und 4x eine Vertiefung für die Bolzen normaler Felgen. Dadurch liegt die Felge komplett auf.

 

Edit: Clash war schneller, danke für das Bild.

 

Die fehlerhafte Serie kannte ich nicht, eventuell hat Dolittle ja eine davon, das würde es erklären. 

Bearbeitet von Doc B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die bei Dir liegen.

Meine vier Trommeln haben 4x eine normale Felgenauflage und 4x eine Vertiefung für die Bolzen normaler Felgen. Dadurch liegt die Felge komplett auf.

 

Ich war schneller.....:-D

Da du Miguel zitiert hast und ich das lesen musste, kann ich ihm hier leider nur Recht geben.

Siehe oben meine Erklärung.

Im übrigen ist es Philipp vom SCK und nicht von SIP (:muah:) zu verdanken dass die Dinger jetzt richtig bearbeitet werden.

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt vergeht mir dann bald das mitlesen auch beim Miguel seinen geistigen, unglaublich unnötigen, von Unfreundlichkeit bald  nicht mehr zu überbietenden Ergüssen... so schön ruhig, sachlich und technisch fundiert könnte es hier sein, wenn da nicht einer wäre, der immer allen ans Bein pinkeln muss und das offensichtlich krankhaft... hoffentlich scheißt dem bald mal jemand einen richtig dicken Haufen in den Garten... 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben:

 

Die fehlerhafte Serie kannte ich nicht, eventuell hat Dolittle ja eine davon, das würde es erklären. 

 

Tatsächlich ist das bei meiner nicht so... 

Die war aber auch nicht fehlerhaft, sondern eine der erstenIMG_20230207_165046.thumb.jpg.adc54eb664336d29ccfc924f3eb68f9b.jpg

 

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat brettabretta folgendes von sich gegeben:

Jetzt vergeht mir dann bald das mitlesen auch beim Miguel seinen geistigen, unglaublich unnötigen, von Unfreundlichkeit bald  nicht mehr zu überbietenden Ergüssen... so schön ruhig, sachlich und technisch fundiert könnte es hier sein, wenn da nicht einer wäre, der immer allen ans Bein pinkeln muss und das offensichtlich krankhaft... hoffentlich scheißt dem bald mal jemand einen richtig dicken Haufen in den Garten... 

 

Hast du irgend ein Problem? 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier amüsiert nur Lückentexte :-D


Danke für die Links.

 

@Doc B Hast du vielleicht noch eine, zwei Fotos von den TS Trommeln mit Lüftungslöchern? Im Grunde mag ich ja Lüftungslöcher nicht so, weil öfters mal auf unbefestgten Straßen unterwegs. Ev. kann man die Löcher ja mit gedruckten TPU Stoppeln dicht machen...

 

Hab trotzdem mal die Octo für Kerben-Welle-Konus geordert. Schwarz macht ja schlank.

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Hast du irgend ein Problem? 


Du wirst wohl bald ne Wurst im Garten haben, die nicht von Nachbars Kätzchen ist.  
Ist aber nur Glasgekugelt & etwas aus diversen Texten hier interpretiert.


Aus massig Erfahrung mit tonnenweise Katzenkacke von diversen Nachbarskatzen (ja, ich mag keine Katzen) kann ich da nur Kindersandkastensand empfehlen. Mildert den Anblick immens und hält je nach Menge sogar den Geruch fern.  Ca 500g Sand auf 50g Kacke hat sich als gute Faustformel herausgestellt.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Hast du irgend ein Problem? 

Nein, du? 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

die Frage hätte ich mir sparen können :wheeeha:

 

 

 

Und jetzt beruhige dich wieder guter Mann und sein mal freundlich zu den anderen netten Jungs... versuche mal zu reflektieren, warum du bei so vielen auf der Ignore Liste bist... Veränderung kann nur bei dir selbst stattfinden, du kannst das, ich glaub an dich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Vielleicht wurde die FA Italia Bremstrommel ja überarbeitet, bei mir sind 2 Stück an je 2 Bolzenaufnahmen im Winter, einfach gebrochen. Das waren die mit damals noch eingegossenen Bolzen... 

 

De- & Montage erfolgte aber nie per Gummihammer??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

 

De- & Montage erfolgte aber nie per Gummihammer??

 

Ganz sicher nicht. 

 

Das Moped stand seit September und dann im kalten Winter 200X einfach gebrochen, an der selben Stelle wie hier:

 

 

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RLC (FA Italia?) Octopus mit Konus/Keilnut! Heute drauf gesteckt und zum ersten Mal einen wirklichen Rundlauf am Hinterrad. Ich freu mich wie ein Hutschpferd und bin schon so auf die erste Ausfahrt gespannt.

 

Was mir allerdings aufgefallen ist. Gussgrate kann man noch gut verschleifen, Lack springt fröhlich ab und die langen Stehbolzen sind eigentlich für normale Felgen, oder in meinem Fall BGM VA nicht zu gebrauchen. Ich denk mir auch, dass das Reifenwechseln mit den langen Stehbolzen eher ungemütlich wird. Auch dieser ultraflache Sechskant ist die Pest, den haben aber andere Stehbolzen auch. Hab dann andere aus der Kiste geholt mit ordentlichem Sechskant, musste die aber noch mit einer ca 1mm starken U-Scheibe ausdistanzieren, da sonst der Übergang vom M10(?) auf M8 zu weit raus sieht und die Felge sonst ned perfekt aufliegt.

 

Aber ich bin glücklich und bremsen wird das auch recht gu, juhu. glg S.

Bearbeitet von Scumandy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Scumandy:

Hi. Ich frag nur für einen Kollegen, weiß jemand wie Gori TL auf Octopus passen? Hab nur widersprüchliches gefunden.

Meine Gori liegt gerade bei dir in der Garage ;-). Die wird eher nicht passen, die Frage ist nur wieviel da fehlt. Lg Hannes 

Bearbeitet von Phantomias
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hey,  nach dem ich hier mehrfach gelesen habe :-D das die Octupus auch mit originaler Felge und Konus zu fhren ist hab ich bei Jockey eine lieferbar gefunden.

Verwirrt mich gerade nur etwas das dort FA Italia als Hersteller dran steht... ist doch die selbe die ihr meint oder?

 

https://www.jockeys-boxenstop.de/Bremstrommel-Octopus-hinten-Serie1-3-DL-GP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information