Zum Inhalt springen

Kupplung SS180


Empfohlene Beiträge

Hilfe!

 

Meine SS rupfte beim Anfahren.

 

Vor 300km bekam die Dicke neue Beläge, änderte aber nichts an der Tatsache.

 

Jetzt wollte ich den Kupplungskorb tauschen. Seit dessen Tausch trennt die Kupplung gar nicht mehr. Auch der Rückbau auf den alten ändert daran nichts.

 

Mit Kupplungsspanner trennt diese nach ca 1 Umdrehung tadellos.

 

Wir standen gestern zu dritt in der Werkstatt und konnten es uns nicht erklären. Seil wurde natürlich gespannt bis extrem gespannt, die Kupplung wurde mehrfach zerlegt, Scheiben sind Plan. Tellerscheibe wurde mit Wölbung Richtung Kupplung und andersrum probiert. Deckel genauestens inspiziert, verschiedene Druckplatten und Pilze getestet.

 

hat wer noch eine Idee?

 

danke, Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Springrace Mario:

Bewegt sich

 

...isser denn trotzdem gebrochen und drückt nicht mehr richtig wenn die Kupplung drin ist? Passende U-Scheibe drunter?

Oder gibt die Zughülle irgendwo nach?

 

Irgendsowas in der Preislage muss es ja sein sonst gings ja.

 

:-)

 

d.

Bearbeitet von dirchsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2018 um 06:05 schrieb Springrace Mario:

Hilfe!

 

Meine SS rupfte beim Anfahren.

 

Vor 300km bekam die Dicke neue Beläge, änderte aber nichts an der Tatsache.

 

Jetzt wollte ich den Kupplungskorb tauschen. Seit dessen Tausch trennt die Kupplung gar nicht mehr. Auch der Rückbau auf den alten ändert daran nichts.

 

Mit Kupplungsspanner trennt diese nach ca 1 Umdrehung tadellos.

 

Wir standen gestern zu dritt in der Werkstatt und konnten es uns nicht erklären. Seil wurde natürlich gespannt bis extrem gespannt, die Kupplung wurde mehrfach zerlegt, Scheiben sind Plan. Tellerscheibe wurde mit Wölbung Richtung Kupplung und andersrum probiert. Deckel genauestens inspiziert, verschiedene Druckplatten und Pilze getestet.

 

hat wer noch eine Idee?

 

danke, Mario

Bin immer wieder erstaunt was für Probleme auftauchen, die schein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 180 SS, die ich selten bewege (Riesenfehler) rupft und springt jedes Mal wenn ich sie denn wieder rausholen, zum TÜV fahre oder an einer bestimmten Ausfahrt teilnehme. Motor wurde 2014 gecheckt vom Rollerladen und nur neu gesinmert, weil alles okay war. Ich hatte einen Unfall damit, deswegen. Aber danach, nach einigen Runden gab sich das wieder. Warum machst du die alte Kupplung nicht wieder rein? 

Was aber dann passierte kannst du gerne mit Bildern anschauen in einem anderen Topic von mir mit Bildern. Thema ist Wasser im Getriebe.Zurzeit ist der Motor ausgebaut. Jedenfalls der Inhalt meiner Antwort ist ja, dass springen kann bei mir auch vor, verlor sich aber wieder. Ansonsten kann ich das mir deun Problem nicht erklären....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information